Bau von Spielzeug

Diskutiere Bau von Spielzeug im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen:idee: wie immer habe ich eine Frage, und zwar möchte ich Spielzeug zum Aufhängen selber bauen, dafür benötige ich verschiedene...

1. Ruediger

Ruediger Neues Mitglied

Hallo zusammen:idee:
    wie immer habe ich eine Frage, und zwar möchte ich Spielzeug zum Aufhängen selber bauen, dafür benötige ich verschiedene Ketten. Habe aber gelesen dass verzinkte und vernickelte Ketten nicht für Papageien geeignet sind. Im Fachhandel bekomme ich Edelstahl das aber gebeizt ist, ist das schädlich für meine Papageien(Rotbugaras). Wenn ja kann mir jemand sagen wo ich geeignetes Kettenmaterial bekomme, mein Zoohändler hat auch keine Ahnung?
    Gruss Rüdiger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Du kannst auch die großen rot/weißen Ketten nehmen.
    Die sind dann aus Kunsstoff.

Die gibt es in verschiedenen Stärken.
    Ich werde demnächst auch welche holen.
    Da gibt es doch solche mit ganz dicken Kettengliedern.

4. fisch

fisch Guest

Hallo Rüdiger,

hier bekommst du auch "saubere" Edelstahlketten (und vieles andere Zubehör aus Edelstahl) :zwinker:

LG
    Sven

5. Zugvogel

Zugvogel Foren-Guru

Alle großen Baumarkt-Ketten führen reine Edelstahlketten.:)

6. Ruediger

Ruediger Neues Mitglied

Hallo Fisch
    Vielen Dank für diesen Link aber der Anbieter bietet nur gebeizte Edelstahlketten an und ich weiss nicht ob diese gefährlich sind

7. fisch

fisch Guest

Hallo Rüdiger,

hab ich auch nochmal gerade nachgesehen. Es sind aber ganz normale blanke Ketten....

LG
    Sven

8. Ruediger

Ruediger Neues Mitglied

Hallo Fisch
    darf ich das so verstehen das ich die Ketten verwenden kann, tut mir leid wenn ich so doof frage aber ich möchte den Tieren nicht schaden

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fisch

fisch Guest

Hi Rüdiger,

ich habe diese Ketten (und anderes Zeug von dort) in Gebrauch und konnte nichts erkennen, was irgendwie merkwürdig erscheint. Es ist blankes Edelstahl, also kann da auch nicht abgehen, was schädlich wäre.

LG
    Sven

11. Ruediger

Ruediger Neues Mitglied

Ich habe bei der Firma bestellt nur die Lieferqualität lässt zu wünschen übrig. Aber die Ketten sind aus guten Material danke für den Tip

Thema:

Bau von Spielzeug

Die Seite wird geladen...

Bau von Spielzeug - Ähnliche Themen

1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  4. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...