Bau von Tropenhaus

Diskutiere Bau von Tropenhaus im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo erstmal. Da ich gerne für meine exotischen Tauben und Wachtel eine Art Tropenhaus bauen wollte habe ich ein paar Fragen. 1.Was nehme...

  1. #1 tropie56, 10.10.2010
    tropie56

    tropie56 Guest

    Hallo erstmal.
    Da ich gerne für meine exotischen Tauben und Wachtel eine Art Tropenhaus bauen wollte habe ich ein paar Fragen.
    1.Was nehme ich als "Haus" , da ein Gewächshaus zu beheitzen ja totale Energieverschwändung wäre?
    2. Wäre ein Massivbau (also Isolierte Mauern mit Glasfront und -Decke) besser, würden Glasbausteine auch issolieren?
    3. Wie sind die Preise für Materialien?

    Würde mich über Antwort sehr freuen. Hoffentlich ist ja jemand vom Fach da.
     
  2. #2 Tanygnathus, 13.10.2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ist zwar nicht so ganz das was Du genau gefragt hast...aber vielleicht hilft Dir es trotzdem ein wenig.
    Klick
     
Thema: Bau von Tropenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tropenhaus bauen

    ,
  2. eigenes tropenhaus bauen

    ,
  3. eigenes tropenhaus

    ,
  4. neues tropenhaus,
  5. bau eines tropenhauses
Die Seite wird geladen...

Bau von Tropenhaus - Ähnliche Themen

  1. Aufbau von Außenvolieren

    Aufbau von Außenvolieren: Hallo ihr Lieben, Auch wenn nach wie vor nichts konkretes in Richtung Vogelhaltung ansteht, mache ich mir doch immer wieder Gedanken wie das...
  2. Nestbau von Schwarzköpfchen

    Nestbau von Schwarzköpfchen: Hallo Tierfreunde, ich brauch mal eueren Rat. Aber bitte nur die, die sich mit dem Thema auskennen. Ich habe 2 Schwarzköpfchen wo die Henne...
  3. Video-Doku: Bau von KrähenNest

    Video-Doku: Bau von KrähenNest: Hallo! Ein Krähenpärchen baute komplett neues Nest vis à vis von meinem Fenster und ich habe eine kleine Doku mit 9 Teilen gemacht. Habe die...
  4. Wer von Euch hat Rotbäuche?... (Poicephalus ruviventris)

    Wer von Euch hat Rotbäuche?... (Poicephalus ruviventris): Hallo liebe Papageiengemeinde, mich würde interessieren, wer von euch Rotbäuche hält. Ziel wäre ein Austausch über Verhalten und allgemein über...
  5. Umbau und Einzug von Legewachteln

    Umbau und Einzug von Legewachteln: Hallo, am Wochenende ist ein Stamm 1,4 Wachteln bei uns eingezogen. Die Geschichte dazu nachfolgend in Kurzform. Mein Sohn 6 Jahre alt und...