Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz

Diskutiere Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz im Aras Forum im Bereich Papageien; [img] [img] [img] Ich habe mir jetzt mal endlich einen Freisitz selber gebaut u hier mal eine kleine Bauanleitung für einen Vogelfreisitz o...

1. #1 Mr.Venecuela, 19. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2011
    Mr.Venecuela

Mr.Venecuela Mitglied

Ich habe mir jetzt mal endlich einen Freisitz selber gebaut u hier mal eine kleine Bauanleitung für einen Vogelfreisitz o auch VogelSpielplatz genannt.(Bilder oben anklicken)

1. Ich habe mir einen Palisadenstandfüsshalterung(o wie das Teil heißt) gekauft u eine Metalplatte ca:30cm*45cm u ca. 4mm stark vom Schrottplatz geholt,
    2. Dan habe ich die metallplatte mit einem Trenschleiffer saubergeschliffen (Geht auch mit Sandpapier), danach habe ich die Palisadenstandfüsshalterung auf die Metallplatte schweißen lassen u anschließend mit Rostschutz imprägniert.
    3. Dann benötigt man noch eine Paar Holzschrauben je nach Stärke der Holzunterplatte u 4 schrauben mit Unterlegscheibe für den Baum Halterung u eine Flasche Silikon damit man die feinen Ritzen zuschmieren kann damit kein Sand rauskommt.
    4. Dann habe ich durch den jetzt Fertig geschweißten standfußhalterung 4löcher gebohrt u die eisenplatte mit der Holzplatte wie man auf dem Bild sehen kann zusammen verschraubt.
    Zum Schluss habe ich die seitenabdekung unten mit je 1winkelholz verstärkt, man kann auch Metallwinkel nehmen, aber meine Variante finde ich stabiler.
    5. Man muss sich jetzt nur noch einen passenden nicht Giftigen Baum besororgen u jede Menge Sand.
    6. finito/ Fertig

Das Gute an meinem Freisitz ist man kann ich in 100verschiedenen Variationen variieren, verändern, etwas dazu bauen, anhängen usw. Man kann immer wieder wenn man will o muss den Baum Wechseln! (Meine Variante hält einen Baum bis 60Kg ohne Probleme denke ich). Aber Achtung, das der Baum auch nicht Giftig ist. Ich habe noch ein Link wo man wegen Bäume u Pflanzen noch vergleichen kann ob sie giftig sind o nicht dazu gefügt.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm

Viel Spaß beim selber bauen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fruchtschnitte, 19. April 2011
    Fruchtschnitte

Fruchtschnitte Neues Mitglied

Super Anleitung, besonders gut die Variationsmöglichkeiten die das ganze bietet, na mal schauen ich hab über Ostern frei vielleicht mach ich mich auch ans Werk, ich bedanke mich ;).
    Hatte bisher selbst mir nur mal mit einer Voliere Bauanleitung versucht, deswegen ein selbstgebauter Freisitz ist noch genau was mir fehlt.

Gruß

4. #3 AmaterasuBijou, 9. Juni 2011
    AmaterasuBijou

AmaterasuBijou Neues Mitglied

Wow!

Wirklich supertolle Anleitung! Da hab ich endlich mal was, was ich meinen Nymphies mal bauen könnte :)

Vielen dank fürs Reinstellen!

Lg

5. Kottan

Kottan Neues Mitglied

Den Anhang Vogelbaum-neu-2.jpg betrachten

Fuß = Kunststoffeimer, mit großen Kieselsteinen gefüllt, 3 Haselnuss-Stangen reingestellt und fixiert, dann mit Gips ausgegossen (5 kg Bastel-Gips mit 3 l Wasser gemischt). 8 Stunden härten lassen.

Zweige = Haselnuss und Weide, an den Querverbindungen runde Messinghaken eingedreht (keine Verletzungsgefahr), Befestigung mit Paketschnur (muss nach und nach mal erneuert werden, aber es ist ohnehin geplant, den Baum immer mal wieder etwas zu verändern).

Sonstiges = Inzwischen habe ich noch eine Kokosnusshälfte schwebend eingehängt, da kommt je nachdem Kraut rein, ferner Weidekugeln und trockene Nadelzapfen...

Der Baum steht auf einem alten rollbaren TV-Tisch

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelspielplatz

,
  2. vogelbaum selber bauen

,
  3. vogel freisitz selber bauen

,
  4. vogelbaum bauen,
  5. papageien freisitz selber bauen,
  6. vogelspielplatz bauanleitung,
  7. freisitz papageien bauanleitung,
  8. vogelfreisitz bauen,
  9. vogelspielplatz bauen,
  10. vogelbaum bauanleitung,
  11. vogelspielplatz selber bauen,
  12. papageien voliere selber bauen,
  13. vgelbaum basteln,
  14. freisitz für papagei bauen,
  15. vogelbaum,
  16. selber basteln freisitz für papagei,
  17. papageien freisitz selberbauen,
  18. vogelfreisitz selber machen,
  19. freisitz papageien,
  20. freisitz für papageien selber bauen Anleitung,
  21. vogel freisitz bauen,
  22. papageien freisitz,
  23. vogelbäume selber basteln,
  24. bauanleitung für ein spielplatz papagei,
  25. Vogel Spielplatz zum selbst bauen
Die Seite wird geladen...

Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz - Ähnliche Themen

1. Vogelbaum

Vogelbaum: Hey Welli besitzer :0- Ich wollte mal meinen selbst gebauten Vogelbaum "Präsentieren" und mit eurer hilfe noch schöner gestalten und verbessen.Wie...
  2. Freisitz

Freisitz: Heute habe ich meinen Geiern erstmal einen Freisitz gebaut, noch wollen sie nicht darauf sitzen aber das wird schon. Futternäpfe sind in der Post...
  3. Innen- und Außenvoliere Bauanleitung

Innen- und Außenvoliere Bauanleitung: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine gute Bauanleitung für Innen- und Außenvolieren zukommen lassen kann. Am besten wäre eine...
  4. Probleme beim Freisitz-Bau

Probleme beim Freisitz-Bau: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von...
  5. Freisitz aus Feigenbaum

Freisitz aus Feigenbaum: hallo İst es möglich aus einem feigenast einen freisitz zu basteln. Habe da was gelesen und weis nicht mehr wo und bin verunsichert.