Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz

Diskutiere Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich habe mir jetzt mal endlich einen Freisitz selber gebaut u hier mal eine kleine Bauanleitung für einen Vogelfreisitz o auch VogelSpielplatz...
Mr.Venecuela

Mr.Venecuela

Mitglied
Beiträge
34
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/14zmw2r7a9be.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/48iel9gmt2h3.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/9sq16pwuma0.jpg

Ich habe mir jetzt mal endlich einen Freisitz selber gebaut u hier mal eine kleine Bauanleitung für einen Vogelfreisitz o auch VogelSpielplatz genannt.(Bilder oben anklicken)

1. Ich habe mir einen Palisadenstandfüsshalterung(o wie das Teil heißt) gekauft u eine Metalplatte ca:30cm*45cm u ca. 4mm stark vom Schrottplatz geholt,
2. Dan habe ich die metallplatte mit einem Trenschleiffer saubergeschliffen (Geht auch mit Sandpapier), danach habe ich die Palisadenstandfüsshalterung auf die Metallplatte schweißen lassen u anschließend mit Rostschutz imprägniert.
3. Dann benötigt man noch eine Paar Holzschrauben je nach Stärke der Holzunterplatte u 4 schrauben mit Unterlegscheibe für den Baum Halterung u eine Flasche Silikon damit man die feinen Ritzen zuschmieren kann damit kein Sand rauskommt.
4. Dann habe ich durch den jetzt Fertig geschweißten standfußhalterung 4löcher gebohrt u die eisenplatte mit der Holzplatte wie man auf dem Bild sehen kann zusammen verschraubt.
Zum Schluss habe ich die seitenabdekung unten mit je 1winkelholz verstärkt, man kann auch Metallwinkel nehmen, aber meine Variante finde ich stabiler.
5. Man muss sich jetzt nur noch einen passenden nicht Giftigen Baum besororgen u jede Menge Sand.
6. finito/ Fertig

Das Gute an meinem Freisitz ist man kann ich in 100verschiedenen Variationen variieren, verändern, etwas dazu bauen, anhängen usw. Man kann immer wieder wenn man will o muss den Baum Wechseln! (Meine Variante hält einen Baum bis 60Kg ohne Probleme denke ich). Aber Achtung, das der Baum auch nicht Giftig ist. Ich habe noch ein Link wo man wegen Bäume u Pflanzen noch vergleichen kann ob sie giftig sind o nicht dazu gefügt.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm

Viel Spaß beim selber bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow!

Wirklich supertolle Anleitung! Da hab ich endlich mal was, was ich meinen Nymphies mal bauen könnte :)

Vielen dank fürs Reinstellen!

Lg
 
Vogelbaum-neu-2.jpg

Fuß = Kunststoffeimer, mit großen Kieselsteinen gefüllt, 3 Haselnuss-Stangen reingestellt und fixiert, dann mit Gips ausgegossen (5 kg Bastel-Gips mit 3 l Wasser gemischt). 8 Stunden härten lassen.

Zweige = Haselnuss und Weide, an den Querverbindungen runde Messinghaken eingedreht (keine Verletzungsgefahr), Befestigung mit Paketschnur (muss nach und nach mal erneuert werden, aber es ist ohnehin geplant, den Baum immer mal wieder etwas zu verändern).

Sonstiges = Inzwischen habe ich noch eine Kokosnusshälfte schwebend eingehängt, da kommt je nachdem Kraut rein, ferner Weidekugeln und trockene Nadelzapfen...

Der Baum steht auf einem alten rollbaren TV-Tisch
 
Thema: Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben