Bauanleitung unserer neuen Voliere

Diskutiere Bauanleitung unserer neuen Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; So nun isses endlich soweit. Der Bau unserer neuen Wohnzimmervoliere hat begonnen. Es hat zwar nun eine ewigkeit gedauert aber wir mußten...

  1. #1 Reginsche, 24. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So nun isses endlich soweit.
    Der Bau unserer neuen Wohnzimmervoliere hat begonnen.

    Es hat zwar nun eine ewigkeit gedauert aber wir mußten immer wieder neu planen. 8o

    Dazu kam die Suche nach den richtigen Profilen und und und.

    Aber nun geht es los. :freude:

    Da soll sie hin. :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 24. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    die Ecke hat eine Breite von 2,70 M

    Die Voliere hat die Maße von 2,70 x 1,40 x 1,80 Metern.

    Sie kommt auf ein Podest damit wir darunter noch ein paar Schubladen bauen können um den Krempel der jetzt aus dem Wohnzimmer verbannt wurde, hinterher auch irgendwo wieder Platz findet. :D

    So nun steht das Gerüst schon für das Podest.
     

    Anhänge:

  4. #3 Reginsche, 24. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    und nun mußte auch noch meine schöne Wand weichen.

    Diese Farbe im Wohnzimmer habe ich geliebt. :traurig:

    Aber was tut man nicht alles für die kleinen Geier.
     

    Anhänge:

  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Reginsche,

    die ersten Bilder waren ja noch recht vielversprechend, aber wie die Wand jetzt aussieht...... :nene: :zwinker: :trost:


    PS: so ein Podest ist seeeeehr praktisch (weiß ich aus eigener Erfahrung) :zustimm:
     
  6. #5 Reginsche, 24. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sven, ich weiß, daß das jetzt furchtbar aussieht.
    Aber ich verspreche Dir es wird wieder schön :freude:
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 24. Juni 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    ich finde die Wand super jetzt !hihi

    Soll ich weiterbauen ? Habe nun ja mehrere Erfahrungen sammeln können ! :D
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Monika,
    das soll diesmal den Geiern widerstehen können und nicht den Geiern zum Fraß vorgeworfen werden :+klugsche :trost: :zwinker:
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Der Anfang sieht schon mal klasse aus... ich bin gespannt wie es weiter geht!!
     
  10. #9 Reginsche, 26. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So, nun geht es weiter.

    nachdem die Wand ja nun fürchterlich aussieht habe ich mir gedacht, daß wir nun mal ein bisschen Farbe in Spiel bringen. :D :D
     

    Anhänge:

  11. #10 Reginsche, 26. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Naja, aber nur gelb ist ja auch ein klein wenig doof.

    Also her mit den Farbpötten und los gehts mir der kriegsbemalung. :D :D
     

    Anhänge:

  12. #11 Reginsche, 26. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Puh, geschafft die Bemalung ist fertig.

    ich hoffe, es gefällt en kleinen Gräulingen.

    Wenn nicht, dann halt pech. Müssen sie trozdem da rein. Hehe :D
     

    Anhänge:

  13. fisch

    fisch Guest

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Bilders bald zu sehen sind;)
     
  14. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Reginsche,

    das wird doch supertoll! :beifall: Klasse Bemalung, die den Vögeln bestimmt gefallen wird. Kleinere Verschönerungen werden sie bestimmt beim Obstfressen anbringen. :zwinker:
    Was denkt ihr,wie lange die Bauzeit noch dauert??
    Was habt ihr da für einen Bodenbelag in die Voli gemacht?
     
  15. fisch

    fisch Guest

    HI Reginsche,

    Glückwunsch, das sieht wirklich gut aus :zustimm: Du musst jetzt nicht mehr traurig sein, dass die schöne vorherige Farbe weg ist :trost: :zwinker:
     
  16. #15 Reginsche, 27. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na guck, die Bilder sind ja nun doch zu sehen.

    Hatte gestern die Probleme, daß ich kein einziges Bild im Forum ansehen konnte :traurig:

    Diese blöden Hacker.!!!

    Alos ich denke wenn wir ganz fleißig sind, können die Geier am kommenden Wochenende umziehen. Und dann machen wir ein Faß auf. :bier:

    Ich hätte nie gedacht, daß es so viel Arbeit macht. :nene:

    Als Bodenbelag haben wir ja auf dem Podest eine dicke Holzplatte und oben drauf haben wir PVC gelegt.

    Das haben wir in unserer alten Voli auch schon und es hat den Vorteil, daß man es richtig scheuern kann.
     
  17. #16 Reginsche, 27. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So hier wird nun auf unserer Terasse die Dachkonstruktion verdrahtet.

    Das ist ne ganz schöne Quälerei denn nach einer gewissen Zeit bekommt man Blasen an den Händen.

    Zum Glück hat mein Mann verdrahtet :D :D :D

    Anschließend wurde das Dach eingepasst und was soll ich euch sagen.
    ES PASSTE NICHT !!!!!!

    Vor dem Verdrahten passte es alles wunderbar doch nun bekamen wir es nicht meh in die Nische. GRRRRRRRRR :+schimpf :+schimpf

    Also alles wieder auseinaderkloppen und einen kleinen Teil ( 3 mm ) von den Aluprofilen wegnehmen.

    Danach alles wieder schön sauber zusammenbauen und an die Wand und oben drauf basteln. HiHihihihihi PASST :prima:
     

    Anhänge:

  18. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Will auch Bilders sehen,....sehe immernoch Kreuze....mhhh...warum bloß??
     
  19. fisch

    fisch Guest

    Hi Muckel,

    der Server wurde gerade wieder gehackt und es dauert sicherlich nur noch etwas, bis wieder alles funzt.
    Einfach abwarten und morgen wird es sicherlich wieder normal laufen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reginsche, 28. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So für die Geier gibts erst mal nen leckeren Obst- und Gemüseteller damit die Wartzeit nicht so lang ist.

    Das bekommen meine täglich.
    Immer mit anderen Varianten. :D
     

    Anhänge:

  22. #20 Reginsche, 28. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So, das haben wir schon alles geschafft.

    Die ersten Gitter sind angebracht. Jetzt müssen wir nur noch das Mittelteil einbauen und die Türen. :D

    Aber leider müssen wir jetzt erst mal 2 Tage Pause machen da mein Mann die Hände voller Blasen hat vom vielen Nieten. :trost:

    Er muß sich nun erst mal erholen. :D
     

    Anhänge:

Thema: Bauanleitung unserer neuen Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauanleitung voliere

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung unserer neuen Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...