Bauanleitung unserer neuen Voliere

Diskutiere Bauanleitung unserer neuen Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So nun isses endlich soweit. Der Bau unserer neuen Wohnzimmervoliere hat begonnen. Es hat zwar nun eine ewigkeit gedauert aber wir mußten...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
So nun isses endlich soweit.
Der Bau unserer neuen Wohnzimmervoliere hat begonnen.

Es hat zwar nun eine ewigkeit gedauert aber wir mußten immer wieder neu planen. 8o

Dazu kam die Suche nach den richtigen Profilen und und und.

Aber nun geht es los. :freude:

Da soll sie hin. :D
 

Anhänge

  • IMG_0258.JPG
    IMG_0258.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 1.822
die Ecke hat eine Breite von 2,70 M

Die Voliere hat die Maße von 2,70 x 1,40 x 1,80 Metern.

Sie kommt auf ein Podest damit wir darunter noch ein paar Schubladen bauen können um den Krempel der jetzt aus dem Wohnzimmer verbannt wurde, hinterher auch irgendwo wieder Platz findet. :D

So nun steht das Gerüst schon für das Podest.
 

Anhänge

  • IMG_0279.JPG
    IMG_0279.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 1.801
und nun mußte auch noch meine schöne Wand weichen.

Diese Farbe im Wohnzimmer habe ich geliebt. :traurig:

Aber was tut man nicht alles für die kleinen Geier.
 

Anhänge

  • IMG_0280.JPG
    IMG_0280.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 1.820
Hi Reginsche,

die ersten Bilder waren ja noch recht vielversprechend, aber wie die Wand jetzt aussieht...... :nene: :zwinker: :trost:


PS: so ein Podest ist seeeeehr praktisch (weiß ich aus eigener Erfahrung) :zustimm:
 
Sven, ich weiß, daß das jetzt furchtbar aussieht.
Aber ich verspreche Dir es wird wieder schön :freude:
 
Hallo Reginsche,

ich finde die Wand super jetzt !hihi

Soll ich weiterbauen ? Habe nun ja mehrere Erfahrungen sammeln können ! :D
 
Der Anfang sieht schon mal klasse aus... ich bin gespannt wie es weiter geht!!
 
So, nun geht es weiter.

nachdem die Wand ja nun fürchterlich aussieht habe ich mir gedacht, daß wir nun mal ein bisschen Farbe in Spiel bringen. :D :D
 

Anhänge

  • 26 06 05 001.jpg
    26 06 05 001.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 1.701
Naja, aber nur gelb ist ja auch ein klein wenig doof.

Also her mit den Farbpötten und los gehts mir der kriegsbemalung. :D :D
 

Anhänge

  • 26 06 05 005.jpg
    26 06 05 005.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 1.754
Puh, geschafft die Bemalung ist fertig.

ich hoffe, es gefällt en kleinen Gräulingen.

Wenn nicht, dann halt pech. Müssen sie trozdem da rein. Hehe :D
 

Anhänge

  • 26 06 05 010.jpg
    26 06 05 010.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 1.251
  • 26 06 05 011.jpg
    26 06 05 011.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 1.249
Hallo Reginsche,

das wird doch supertoll! :beifall: Klasse Bemalung, die den Vögeln bestimmt gefallen wird. Kleinere Verschönerungen werden sie bestimmt beim Obstfressen anbringen. :zwinker:
Was denkt ihr,wie lange die Bauzeit noch dauert??
Was habt ihr da für einen Bodenbelag in die Voli gemacht?
 
HI Reginsche,

Glückwunsch, das sieht wirklich gut aus :zustimm: Du musst jetzt nicht mehr traurig sein, dass die schöne vorherige Farbe weg ist :trost: :zwinker:
 
Na guck, die Bilder sind ja nun doch zu sehen.

Hatte gestern die Probleme, daß ich kein einziges Bild im Forum ansehen konnte :traurig:

Diese blöden Hacker.!!!

Alos ich denke wenn wir ganz fleißig sind, können die Geier am kommenden Wochenende umziehen. Und dann machen wir ein Faß auf. :bier:

Ich hätte nie gedacht, daß es so viel Arbeit macht. :nene:

Als Bodenbelag haben wir ja auf dem Podest eine dicke Holzplatte und oben drauf haben wir PVC gelegt.

Das haben wir in unserer alten Voli auch schon und es hat den Vorteil, daß man es richtig scheuern kann.
 
So hier wird nun auf unserer Terasse die Dachkonstruktion verdrahtet.

Das ist ne ganz schöne Quälerei denn nach einer gewissen Zeit bekommt man Blasen an den Händen.

Zum Glück hat mein Mann verdrahtet :D :D :D

Anschließend wurde das Dach eingepasst und was soll ich euch sagen.
ES PASSTE NICHT !!!!!!

Vor dem Verdrahten passte es alles wunderbar doch nun bekamen wir es nicht meh in die Nische. GRRRRRRRRR :+schimpf :+schimpf

Also alles wieder auseinaderkloppen und einen kleinen Teil ( 3 mm ) von den Aluprofilen wegnehmen.

Danach alles wieder schön sauber zusammenbauen und an die Wand und oben drauf basteln. HiHihihihihi PASST :prima:
 

Anhänge

  • 26 06 05 009.jpg
    26 06 05 009.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1.207
  • 26 06 05 071.jpg
    26 06 05 071.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 1.303
Hi Muckel,

der Server wurde gerade wieder gehackt und es dauert sicherlich nur noch etwas, bis wieder alles funzt.
Einfach abwarten und morgen wird es sicherlich wieder normal laufen.
 
So für die Geier gibts erst mal nen leckeren Obst- und Gemüseteller damit die Wartzeit nicht so lang ist.

Das bekommen meine täglich.
Immer mit anderen Varianten. :D
 

Anhänge

  • 26 06 05 069.jpg
    26 06 05 069.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 1.155
So, das haben wir schon alles geschafft.

Die ersten Gitter sind angebracht. Jetzt müssen wir nur noch das Mittelteil einbauen und die Türen. :D

Aber leider müssen wir jetzt erst mal 2 Tage Pause machen da mein Mann die Hände voller Blasen hat vom vielen Nieten. :trost:

Er muß sich nun erst mal erholen. :D
 

Anhänge

  • 26 06 05 119.jpg
    26 06 05 119.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 1.271
Thema: Bauanleitung unserer neuen Voliere
Zurück
Oben