Bauanleitung unserer neuen Voliere

Diskutiere Bauanleitung unserer neuen Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; So cougar hat schon mal Probesitzen gemacht und es hat ihr wohl gefallen denn sie wollte gar nicht mehr raus. Na das kann man ihr doch auch nicht...

  1. fisch

    fisch Guest

    Na das kann man ihr doch auch nicht übel nehmen :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    super, das neue Daheim

    Reginsche - mein Kompliment, einfach toll. :bier:

    Auch die Bemalung, wunderschön. :zustimm:
     
  4. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo Reginsche,

    an dich und deinen Mann eine riesen Kompliment, das sieht ja super aus. :beifall: :bier:
    Also das mit dem Volierenbauunternehmen würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, das wäre sicherlich ein gut laufendes Unternehmen.

    Gruß Anke
     
  5. #44 Monika.Hamburg, 1. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    das ist so super geworden. :beifall:

    Deine Bemalung im Hintergrund und überhaupt alles ! Bin Stolz auf Dich und Deinen Mitarbeiter ! :D
     
  6. #45 Reginsche, 1. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Danke Moni.

    Schau mal was ich in Deinem Thema geschrieben habe. :D
     
  7. #46 Curly Sue, 1. Juli 2005
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Wow!

    Hallo Reginsche,
    boah - Neid! Ganz tolle Voli ist das - da würde wohl jeder Geier gerne einziehen :)

    Und ich sehe anhand deines Berichtes, wieviel Arbeit uns selbst noch bevorsteht :D
    Nachdem nun fast ein halbes Jahr vergangen ist und sich unsere beiden gut eingelebt haben, sind wir jetzt auch am Voliere planen / aussuchen :)

    Liebe Grüsse
    Carolin
     
  8. #47 papageienmama1, 1. Juli 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo reginsche,
    echt super. kompliment :beifall: :beifall:
    da habt ihr euch aber mächtig ins zeug gelegt und eure geier werden bestimmt happy sein.
    auch die bemalung finde ich super. haben wir jetzt auch noch vor. in der neuen WP habe ich einen ganz tollen hintergrund gesehen, den wir in etwa nehmen wollen.
    gruss astrid
     
  9. cocolee

    cocolee Guest

    Hallo,

    also ich muß sagen - was ich bisher gesehen habe, hat mich schon sehr beeindruckt - sehr kreativ!!! :beifall:
    Habe zufällig heute im Amazonenforum das Thema Fotostory über Voliere und Kletterbaum erstellt. Vielleicht beteiligst du dich ja mit einem Foto, wenn ihr ganz fertig seit??? :?
    Wäre toll! :zustimm:

    LG von Cocolee
     
  10. #49 Reginsche, 2. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na klar Cocolee,

    wird gemacht. :D
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Spitzenmäßig!!
    Bin schon ganz grün vor neid... so was würde meinen Wellensittichen auch gefallen! :zustimm:
     
  12. #51 Reginsche, 3. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So Leute, daß Wochenende ist rum und wir sind schon wieder ein ganzes Stück weiter gekommen.

    Leider mußte uns bei den letzten 4 Nieten die Nietzange kaputt gehen, so daß jetzt noch eine Tür fehlt.

    Also was haben wir geschafft:

    doppelt verdrahtetes Trenngitter ins angebaut.
    Türen bis auf eine sind fertig und angebaut.
    Die neuen Näpfe sind auch fertig angeschraubt.
    Asthalter für die Sitzäste sind auch schon an den Wänden.
    Die zurecht gesägten Äste liegen auch schon bereit.

    Am kommenden Wochenende ziehen sie in ihr neues Heim ein.

    Bilder sind natürlich auch da. :D :D

    Freu mich schon total aufs Wochenende und den bevorstehenden Umzug.
     

    Anhänge:

  13. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Boooahhhh Reginsche,

    die Voliere wird ja immer schöner. Kein Wunder, dass die Geier schon ganz hibbelig werden und "probewohnen" wollen. Man kann auf deinen Bildern ihre/seine Begeisterung sehen. :freude:
    Eine Frage habe ich, kann man das Trenngitter herausnehmen oder ist es fest und dauerhaft eingebaut?
    Musst du deine vier trennen?
     
  14. #53 schnuffelchen, 3. Juli 2005
    schnuffelchen

    schnuffelchen Guest

    SUPEEEEEEEEEEEEEEEER!!
    werd ganz blass vor neid.
    unsere neue voliere is in planung jetzt muß mein männe sich mächtig anstrengen :D
    Lg
    schnuffelchen
     
  15. #54 Reginsche, 3. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Anita, wenn wir wollen können wir das Gitter entfernen. Paula und Coco sind aber im Moment so Brutrünstig. Da sollte es besser erst mal drin bleiben. Sonst sind die anderen Beiden Mausetot. Und das wollen wir ja nicht. :D

    Selbst ich darf meine beiden Geier nciht mehr anfassen. Danach brauche ich einen Sani.

    Schnuffelchen, dann legt euch mal mächtig ins Zeug. :D :D
     
  16. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo reginsche,

    ist euch super gelungen, wir planen auch eine die wir ins vogelzimmer noch stellen, denn wir müssen unsere amazonen und den grauen trennen. im freiflug haben die keine probleme zwar hier und da mal zoff aber das geht.

    wollt fragen wo habt ihr diese alurohre,und verbinder her und was habt ihr dafür bezahlt?

    und was habt ihr da fürn material bei den futterklappen genommen? dies gefällt mir gut..... :zwinker:

    habt ihr unten her plexiglas?

    hoffe kannst mir dies beantworten.
     
  17. #56 Reginsche, 4. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Jacco

    also die Verbinder und die Alurohre habe ich von www.moenchsittiche.de

    Wenn ich so zusammenrechne kommen wir jetzt ohne Podest und Beleuchtung auf ungefähr 550 - 600 Euro.

    Ich finde es aber ganz o.k. bei dieser Größe.
    Sie ist ja 2,70 x 1,40 x 1,80 Meter.
    Ja im unteren Bereich haben wir Plexiglas genommen um alles sauberer zu halten.
    Für die Futterklappen habe ich mir was ganz feines ausgedacht.

    Da wir ja unser Wohnzimmer in den Farben rot/gelb/orange haben wollte ich das auch in der Voli haben.

    Ich habe dafür Hobbyglas genommen.
    Gibt es in jedem Baumarkt.
    Man kann es wunderbar mit einem Cuttermesser schneiden und doch ist es sehr stabil. :zwinker:
     
  18. cocolee

    cocolee Guest

    Hallo,
    freue mich schon riesig auf die Umzugsbilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  19. #58 Monika.Hamburg, 4. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    das ist eine super Voli geworden ! :zustimm:

    Ich weiss gar nicht was ich dazu noch sagen soll , außer hier habt Ihr Zwei
    Kost und Logie frei - wann kommt Ihr ???? :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mey

    Mey Guest

    Hallo Reginsche!

    Und noch eine, die die Voliere einfach toll findet! :prima: :prima:
    Da steckt echt viel Arbeit und Herzblut drinnen und die Bemalung macht sie unverwechselbar.

    Allerdings würde ich den Akku-Schrauber vor dem Umzug der Geier noch rausnehmen, sonst kommen bauen diese nachher noch um... :D :zwinker:

    LG von Mey <><
     
  22. #60 Reginsche, 5. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja Mey, sollten wir vielliecht tun und die Farbe und die Schrauben und und und.
    Wer weiß auf was für Ideen die Geier kommen wenn sie all das Werkzeug sehen.

    Coco kam ja so oft und klaute mir einfach den Schraubendreher wenn ich in der alten Voli etwas verändern wollte. :~

    Den hat er dann aber auch nicht mehr hergegeben.

    So ein Lümmel. :D :D :D
     
Thema: Bauanleitung unserer neuen Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauanleitung voliere