Bauanleitung unserer neuen Voliere

Diskutiere Bauanleitung unserer neuen Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So nun isses endlich soweit. Der Bau unserer neuen Wohnzimmervoliere hat begonnen. Es hat zwar nun eine ewigkeit gedauert aber wir mußten...
Reginsche schrieb:
So cougar hat schon mal Probesitzen gemacht und es hat ihr wohl gefallen denn sie wollte gar nicht mehr raus.
Na das kann man ihr doch auch nicht übel nehmen :beifall:
 
super, das neue Daheim

Reginsche - mein Kompliment, einfach toll. :bier:

Auch die Bemalung, wunderschön. :zustimm:
 
Hallo Reginsche,

an dich und deinen Mann eine riesen Kompliment, das sieht ja super aus. :beifall: :bier:
Also das mit dem Volierenbauunternehmen würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, das wäre sicherlich ein gut laufendes Unternehmen.

Gruß Anke
 
Hallo Reginsche,

das ist so super geworden. :beifall:

Deine Bemalung im Hintergrund und überhaupt alles ! Bin Stolz auf Dich und Deinen Mitarbeiter ! :D
 
Danke Moni.

Schau mal was ich in Deinem Thema geschrieben habe. :D
 
Wow!

Hallo Reginsche,
boah - Neid! Ganz tolle Voli ist das - da würde wohl jeder Geier gerne einziehen :)

Und ich sehe anhand deines Berichtes, wieviel Arbeit uns selbst noch bevorsteht :D
Nachdem nun fast ein halbes Jahr vergangen ist und sich unsere beiden gut eingelebt haben, sind wir jetzt auch am Voliere planen / aussuchen :)

Liebe Grüsse
Carolin
 
hallo reginsche,
echt super. kompliment :beifall: :beifall:
da habt ihr euch aber mächtig ins zeug gelegt und eure geier werden bestimmt happy sein.
auch die bemalung finde ich super. haben wir jetzt auch noch vor. in der neuen WP habe ich einen ganz tollen hintergrund gesehen, den wir in etwa nehmen wollen.
gruss astrid
 
Hallo,

also ich muß sagen - was ich bisher gesehen habe, hat mich schon sehr beeindruckt - sehr kreativ!!! :beifall:
Habe zufällig heute im Amazonenforum das Thema Fotostory über Voliere und Kletterbaum erstellt. Vielleicht beteiligst du dich ja mit einem Foto, wenn ihr ganz fertig seit??? :?
Wäre toll! :zustimm:

LG von Cocolee
 
Spitzenmäßig!!
Bin schon ganz grün vor neid... so was würde meinen Wellensittichen auch gefallen! :zustimm:
 
So Leute, daß Wochenende ist rum und wir sind schon wieder ein ganzes Stück weiter gekommen.

Leider mußte uns bei den letzten 4 Nieten die Nietzange kaputt gehen, so daß jetzt noch eine Tür fehlt.

Also was haben wir geschafft:

doppelt verdrahtetes Trenngitter ins angebaut.
Türen bis auf eine sind fertig und angebaut.
Die neuen Näpfe sind auch fertig angeschraubt.
Asthalter für die Sitzäste sind auch schon an den Wänden.
Die zurecht gesägten Äste liegen auch schon bereit.

Am kommenden Wochenende ziehen sie in ihr neues Heim ein.

Bilder sind natürlich auch da. :D :D

Freu mich schon total aufs Wochenende und den bevorstehenden Umzug.
 

Anhänge

  • 02.06.05 Voliere 2.jpg
    02.06.05 Voliere 2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 971
  • 02.06.05 Voliere 3.jpg
    02.06.05 Voliere 3.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 971
  • 02.06.05  Voliere 4.jpg
    02.06.05 Voliere 4.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 977
  • 02.06.05  Voliere 5.jpg
    02.06.05 Voliere 5.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 939
Boooahhhh Reginsche,

die Voliere wird ja immer schöner. Kein Wunder, dass die Geier schon ganz hibbelig werden und "probewohnen" wollen. Man kann auf deinen Bildern ihre/seine Begeisterung sehen. :freude:
Eine Frage habe ich, kann man das Trenngitter herausnehmen oder ist es fest und dauerhaft eingebaut?
Musst du deine vier trennen?
 
SUPEEEEEEEEEEEEEEEER!!
werd ganz blass vor neid.
unsere neue voliere is in planung jetzt muß mein männe sich mächtig anstrengen :D
Lg
schnuffelchen
 
Anita, wenn wir wollen können wir das Gitter entfernen. Paula und Coco sind aber im Moment so Brutrünstig. Da sollte es besser erst mal drin bleiben. Sonst sind die anderen Beiden Mausetot. Und das wollen wir ja nicht. :D

Selbst ich darf meine beiden Geier nciht mehr anfassen. Danach brauche ich einen Sani.

Schnuffelchen, dann legt euch mal mächtig ins Zeug. :D :D
 
hallo reginsche,

ist euch super gelungen, wir planen auch eine die wir ins vogelzimmer noch stellen, denn wir müssen unsere amazonen und den grauen trennen. im freiflug haben die keine probleme zwar hier und da mal zoff aber das geht.

wollt fragen wo habt ihr diese alurohre,und verbinder her und was habt ihr dafür bezahlt?

und was habt ihr da fürn material bei den futterklappen genommen? dies gefällt mir gut..... :zwinker:

habt ihr unten her plexiglas?

hoffe kannst mir dies beantworten.
 
Hallo Jacco

also die Verbinder und die Alurohre habe ich von www.moenchsittiche.de

Wenn ich so zusammenrechne kommen wir jetzt ohne Podest und Beleuchtung auf ungefähr 550 - 600 Euro.

Ich finde es aber ganz o.k. bei dieser Größe.
Sie ist ja 2,70 x 1,40 x 1,80 Meter.
Ja im unteren Bereich haben wir Plexiglas genommen um alles sauberer zu halten.
Für die Futterklappen habe ich mir was ganz feines ausgedacht.

Da wir ja unser Wohnzimmer in den Farben rot/gelb/orange haben wollte ich das auch in der Voli haben.

Ich habe dafür Hobbyglas genommen.
Gibt es in jedem Baumarkt.
Man kann es wunderbar mit einem Cuttermesser schneiden und doch ist es sehr stabil. :zwinker:
 
Hallo Reginsche,

das ist eine super Voli geworden ! :zustimm:

Ich weiss gar nicht was ich dazu noch sagen soll , außer hier habt Ihr Zwei
Kost und Logie frei - wann kommt Ihr ???? :D
 
Hallo Reginsche!

Und noch eine, die die Voliere einfach toll findet! :prima: :prima:
Da steckt echt viel Arbeit und Herzblut drinnen und die Bemalung macht sie unverwechselbar.

Allerdings würde ich den Akku-Schrauber vor dem Umzug der Geier noch rausnehmen, sonst kommen bauen diese nachher noch um... :D :zwinker:

LG von Mey <><
 
Ja Mey, sollten wir vielliecht tun und die Farbe und die Schrauben und und und.
Wer weiß auf was für Ideen die Geier kommen wenn sie all das Werkzeug sehen.

Coco kam ja so oft und klaute mir einfach den Schraubendreher wenn ich in der alten Voli etwas verändern wollte. :~

Den hat er dann aber auch nicht mehr hergegeben.

So ein Lümmel. :D :D :D
 
Thema: Bauanleitung unserer neuen Voliere
Zurück
Oben