Bauanleitung unserer neuen Voliere

Diskutiere Bauanleitung unserer neuen Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So nun isses endlich soweit. Der Bau unserer neuen Wohnzimmervoliere hat begonnen. Es hat zwar nun eine ewigkeit gedauert aber wir mußten...
Hallo Reginsche,

Wochenende und ich glaube das heisst : Umzug für alle :D !

Bin richtig gespannt auf neue Bilder !
 
Wir sind fertig!!!

Endlich ist es geschafft. Die Voli ist fertig und wir auch.

Am Freitag ist erst Paul umgezogen und durfte sich eine Weile umschauen.
Nach einer Stunde kam dann Cougar dazu und fand das alles auch ziemlich lustig.
Sie ist sofort zu einer Glocke hingeklettert und hat gespielt was das Zeug hält.
Paul hat sich lieber ein bisschen bedeckt gehalten und das ganze erst mal beobachtet.
Auch die erste Nacht war ziemlich ruhig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten einen Schlafplatz zu finden saßen sie nach einer ganzen Weile dann doch auf den Stangen und Beiden sind Wort wörtlich die Augen zugefallen. :D :D :D
habe vorsichtshalber im flur heute Nacht das Licht angelassen. Falls sie flattern und sich erschrecken.

Heute sind dann auch Paula und Coco umgezogen. Coco saß bestimmt eine Stunde wie versteinert auf der Stange und hat nur geschaut.
Als Paula dann auch rein kam, stzte sie sich sofort vor das Eingangsloch ihres Brutkastens und war auch da erst mal nicht wegzubewegen.

2 Stunden später hat Coco schon mit dem neuen Spielzeug gespielt und nun sitzen alle 4 ganz entspannt und beobachten immer noch alles was da so Neues zum spielen und klettern ist.

Wir sind so froh, daß der ganze Umzug nun vorbei ist und auch mit Paul und cougar alles ganz freidlich verläuft. Kein Gebeiße oder Gezanke. Die Beiden haben sogar schon nebeneinander gesessen und gefuttert. :D :D :D

So nun wünsche ich euch viel Spaß bei der folgenden Bildergalerie. :freude:
 

Anhänge

  • 09.07.05 012.jpg
    09.07.05 012.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 1.029
  • 09.07.05 013.jpg
    09.07.05 013.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 1.024
  • 09.07.05 014.jpg
    09.07.05 014.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 1.001
  • 09.07.05 015.jpg
    09.07.05 015.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 981
Bildergalerie die 2.
 

Anhänge

  • 09.07.05 016.jpg
    09.07.05 016.jpg
    33 KB · Aufrufe: 933
  • 09.07.05 017.jpg
    09.07.05 017.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 949
  • 09.07.05 018.jpg
    09.07.05 018.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 947
  • 09.07.05 020.jpg
    09.07.05 020.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 933
  • 09.07.05 021.jpg
    09.07.05 021.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 950
Bildergalerie die 3.
 

Anhänge

  • 09.07.05 023.jpg
    09.07.05 023.jpg
    30 KB · Aufrufe: 935
  • 09.07.05 024.jpg
    09.07.05 024.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 921
  • 09.07.05 030.jpg
    09.07.05 030.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 920
Noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • 09.07.05 036.jpg
    09.07.05 036.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 903
So hier kommen die letzten mit Paula und Coco. :D
 

Anhänge

  • 09.07.05 094.jpg
    09.07.05 094.jpg
    32 KB · Aufrufe: 909
  • 09.07.05 095.jpg
    09.07.05 095.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 900
  • 09.07.05 096.jpg
    09.07.05 096.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 1.121
  • 09.07.05 097.jpg
    09.07.05 097.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 896
  • 09.07.05 098.jpg
    09.07.05 098.jpg
    32 KB · Aufrufe: 901
hallo reginsche,
supertoll!!! ich bin begeistert von eurem volierenbau. nicht einfach nur ein käfig, sondern ein echtes schmuckstück für die wohnung ( besonders die insassen :D ).
die 4 werden in den nächsten tagen bestimmt noch eine menge zu erkunden haben,
gruss astrid
 
Oh ja Astrid, da müssen sie wohl erst mal einiges anschauen und ausprobieren.

Wir haben jetzt galube ich knapp 4 Wochen gebaut.

Jetzt nur noch neu tapezieren und wieder alles schön einräumen.

Damit die Federlosen auch einen schönen Platz haben. :D
 
...im nächsten Leben bitte als Geier von Reginsche...
 
finde sie richtig schön....gratuliere...... :zustimm:

habt ihr da als einstreu dieses buchengranulat genommen?
 
Hi Reginsche!

diese voliere ist echt spitze geworden,
so ein richtig kuschelliger platz fuer die geier :zustimm:
der baumeister hat 100 punkte verdient :D
 
Vielen lieben Dank. :~ :~

Ihr seid so süß.
Ich werde ja echt ganz rot. :~

Allerdings gibt es schon die ersten Problemchen.
Cougar mag Paul nicht und läßt ihn auch nicht so recht an den Futternapf.
Tagsüber hat sie immer eine große Klappe und zeigt, daß sie Cheffin im Ring ist und am Abend hängt sie dann voller Panik am Gitter und will raus. :vogel:

Dabei soll sie ja schlafen. :zzz:
Aber nun haben wir schon die dritte Nacht in Folge wo sie einfach keine Ruhe geben will.
Wir müssen dann immer im Flur das Licht anlassen damit sie sich Alle zurechtfinden.
Der einzige der sich abends wirklich ruhig verhält und schlafen will ist Paul. :zzz:
Doch wird auch "er" manchmal wieder aufgescheucht durch die raschelden Nachbarn Paula und Coco und Ende vom Lied ist dann, daß er runterfällt und sich mühsam wieder nach oben ziehen und klettern muß. :+shocked:
Aber er fällt ja Gott sei Dank weich denn den Boden haben wir ziemlich dick mit Buchenholzgranulat ausgepolstert. :+streiche

Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis sie sich alle eingelebt haben.

Bleibt nur zu hoffen, daß Paul und Cougar sich wenigstens akzeptieren. :~
 
Hi Reginsche :freude:

Eine Tolle Voliere habt ihr euch gebaut alle Achtung. :zustimm:
Hätte ich als Handwerker nicht besser machen können. :nene:
Gruß Werner :rockon:
Homepage: gehört nicht in die Beiträge :+klugsche
 

Anhänge

  • 100_0009.JPG
    100_0009.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Voli ist das geworden. vielleicht kriege ich meinen Mann auch noch eines schönen fernen Tages überedet, so was zu bauen....wäre zwar (erstmal) für 2 Nymphis, aber man weiß ja nie ....... ;)
 
Einfach nur schön....

Hallo Reginsche,
alle Achtung, die Voliere ist wirklich bombastisch schön geworden! :freude: :zustimm: :+party: :dance:

Na da muss ich aber ganz schön was tun, damit wir das annähernd so toll hinkriegen :zwinker:

Ja das glaube ich, dass es noch eine Weile braucht, bis sich alle "richtig" eingelebt haben.... wird bei unserer Joschka dann wohl auch nicht einfach werden.....

Liebe Grüsse
 
Nun sind ja auch schon ein paar Tage vergangen und die Geier haben sich schon ein wenig eingelebt.

Seit 2 Tagen schläft Cougar nun schon auf einem Ast und klebt nicht mehr am Gitter.

Allerdings haben sich nun auch schon ein paar Problemchen ergeben.
Cougar läßt Paul wohl nicht so richtig an die Näpfe zum futtern und ich mußte ihm einen Extranapf anbauen.

Cougar wird auch mittlerweile wieder frech und muß von uns jetzt wohl noch mehr Erziehung erhalten.

Hoffentlich klappt es mit den Beiden. Platz ist ja genug da nur Paul ist ein klein wenig zu langsam und sehr schreckhaft.
Er kann ja leider nicht fliegen.
Ich glaub er braucht noch eine ganze Weile um sich vor Cougar zu behaupten.
 
Einfach nur WOOOOOOW

Einfach klasse !!!!!!!!!!!!!! Ach was sage ich SPITZE !!!!! Bin auch gerade bei der Planung und weiss, das es viel mehr arbeit ist, als ich gedacht habe. Aber ich habe es Charly versprochen, bevor wir einen Partner finden, baue ich ich ihm das Ding. Habe leider noch keine Fotos, da ich wiegesagt erst bei der Planung bin. Haette da auch eine Frage. Was kann ich fuer Draht, fuer die Seitenteile verwenden? Nur Edelstahldraht??? Der kostet naemlich knapp 700 euro!!!! Bin von de socken gefallen. Da wir auf Gran Canaria leben, habe ich auch leider nicht die Moeglichkeit, viele Angebote einzuholen. Habe mich schon gefreut, dass es soetwas ueberhaupt hier gibt. Git es vielleicht billigere Alternativen ?? Moechte die Voli 300x100x200 bauen, so das ich knapp 19 m2 brauchen wuerde. Waere echt nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen koenntet. :zustimm:
 
Hallo ursus

Aso wenn Du keinen Edelstahldraht nehmen möchtest weil er zu teuer ist, was ichverstehen kann denn ich habe auch kein Edelstahl, solltest Du darauf achten, daß es ein galvanisch verzinkter Draht ist.
Ich kann Dir die Fa. Bekaert empfehlen. Gibt es unter anderem bei www.futterkonzept.de

Viel Spaß beim bauen. Wir haben auch so lange mit der Planung gebraucht. :D
 
Reginsche schrieb:
Hallo ursus

Aso wenn Du keinen Edelstahldraht nehmen möchtest weil er zu teuer ist, was ichverstehen kann denn ich habe auch kein Edelstahl, solltest Du darauf achten, daß es ein galvanisch verzinkter Draht ist.
Ich kann Dir die Fa. Bekaert empfehlen. Gibt es unter anderem bei www.futterkonzept.de

Viel Spaß beim bauen. Wir haben auch so lange mit der Planung gebraucht. :D
Hallo,
Ein sehr gutes Gitter ist "ESAFORT" 3-fach galvanisch verzinkt ohne Zinknasen! Dieses Gitter hat auch "Bauer-Volierensysteme"! eine Firma von Österreich, bei ebay unter den NIC Namen "ALLCENTER"
 
Thema: Bauanleitung unserer neuen Voliere
Zurück
Oben