Bauanleitung unserer neuen Voliere

Diskutiere Bauanleitung unserer neuen Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Reginsche, Wochenende und ich glaube das heisst : Umzug für alle :D ! Bin richtig gespannt auf neue Bilder !

  1. #61 Monika.Hamburg, 8. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    Wochenende und ich glaube das heisst : Umzug für alle :D !

    Bin richtig gespannt auf neue Bilder !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Reginsche, 9. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wir sind fertig!!!

    Endlich ist es geschafft. Die Voli ist fertig und wir auch.

    Am Freitag ist erst Paul umgezogen und durfte sich eine Weile umschauen.
    Nach einer Stunde kam dann Cougar dazu und fand das alles auch ziemlich lustig.
    Sie ist sofort zu einer Glocke hingeklettert und hat gespielt was das Zeug hält.
    Paul hat sich lieber ein bisschen bedeckt gehalten und das ganze erst mal beobachtet.
    Auch die erste Nacht war ziemlich ruhig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten einen Schlafplatz zu finden saßen sie nach einer ganzen Weile dann doch auf den Stangen und Beiden sind Wort wörtlich die Augen zugefallen. :D :D :D
    habe vorsichtshalber im flur heute Nacht das Licht angelassen. Falls sie flattern und sich erschrecken.

    Heute sind dann auch Paula und Coco umgezogen. Coco saß bestimmt eine Stunde wie versteinert auf der Stange und hat nur geschaut.
    Als Paula dann auch rein kam, stzte sie sich sofort vor das Eingangsloch ihres Brutkastens und war auch da erst mal nicht wegzubewegen.

    2 Stunden später hat Coco schon mit dem neuen Spielzeug gespielt und nun sitzen alle 4 ganz entspannt und beobachten immer noch alles was da so Neues zum spielen und klettern ist.

    Wir sind so froh, daß der ganze Umzug nun vorbei ist und auch mit Paul und cougar alles ganz freidlich verläuft. Kein Gebeiße oder Gezanke. Die Beiden haben sogar schon nebeneinander gesessen und gefuttert. :D :D :D

    So nun wünsche ich euch viel Spaß bei der folgenden Bildergalerie. :freude:
     

    Anhänge:

  4. #63 Reginsche, 9. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Bildergalerie die 2.
     

    Anhänge:

  5. #64 Reginsche, 9. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Bildergalerie die 3.
     

    Anhänge:

  6. #65 Reginsche, 9. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Noch mehr Bilder
     

    Anhänge:

  7. #66 Reginsche, 9. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So hier kommen die letzten mit Paula und Coco. :D
     

    Anhänge:

  8. #67 papageienmama1, 9. Juli 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo reginsche,
    supertoll!!! ich bin begeistert von eurem volierenbau. nicht einfach nur ein käfig, sondern ein echtes schmuckstück für die wohnung ( besonders die insassen :D ).
    die 4 werden in den nächsten tagen bestimmt noch eine menge zu erkunden haben,
    gruss astrid
     
  9. #68 Reginsche, 9. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh ja Astrid, da müssen sie wohl erst mal einiges anschauen und ausprobieren.

    Wir haben jetzt galube ich knapp 4 Wochen gebaut.

    Jetzt nur noch neu tapezieren und wieder alles schön einräumen.

    Damit die Federlosen auch einen schönen Platz haben. :D
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Glückwunsch zum gelungenen Werk und den erfolgreichen Umzug :bier:
    Naja, bis zur Nächsten habt ihr ja ein wenig Zeit zur Erholung :D
     
  11. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ...im nächsten Leben bitte als Geier von Reginsche...
     
  12. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    finde sie richtig schön....gratuliere...... :zustimm:

    habt ihr da als einstreu dieses buchengranulat genommen?
     
  13. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Reginsche!

    diese voliere ist echt spitze geworden,
    so ein richtig kuschelliger platz fuer die geier :zustimm:
    der baumeister hat 100 punkte verdient :D
     
  14. #73 Reginsche, 11. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Vielen lieben Dank. :~ :~

    Ihr seid so süß.
    Ich werde ja echt ganz rot. :~

    Allerdings gibt es schon die ersten Problemchen.
    Cougar mag Paul nicht und läßt ihn auch nicht so recht an den Futternapf.
    Tagsüber hat sie immer eine große Klappe und zeigt, daß sie Cheffin im Ring ist und am Abend hängt sie dann voller Panik am Gitter und will raus. :vogel:

    Dabei soll sie ja schlafen. :zzz:
    Aber nun haben wir schon die dritte Nacht in Folge wo sie einfach keine Ruhe geben will.
    Wir müssen dann immer im Flur das Licht anlassen damit sie sich Alle zurechtfinden.
    Der einzige der sich abends wirklich ruhig verhält und schlafen will ist Paul. :zzz:
    Doch wird auch "er" manchmal wieder aufgescheucht durch die raschelden Nachbarn Paula und Coco und Ende vom Lied ist dann, daß er runterfällt und sich mühsam wieder nach oben ziehen und klettern muß. :+shocked:
    Aber er fällt ja Gott sei Dank weich denn den Boden haben wir ziemlich dick mit Buchenholzgranulat ausgepolstert. :+streiche

    Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis sie sich alle eingelebt haben.

    Bleibt nur zu hoffen, daß Paul und Cougar sich wenigstens akzeptieren. :~
     
  15. #74 Roter-Ara, 11. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2005
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Reginsche :freude:

    Eine Tolle Voliere habt ihr euch gebaut alle Achtung. :zustimm:
    Hätte ich als Handwerker nicht besser machen können. :nene:
    Gruß Werner :rockon:
    Homepage: gehört nicht in die Beiträge :+klugsche
     

    Anhänge:

  16. Petry

    Petry Guest

    Super Voli ist das geworden. vielleicht kriege ich meinen Mann auch noch eines schönen fernen Tages überedet, so was zu bauen....wäre zwar (erstmal) für 2 Nymphis, aber man weiß ja nie ....... ;)
     
  17. #76 Curly Sue, 13. Juli 2005
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nur schön....

    Hallo Reginsche,
    alle Achtung, die Voliere ist wirklich bombastisch schön geworden! :freude: :zustimm: :+party: :dance:

    Na da muss ich aber ganz schön was tun, damit wir das annähernd so toll hinkriegen :zwinker:

    Ja das glaube ich, dass es noch eine Weile braucht, bis sich alle "richtig" eingelebt haben.... wird bei unserer Joschka dann wohl auch nicht einfach werden.....

    Liebe Grüsse
     
  18. #77 Reginsche, 13. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Nun sind ja auch schon ein paar Tage vergangen und die Geier haben sich schon ein wenig eingelebt.

    Seit 2 Tagen schläft Cougar nun schon auf einem Ast und klebt nicht mehr am Gitter.

    Allerdings haben sich nun auch schon ein paar Problemchen ergeben.
    Cougar läßt Paul wohl nicht so richtig an die Näpfe zum futtern und ich mußte ihm einen Extranapf anbauen.

    Cougar wird auch mittlerweile wieder frech und muß von uns jetzt wohl noch mehr Erziehung erhalten.

    Hoffentlich klappt es mit den Beiden. Platz ist ja genug da nur Paul ist ein klein wenig zu langsam und sehr schreckhaft.
    Er kann ja leider nicht fliegen.
    Ich glaub er braucht noch eine ganze Weile um sich vor Cougar zu behaupten.
     
  19. #78 Ursus Meier, 13. Juli 2005
    Ursus Meier

    Ursus Meier Guest

    Einfach nur WOOOOOOW

    Einfach klasse !!!!!!!!!!!!!! Ach was sage ich SPITZE !!!!! Bin auch gerade bei der Planung und weiss, das es viel mehr arbeit ist, als ich gedacht habe. Aber ich habe es Charly versprochen, bevor wir einen Partner finden, baue ich ich ihm das Ding. Habe leider noch keine Fotos, da ich wiegesagt erst bei der Planung bin. Haette da auch eine Frage. Was kann ich fuer Draht, fuer die Seitenteile verwenden? Nur Edelstahldraht??? Der kostet naemlich knapp 700 euro!!!! Bin von de socken gefallen. Da wir auf Gran Canaria leben, habe ich auch leider nicht die Moeglichkeit, viele Angebote einzuholen. Habe mich schon gefreut, dass es soetwas ueberhaupt hier gibt. Git es vielleicht billigere Alternativen ?? Moechte die Voli 300x100x200 bauen, so das ich knapp 19 m2 brauchen wuerde. Waere echt nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen koenntet. :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Reginsche, 13. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo ursus

    Aso wenn Du keinen Edelstahldraht nehmen möchtest weil er zu teuer ist, was ichverstehen kann denn ich habe auch kein Edelstahl, solltest Du darauf achten, daß es ein galvanisch verzinkter Draht ist.
    Ich kann Dir die Fa. Bekaert empfehlen. Gibt es unter anderem bei www.futterkonzept.de

    Viel Spaß beim bauen. Wir haben auch so lange mit der Planung gebraucht. :D
     
  22. BUSSARD

    BUSSARD Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ein sehr gutes Gitter ist "ESAFORT" 3-fach galvanisch verzinkt ohne Zinknasen! Dieses Gitter hat auch "Bauer-Volierensysteme"! eine Firma von Österreich, bei ebay unter den NIC Namen "ALLCENTER"
     
Thema: Bauanleitung unserer neuen Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauanleitung voliere

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung unserer neuen Voliere - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...