Bauanleitung unserer neuen Voliere

Diskutiere Bauanleitung unserer neuen Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Sven, sind doch Bilder drin von der fertigen Voli.

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Sven,

    sind doch Bilder drin von der fertigen Voli.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    kleiner Hinweis

    Hallo zusammen,

    ich erlaube mir mal an dieser Stelle einen kleinen Hinweis unter
    zu bringen, das wir auch gerade mit unser neuen Voliere fertig
    geworden sind.

    Einen Einblick in das neue Reich unserer beiden Kakas bekommt
    ihr hier.
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Thomas, ich habs ja gesehen. Mein Komentar dazu hast du sicher auch gelesen.:D
     
  5. leiti

    leiti Guest

    Absolut ein traum, kann ich wirklich nachvollziehen, das hier der ein oder andere federlose zum grauen werden möchte. da ist euch wirklich ein meisterwerk gelungen.:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    ich habe mir ja auch für meine jüngst eingezogenen grauen eine volie gebaut. da hatte ich am anfang deiner berichterstattung doch geglaubt, das meine volie vieleicht etwas klein ist (1,8x1,0x1,7). aber jetzt weiß ich ja das deine für 4 graue ist, und ich denke für meine 2 reicht es erst einmal.;)
    hätte ich nur früher lesen sollen, denn die idee mit den futternäpfen ist wirklich gut. :freude: werde ich sicherlich nachkupfern. :zwinker:
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Detlef, darauf hab ich Patent angemeldet.:D
     
  7. AlexK

    AlexK Guest

    Hallo,

    das sieht total super aus. :beifall:

    Wir wollen auch so eine bauen, ich habe gesehen, dass du den Draht festgenietet hast, aber was hast du mit dem Plexiglas gemacht, auch genietet?
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Alex,

    Das Plexiglas hatten wir erst genietet aber schnell haben wir gemerkt, daß es nicht geht. Die Scheiben sind gesprungen.

    Wir haben dann die Löcher vorgebohrt und die Scheiben mit Schrauben festgeschraubt.

    Hält immer noch bestens.

    Leider wird die schöne Voli ja demnächst abgebaut.:traurig:

    Wir bauen ja unseren Keller um damit dort alle Platz haben und Pepito einen Partner bekommen kann.
     
  9. AlexK

    AlexK Guest

    Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich mir schon gedacht mit dem Nieten, aber Löcher bohren ging? Habt ihr die Bohrstelle vorher mit Klebeband gesichert oder so? Hattet ihr das Plexiglas aus dem Baumarkt?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Alex,

    ja, das Plexiglas hatten wir aus dem Baumarkt.

    Es ging gut zu bohren.
    Man muß halt ein klein wenig vorsichtig sein und nicht zu nah am Rand bohren sonst platzt es weg.
     
  12. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hammer

    also die ist dir echt super gelungen einfach klasse:beifall:

    na das da nicht jeder gern so eine hätte kann man nicht verübeln :)
    ich habe ja auch vor eine voliere zubauen und hihi ich habe mir so ein paar ideen von dir abgeguckt :)
    hoffe das macht nix
    sonst ist die voliere klasse :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
     
Thema: Bauanleitung unserer neuen Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauanleitung voliere

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung unserer neuen Voliere - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...