Bauchfrei

Diskutiere Bauchfrei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, nach der Brut verlor das Weibchen alle Federn am Bauch! Mittlerweile hält sie sich 2 Wochen schon außerhalb des Käfigs...
S

sawittri

Guest
Hallo zusammen,

nach der Brut verlor das Weibchen alle Federn am Bauch!

Mittlerweile hält sie sich 2 Wochen schon außerhalb des Käfigs auf.Da sie nicht wild umherfliegt,laß ich sie gewähren und habe auch extra Futter außerhalb des Käfigs.

Und ein Wunder: sie bekommt wieder Federn!!Zwar langsam,aber sichtbar.

Ich nenne es Müttergenesungswochen!

Ob sie wohl von ihren anhänglichen Kindern zu sehr beansprucht wird?Diese sind aber schon 1 Jahr alt....

Gruß,
sawittri
 
Hallo sawittri :0-


Meine Lisa hatte letztes Jahr mit ihrer vielenBrüterei am "Brutfleck" auch sehr wenig Federn.
Wie Du ja selber siehst wachsen die Federn schnell nach.

Leider ist es oft nicht gut wenn die Küken bei den Eltern bleiben. Da sie sich manchmal schwer selbsständig werden. Oder es Rivalitäten gibt.
 
Hallo

Man sollte sich vor der Trennung schon sicher sein, das sie richtig alleine futtern. Ich meine 2-3 Wohen brauchen sie dann schon, oder?

Bei 1. brütenden Paaren bin ich immer so unsicher, man kennt ihr Verhalten nicht. Meine 2 bisherigen Paare waren wirklich in jeglicher Hinsicht pflegeleicht. Keine Unarten gegenüber den Jungen. ( leider gingen die Hennen ein (Genickbruch/auf den Eiern)).

Gruß
Hans-Jürgen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hjb :0-

Nymphen sollten am besten nicht vor der 12. Woche getrennt und abgegeben werden. Damit sie noch Sozialverhalten und so von den Eltern lernen.
 
Thema: Bauchfrei

Ähnliche Themen

Z
Antworten
23
Aufrufe
2.066
viviane
V
Zurück
Oben