Bauchspeicheldrüse

Diskutiere Bauchspeicheldrüse im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Willi ist mein kleiner Patient mit Diagnose Bauchspeicheldrüsenunterfunktion (seit März 2008). Ein Tierarzt hat alle notwendigen...

1. #1 evmamue, 26. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
    evmamue

evmamue Neues Mitglied

Hallo,
    Willi ist mein kleiner Patient mit Diagnose Bauchspeicheldrüsenunterfunktion (seit März 2008). Ein Tierarzt hat alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Und nun ist der Kot trotz Medizin wieder hart und weiß. Was kann ich noch tun? Willi ist erst zwei Jahre alt.

Zudem reagiert seine Gefährtin Frau Goethe mit Juckreiz am Po. Also versuche ich getrennte Fütterung mit Nascherein. Ist die Medizin für die junge Dame schädlich?
    Bin für Tipps dankbar.
    Eva

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. August 2008
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Eva

So lange Du nicht schreibst welche Medikamnete benutzt werden wird Dir wohl kaum jemand was sagen können.
    Bei Bauchspeicheldrüse wird in der Regel das was diese nicht mehr produziert künstlich zugeführt. Ist das in diesem Fall ebenso?

4. evmamue

evmamue Neues Mitglied

Medizin für Willi

Hallo Alfred,
    du hast mir bereits im Frühjahr mit Tipps weitergeholfen. Dafür nochmals danke!
    Er erhält Pankreatin STADA, also ein Verdauungsenzym. Die Tablette wird zerrieben und ich gebe ihm das ganze verpackt mit Hirse. Die Verabreichung über den Futternapf habe ich mit Rücksicht auf Frau Goethe gleich zu Beginn wieder eingestellen müssen.
    Reicht die Info?
    lg Eva-Maria mit Willi und Frau Goethe

Thema:

Bauchspeicheldrüse

Die Seite wird geladen...

Bauchspeicheldrüse - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

Probleme mit der Bauchspeicheldrüse: Hallo :) Ich habe mir grad deine Dosierungsanleitung durchgelesen und hab da mal eine Frage. Ich hab mir auch diese Kapseln besorgt. Gib ich...
  2. Bauchspeicheldrüse - welches Mittel?

Bauchspeicheldrüse - welches Mittel?: Ihr Lieben, eine meiner Welli-Damen hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und soll gemörsertes Granulat aus den Kreon-Kapseln bekommen. Das...
  3. Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse

Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse: Hallo ihr Lieben! Wo soll ich anfangen? Eine Lange Geschichte... Vor einigen Monaten habe ich einem Post geschrieben und um Hilfe gebeten da...
  4. Neu hier und dringende Frage

Neu hier und dringende Frage: Hallo zusammen, bin ganz neu hier weil mir eine wichtige Frage unter den Nägeln brennt. War eben beim Tierarzt um die Ergenbnisse der...
  5. Entzündung Bauchspeicheldrüse

Entzündung Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, komme eben vom vkTA, da es unserer Olivia gar nicht gut ging ... auffällig waren/ sind ihre grossen Kotballen (das weisse in der...