Bauchspeicheldrüse

Diskutiere Bauchspeicheldrüse im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Willi ist mein kleiner Patient mit Diagnose Bauchspeicheldrüsenunterfunktion (seit März 2008). Ein Tierarzt hat alle notwendigen...
E

evmamue

Neuling
Beiträge
21
Hallo,
Willi ist mein kleiner Patient mit Diagnose Bauchspeicheldrüsenunterfunktion (seit März 2008). Ein Tierarzt hat alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Und nun ist der Kot trotz Medizin wieder hart und weiß. Was kann ich noch tun? Willi ist erst zwei Jahre alt.

Zudem reagiert seine Gefährtin Frau Goethe mit Juckreiz am Po. Also versuche ich getrennte Fütterung mit Nascherein. Ist die Medizin für die junge Dame schädlich?
Bin für Tipps dankbar.
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva

So lange Du nicht schreibst welche Medikamnete benutzt werden wird Dir wohl kaum jemand was sagen können.
Bei Bauchspeicheldrüse wird in der Regel das was diese nicht mehr produziert künstlich zugeführt. Ist das in diesem Fall ebenso?
 
Medizin für Willi

Hallo Alfred,
du hast mir bereits im Frühjahr mit Tipps weitergeholfen. Dafür nochmals danke!
Er erhält Pankreatin STADA, also ein Verdauungsenzym. Die Tablette wird zerrieben und ich gebe ihm das ganze verpackt mit Hirse. Die Verabreichung über den Futternapf habe ich mit Rücksicht auf Frau Goethe gleich zu Beginn wieder eingestellen müssen.
Reicht die Info?
lg Eva-Maria mit Willi und Frau Goethe
 
Thema: Bauchspeicheldrüse
Zurück
Oben