Bauchspeicheldrüse

Diskutiere Bauchspeicheldrüse im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, Hab mal eine Frage und zwar geht es um die Bauchspeicheldrüse,bei uns in der Region höre ich immer öfter von...

  1. #1 Wolfgang2902, 13.11.2004
    Wolfgang2902

    Wolfgang2902 Guest

    Hallo,
    Hab mal eine Frage und zwar geht es um die Bauchspeicheldrüse,bei uns in der Region höre ich immer öfter von Bauchspeicheldrüsenerkrankungen bei den Hunden was durchaus zum Tot der Tiere führen kann,sie verhungern obwohl sie Kiloweise fressen weil das Futter nicht drin bleibt,der TA verschreibt dann ein Spezialfutter das zwar teuer..(aber wirklich teuer)ist und damit bekommt man es einigermaßen unter Kontrolle,aber ich kenne keinen Hund der nach Auftreten der Erkrankung trotz des Futters länger als 3 Jahre lebte.Kann mir da jemand etwas genaueres sagen,oder hatte schon mal jemand soeinen Fall ??
    MFG
    Wolfgang
     
  2. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hessen
    Hallo Wolfgang,

    die Hündin der Mutter meines Freundes hat es an der Bauchspeicheldrüse. Und das seit mindestens 3 Jahren... ich müßte mal fragen, wie lange genau.

    Sie muß auch das teure Futter vom TA füttern und zusätzlich noch ein Pulver mit Enzymen ( stinkt bestialisch ) drüber streuen. Das hilft bei der Verdauung und Verwertung des Futters.
    Soweit kann Asta ganz gut damit leben, aber sie hat antürlich auch immer mal wieder Phasen, wo sie trotzdem extremen Durchfall bekommt und alles vollmacht oder 5 x die Nacht rausmuss.

    Ich denke, es kommt immer auf den Hund und die jeweilige Situation an, aber es kann meiner Meinung nach auch ganz schnell eine Qual für den Hund werden. Wie gesagt, bei Asta geht es, aber wir hatten auch schon mal eine Phase, da dachten wir, sie schafft es nicht.

    Ist denn Dein Hund davon betroffen?
     
  3. #3 Wolfgang2902, 13.11.2004
    Wolfgang2902

    Wolfgang2902 Guest

    Hallo Petra,
    Meine Hunde sind Gott sei Dank nicht davon betroffen,aber einer in unserem Verein hat es ,und ich hörte in anderen Vereinen davon daß es immer häufiger Autritt,und vor einigen Jahren sah ich einen Hund der daran einging und das war wahrhaftig nicht schön.
    MFG
    Wolfgang
     
Thema:

Bauchspeicheldrüse

Die Seite wird geladen...

Bauchspeicheldrüse - Ähnliche Themen

  1. Bauchspeicheldrüse - welches Mittel?

    Bauchspeicheldrüse - welches Mittel?: Ihr Lieben, eine meiner Welli-Damen hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und soll gemörsertes Granulat aus den Kreon-Kapseln bekommen. Das...
  2. Dringend - Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, Futter wird nicht mehr hergestellt

    Dringend - Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, Futter wird nicht mehr hergestellt: Hallo zusammen Bin gerade etwas am Verzweifeln und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen - meine Wellihenne, Megapatientin, verträgt...
  3. Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse

    Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse: Hallo ihr Lieben! Wo soll ich anfangen? Eine Lange Geschichte... Vor einigen Monaten habe ich einem Post geschrieben und um Hilfe gebeten da...
  4. Entzündung Bauchspeicheldrüse

    Entzündung Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, komme eben vom vkTA, da es unserer Olivia gar nicht gut ging ... auffällig waren/ sind ihre grossen Kotballen (das weisse in der...
  5. Bauchspeicheldrüse

    Bauchspeicheldrüse: Hallo, Willi ist mein kleiner Patient mit Diagnose Bauchspeicheldrüsenunterfunktion (seit März 2008). Ein Tierarzt hat alle notwendigen...