Baue 5meter lange Außenvolieren mit Schutzraum in einer sind Rosellas was in andere?

Diskutiere Baue 5meter lange Außenvolieren mit Schutzraum in einer sind Rosellas was in andere? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Baue 2 x 5 meter lange Außenvolieren mitt Schutzrau wo in eine Voliere 1 Paar Rosellas kommt nur bei anderer weiß ich noch ncht was ich...
D

Denny

Guest
Hallo

Baue 2 x 5 meter lange Außenvolieren mitt Schutzrau wo in eine Voliere 1 Paar Rosellas kommt nur bei anderer weiß ich noch ncht was ich reinsetzen kann suche ein Paar das in etwas so groß ist wie Rosellas wenn es geht etwas bunt und nicht zu extrem laut wegen Nachbarn habe Zuchtgenehmigung und bei in Verein Amt wwar mit allen immer bei mir sehr zufrieden nur will mich lieber vorher hier genau informieren iehe ich zu meinen vielen Vögeln da ich schon viele Volieren habe was neues nehme.
Danke im voraus für euer Hilfe und Antworten.
Denny
 
huhu Denny,
sorry wenn ich das so sage, aber könntest du BITTE mal mit . und , schreiben....es ist schwer zu lesen....

Zu deiner frage
Wie wäre es mit Ziegensittichen ?
-ungefähr so groß wie Rosellas,
-gibt es in Grün,Zimt,Gelb,Gescheckt also so wie meintest in Bunt
-sind nicht laut
-und sind ,,pflegeleicht"


lg rett
 
Hallo

Danke für Vorschlag aber Ziegensittiche habe ich schon.
Suche mal noch etwas da ich noch nicht habe für neue große Volieren.
Was ich Alles schon habe findet ihr auf Homepage.
Freue mich rießig über jeden Vorschlag.
Danke im voraus.
Denny
 
huhu,

ich denke südamis sind vieleicht nicht so das richtig, denn die meisten sind tagsüber recht laut und auch vom verhalten und der haltung etwas spezieller aber auch um so interessanter.

bei südamis würde ich dir raten sie erst mal live zu erleben bei einem züchter. auch der "papierkrieg" ist hier etwas großer , da einige sogar artenschutzringe brauchen, bzw. fast alle sind meldepflichtig und müssen an und abgemeldet werden. auch eine DNA untersuchung ist hier erforderlich.

wenn dir das nichts ausmacht, sind es tolle vögel.

allerdings ist eine 2x5m schon riesig und ich meine mal gelesen zu haben, das viele (kleinere) südamis sich in etwas kleineren volieren wohler fühlen sollen, zumindest zur zucht. wobei ich natürlich keine minivolieren meine. in dieser voliere würde ich größere, australische sittiche halten aber das ist geschmackssache.


p.s es wäre wirklich schön, wen du mit mit "." und"," schreiben würdest, denn auch deine PN´s lesen sich sehr schwer.;)
 
Hallo

Hallo

Danke für Antworten.
Denke werde wo da aust. Sittiche nehmen wie du geschrieben hast.
denny
 
..., bzw. fast alle sind meldepflichtig und müssen an und abgemeldet werden.

Alle, mit Ausnahme der Katharina- und Mönchsittiche. Artenschutzringe benötigen nur wenige Arten und das sind eher die größeren.

wenn dir das nichts ausmacht, sind es tolle vögel.

Vom Verhalten her unschlagbar ... definitiv mit die interessantesten Krumschnabel-Arten.

... ich meine mal gelesen zu haben, das viele (kleinere) südamis sich in etwas kleineren volieren wohler fühlen sollen, ...

Das glatte Gegenteil ist der Fall ... Aymara- und Zitronensittiche z.B. blühen erst so richtig auf, wenn sie viel Platz zum Fliegen haben.

Es wurde aber mal angemerkt, daß bei den Brotogeris-Arten der Zuchterfolg günstiger ausfallen soll, wenn man sie zum Brüten in große Zuchtboxen umsetzt.
 
Das glatte Gegenteil ist der Fall ... Aymara- und Zitronensittiche z.B. blühen erst so richtig auf, wenn sie viel Platz zum Fliegen haben.

drum schrieb ich ja auch VIELE und nicht ALLE.
ich kenne es z.b das pyrrhuras sich in ETWAS kleineren volieren besser züchten lassen. damit meine ich aber auch keine zuchtboxen.
 
Thema: Baue 5meter lange Außenvolieren mit Schutzraum in einer sind Rosellas was in andere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben