Baue 5meter lange Außenvolieren mit Schutzraum in einer sind Rosellas was in andere?

Diskutiere Baue 5meter lange Außenvolieren mit Schutzraum in einer sind Rosellas was in andere? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Baue 2 x 5 meter lange Außenvolieren mitt Schutzrau wo in eine Voliere 1 Paar Rosellas kommt nur bei anderer weiß ich noch ncht was ich...

  1. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Baue 2 x 5 meter lange Außenvolieren mitt Schutzrau wo in eine Voliere 1 Paar Rosellas kommt nur bei anderer weiß ich noch ncht was ich reinsetzen kann suche ein Paar das in etwas so groß ist wie Rosellas wenn es geht etwas bunt und nicht zu extrem laut wegen Nachbarn habe Zuchtgenehmigung und bei in Verein Amt wwar mit allen immer bei mir sehr zufrieden nur will mich lieber vorher hier genau informieren iehe ich zu meinen vielen Vögeln da ich schon viele Volieren habe was neues nehme.
    Danke im voraus für euer Hilfe und Antworten.
    Denny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 29. August 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Denny,
    sorry wenn ich das so sage, aber könntest du BITTE mal mit . und , schreiben....es ist schwer zu lesen....

    Zu deiner frage
    Wie wäre es mit Ziegensittichen ?
    -ungefähr so groß wie Rosellas,
    -gibt es in Grün,Zimt,Gelb,Gescheckt also so wie meintest in Bunt
    -sind nicht laut
    -und sind ,,pflegeleicht"


    lg rett
     
  4. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Danke für Vorschlag aber Ziegensittiche habe ich schon.
    Suche mal noch etwas da ich noch nicht habe für neue große Volieren.
    Was ich Alles schon habe findet ihr auf Homepage.
    Freue mich rießig über jeden Vorschlag.
    Danke im voraus.
    Denny
     
  5. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ich denke südamis sind vieleicht nicht so das richtig, denn die meisten sind tagsüber recht laut und auch vom verhalten und der haltung etwas spezieller aber auch um so interessanter.

    bei südamis würde ich dir raten sie erst mal live zu erleben bei einem züchter. auch der "papierkrieg" ist hier etwas großer , da einige sogar artenschutzringe brauchen, bzw. fast alle sind meldepflichtig und müssen an und abgemeldet werden. auch eine DNA untersuchung ist hier erforderlich.

    wenn dir das nichts ausmacht, sind es tolle vögel.

    allerdings ist eine 2x5m schon riesig und ich meine mal gelesen zu haben, das viele (kleinere) südamis sich in etwas kleineren volieren wohler fühlen sollen, zumindest zur zucht. wobei ich natürlich keine minivolieren meine. in dieser voliere würde ich größere, australische sittiche halten aber das ist geschmackssache.


    p.s es wäre wirklich schön, wen du mit mit "." und"," schreiben würdest, denn auch deine PN´s lesen sich sehr schwer.;)
     
  6. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Danke für Antworten.
    Denke werde wo da aust. Sittiche nehmen wie du geschrieben hast.
    denny
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.262
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alle, mit Ausnahme der Katharina- und Mönchsittiche. Artenschutzringe benötigen nur wenige Arten und das sind eher die größeren.

    Vom Verhalten her unschlagbar ... definitiv mit die interessantesten Krumschnabel-Arten.

    Das glatte Gegenteil ist der Fall ... Aymara- und Zitronensittiche z.B. blühen erst so richtig auf, wenn sie viel Platz zum Fliegen haben.

    Es wurde aber mal angemerkt, daß bei den Brotogeris-Arten der Zuchterfolg günstiger ausfallen soll, wenn man sie zum Brüten in große Zuchtboxen umsetzt.
     
  9. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    drum schrieb ich ja auch VIELE und nicht ALLE.
    ich kenne es z.b das pyrrhuras sich in ETWAS kleineren volieren besser züchten lassen. damit meine ich aber auch keine zuchtboxen.
     
Thema:

Baue 5meter lange Außenvolieren mit Schutzraum in einer sind Rosellas was in andere?

Die Seite wird geladen...

Baue 5meter lange Außenvolieren mit Schutzraum in einer sind Rosellas was in andere? - Ähnliche Themen

  1. Nest bau

    Nest bau: Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie
  2. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  5. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....