Bauen Nester-legen nicht-warum?

Diskutiere Bauen Nester-legen nicht-warum? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; 4 meiner Taubenpaaren sind verpaart und an ihre Zellen gewöhnt. Sie haben die Nistschalen bereits mit Stroh..etc.gefüllt, aber warum legen sie...

  1. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    4 meiner Taubenpaaren sind verpaart und an ihre Zellen gewöhnt. Sie haben die Nistschalen bereits mit Stroh..etc.gefüllt, aber warum legen sie nicht? Wie lange dauert das? Weil die anderen Paare haben schon gelegt.

    Danke schonmal im Vorraus ;)
     
  2. #2 Fritty86, 05.03.2009
    Fritty86

    Fritty86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61203 Reichelsheim
    Hallo,

    möglicherweise sind die Tauben zu fett gefüttert
    ..hatte mal ein modeneser päärchen da musste man auch aufpassen das die täubin nicht verfettet ... war aber nur bei dem einen päärchen so.

    LG
     
  3. #3 Heinrich H., 05.03.2009
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Moin,


    Wie Fritty schon sagt, könnten sie zu fett sein, oder aber sie sind nicht optimal vorbereitet. Vielleicht sind sie zu jung, oder zu alt, oder aber nicht gesund. Möglichkeiten gibt´s viele.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  4. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    mhm...überfettet sind sie auf keinen Fall, krank auch nicht, und von 08 und zu alt nicht. Ich werde mal gucken. . .
    Danke euch ;)
     
  5. #5 Bluefop, 05.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2009
    Bluefop

    Bluefop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mats,
    bei mir haben auch noch nicht alle Tauben gelegt, mache brauchen für das erste Ei eben ein bisschen länger, auch wenn die Tauben alle von 2008 sind.
    Manche sind eben ein bisschen jünger, vielleicht treibt der eine oder andere Täuber noch nicht genug. Außerdem geht es jetzt erst los mit der Zuchtzeit.
    Habe ein wenig geduld, du wirst sehen die legen noch.

    Gruß bluefop
     
  6. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    ..

    Danke Bluefop,ja das kann sein. Heute saßen die Weiber fast den ganzen Tag in den Schalen und die Täuber im "Anflug" der Zelle. Ich warte ab und sage dann Bescheid.
     
  7. #7 Silesiancropper, 05.03.2009
    Silesiancropper

    Silesiancropper Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Mats,
    die Hinweise von Bluefop kann ich zu 100 % unterstützen. :zustimm:
    Nicht gleich ungeduldig werden, meine 0,1 alt hatten alle ungefähr 7 Tagen nach dem Anpaaren gelegt.
    Die jungen 0,1 hingegen zieren sich zur Zeit immer noch, aber das ist eigentlich normal. :zwinker:
    LG
    Silesiancropper
     
Thema:

Bauen Nester-legen nicht-warum?

Die Seite wird geladen...

Bauen Nester-legen nicht-warum? - Ähnliche Themen

  1. Bauen Hähne auch Nester???

    Bauen Hähne auch Nester???: Hallo, ich wundere mich etwas über unseren Horst. Seit die Annemarie fleißig ihre 4 Eier bebrütet, scheint dem Horst etwas "langweilig" zu...
  2. können hähne nester bauen????

    können hähne nester bauen????: hallöchen, mir ist vor einigen wochen ein kanarienvogel zugeflogen. nach intensiver begutachtungt/beobachtung habe ich dann versucht, ihn zu...
  3. möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen

    möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. Vielleicht seid ihr...
  4. Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle

    Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle: Hallo, Meine Frage ist, dass meine beiden Zebrafinken fleißig am bauen sind, was natürlich erstmal sehr gut ist. Das Problem ist jetzt das sie...
  5. Wachtelgehege bauen

    Wachtelgehege bauen: Hey, ich moechte im Maerz 5 japanische Legewachteln (Hennen) kaufen und diese in ein Gehege mit dem Massen 2mx1,5mx2m (L,B,H) setzen. Dieses...