Bauer/Voliere selber bauen!

Diskutiere Bauer/Voliere selber bauen! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, habe da mal ne Frage, gib es hier jemand im Forum der für seine Vögel schon mal eine Voliere gebaut hat? Da ich niergendwo einen...

1. #1 DerGeier20, 19. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2008
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Hallo an alle,
    habe da mal ne Frage, gib es hier jemand im Forum der für seine Vögel schon mal eine Voliere gebaut hat?
    Da ich niergendwo einen Bauer finde der meinen Wünschen entspricht habe ich mal überlegt ob man sowas nicht selber bauen kann. Mein Freund ist Holzmechaniker und hat auch die Voli draußen gebaut.
    Habt ihr mal Fotos als anregungen?
    Welches Material benutze ich am besten, denn es soll ja auch nicht Wasserempfindlich sein, denn man muss es ja auch leicht reinigen können.
    Maße währen so ungefähr: B:140-150 T:55-65 H:160-170!
    Kann natürlich auch noch ein bischen größer sein! 3mx1mx2,2m währen die Höchstmaße!
    Auf dem Bild ist die Ecke zu sehen wo sie hin soll!

LG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 19. Januar 2008
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

ich verschiebe mal den ganzen Thread ins Zubehörforum. Da sind die Bastelspezialisten zu finden die Dir sicherlich super Tips geben können.

Grüssle
    Corinna

4. #3 DerGeier20, 19. Januar 2008
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Danke, hab ich garnicht drüber nachgedacht das das Thema hier fehl am Platz ist!

5. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Sven
    schau mal dein Namensvetter hat das so gebaut. :zustimm:

Und bitte nicht die Mindestmaße unterschreiten, sonst wirds ja wieder kein Wohlfühlplätzchen.

6. #5 DerGeier20, 19. Januar 2008
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Zum was weiß ich wievielten mal ich heiße nicht Sven!
    Sven ist mein Freund. Ich bin Evelyn!

7. koppi

koppi Foren-Guru

Sorry hab das wohl mal überlesen, kann man aber auch freundlicher sagen.

Denke bitte auch an eine entsprechende Beleuchtung für die Vögel - Ingo hat dazu hier schon einige Beiträge geschrieben.
    Auch an die Entfernung von Lampe zu Vögel bzw. deren Sitzplatz.

8. #7 DerGeier20, 19. Januar 2008
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Sorry bin nur ein wenig genervt, denn er hat einmal unter meinen Namen geschrieben und nun denken alle ich währe Sven, naja ist ja auch egal. Eventuell sollte er sich mit einem eigenen Namen anmelden damit keine verwirrungen entstehen!
    Über die Lichtverhältnisse werden wir uns auf jeden Fall auch gedanken machen!

9. #8 DerGeier20, 20. Januar 2008
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Gibt es denn noch jemanden der mir tipps geben kann????

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fisch

fisch Guest

Hi Evelyn (änder einfach mal die Signatur, dann kommt auch keiner mehr auf Sven) ;)

hast du hier schonmal gestöbert?

LG
    Sven und [​IMG]

12. DerGeier20

DerGeier20 Guest

Schon geschehen!
    Danke für den Link, das hilft mir schon weiter!

Thema:

Bauer/Voliere selber bauen!

Die Seite wird geladen...

Bauer/Voliere selber bauen! - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...