Bauernschläue?? (Flugbilder included)

Diskutiere Bauernschläue?? (Flugbilder included) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Vor ca. 10 Tagen dachte ich mir, ich müsste meine Wellis mal wieder ärgern. Ich hatte hier mal in irgendeinem Thread so eine Art "Test" gesehen...
Krösa Maja

Krösa Maja

und die Inselgeier
Beiträge
1.026
Vor ca. 10 Tagen dachte ich mir, ich müsste meine Wellis mal wieder ärgern. Ich hatte hier mal in irgendeinem Thread so eine Art "Test" gesehen. Also Band um Hirsekolben binden und diesen dann an einen Ast hängen. Eigentlich sollen die Wellensittiche sich nun ihr hübsches Köpfchen zerbrechen, wie sie nun an den Kolben kommen. Besonders intelligente Wellis ziehen das Band hoch, halten es mit einem Fuß und fressen dann.

Also habe ich den Kolben an ihren Spielplatz gehängt. Das Ergebnis war, dass sie an dem Tag den Spielplatz bis abends gemieden haben, weil ein aufgehängter Hirsekolben wohlmöglich beißen könnte. :D Tagelang haben sie dann den Kolben nicht beachtet... ausgerechnet die Beiden, wo sie sonst keinem Hirsekolben aus dem Weg gehen können.

Heute Abend war es dann so weit. Es wurde auf einmal hektisch und ich schaute hoch... schwups, da hing Luka schon auf dem Kolben drauf. Warum sich so große Mühe machen und erst an dem Benzel ziehen usw., wenn man auch direkt auf dem Kolben landen kann :D Dann ging natürlich die Klopperei los, weil ja immer nur ein Welli auf dem Stück Hirse Platz hat. :+schimpf Ich habe natürlich sofort die Kamere gezückt und dabei sogar schöne Flugaufnahmen gemacht (siehste Manuela1, so schnell kann das gehen ;))

Sind auch 2 Filmchen dabei: Klick1 und Klick2

Und hier die Fotos:


http://mitglied.lycos.de/kroesamaja/Wellis/Hirse1.jpg
http://mitglied.lycos.de/kroesamaja/Wellis/Hirse2.jpg
http://mitglied.lycos.de/kroesamaja/Wellis/Hirse3.jpg
http://mitglied.lycos.de/kroesamaja/Wellis/Hirse5.jpg
 
Ich schmeiss mich wech ;-) - dann stell Dir mal vor, was abgeht, wenn Du mehr als 2 hast *ggg*
LG aus dem kalten Schaumburg
Birgit
 
Echt tolle Fotos und Videos!:prima::zustimm:

Die Flugbilder sind super geworden:prima:

Ich sitze manchesmal stundenlang mit der Kamera vor der Voliere, aber wenn sich dann mal einer erhebt:D, ist meine Kamer zu langsam oder gerade wird angezeigt: Das Accu ist leer :schimpf:
 
(siehste Manuela1, so schnell kann das gehen ;))
:D
Joah, ich bin beeindruckt. :zustimm:

Sind echt süße Bilder. 10 Tage haben sie gebraucht? Verstehe ich das richtig? Sind sie jetzt besonders intelligent, weil sie ohne Bändchen hochziehen an die Hirse gekommen sind oder bleibt ihnen eine Akademikerkarriere verwehrt, weil sie 10 Tage darüber nachdenken mussten? Naja, vielleicht werden sie ja Philosophen...
 
:D
Joah, ich bin beeindruckt. :zustimm:

Sind echt süße Bilder. 10 Tage haben sie gebraucht? Verstehe ich das richtig? Sind sie jetzt besonders intelligent, weil sie ohne Bändchen hochziehen an die Hirse gekommen sind oder bleibt ihnen eine Akademikerkarriere verwehrt, weil sie 10 Tage darüber nachdenken mussten? Naja, vielleicht werden sie ja Philosophen...

Ne, sie haben nicht 10 Tage nachgedacht :D Es war, als wenn die Hirse 10 Tage lang Luft für sie gewesen wäre. Und weil sie die Hirse eben nicht an dem Bändchen hochgezogen habe, bleibt ihnen nun auch die Akademikerkarriere verwehrt :idee::D Aber wer will schon Wellis mit Doktortitel. ;)

@ Jana: Du weißt ja jetzt, wie das geht. Einfach eine Hirse aufhängen und die Kamera bereit halten. :+schimpf

Ach, was mir noch einfällt: Manuela, das war übrigens das erste Mal, dass Dein Mitbringesl beachtet wurde... wenn auch nur als Anflughilfe für die Hirse ;) Irgendwie haben sie es da sonst nicht so mit, sie schreddern immer nur ihre Papprollen.
 
:prima: Prima Idee, prima Wellies, prima Fotos, prima Videos, prima prima! :beifall:

Besonders intelligente Wellis ziehen das Band hoch, halten es mit einem Fuß und fressen dann.
Wirklich? Das hat Lilian ein paarmal gemacht. Aber sie hatte den Trick kurz darauf wieder vergessen :+keinplan und seitdem ist sie stinkig.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Dir wirklich tolle Aufnahmen gelungen! :D

Aber ich muss sagen meine Wellis hatten da immer die optimale Lösung: die haben einfach die Schnur durchgeknabbert. KoHi fällt runter und man kann am Boden dann alles ohne Anstrengung vertilgen. :D
 
Na, das ist doch auch mal eine Variante :D Scheint so, als hätte jeder Welli da so eine eigene Art, an die Hirse zu kommen :zustimm:
 
Thema: Bauernschläue?? (Flugbilder included)

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
16
Aufrufe
1.124
Lioba
L
Herbert Wahl
Antworten
3
Aufrufe
1.287
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
739
Feder
Feder
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
711
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben