Bauersringsittich-Schwanzfedern verloren !?

Diskutiere Bauersringsittich-Schwanzfedern verloren !? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute ! Unser Bruci hat folgendes Problem , durch eine ganz blöde Situation hat er sich in einen Fliegenfänger ( Klebestreifen ) verfangen...
B

Bruci

Guest
Hallo Leute !
Unser Bruci hat folgendes Problem , durch eine ganz blöde Situation hat er sich in einen Fliegenfänger ( Klebestreifen ) verfangen ! Zum Glück wohnt bei uns ein Tierarzt , der ihn sofort in die Klinik brachte und ihn aus dem Klebestreifen befreite !!!! Nach der Untersuchung stand fest , keinerlei Blutungen , kein Klebstoff auf der Haut ABER alle Schwanzfedern verloren . Was denkt ihr , wie lange wird es dauern bis diese nachwachsen ? Der Arzt versicherte uns , die wachsen wieder . Leider macht es ihn viel Mühe ohne Federn das Gleichgewicht zu halten bzw. zu Fliegen !
Für Antworten Danke ich allen , oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht !?
 
Hallo,

das klingt sehr nach einer Schockmauser. Keine Sorge, die Federn wachsen meistens rasch wieder nach. Da muss man noch nicht mal die nächste Mauser abwarten.
Ich habe vor Jahren einen Wellensittich ohne Schwanzfedern übernommen, der vorher etwas unsanft angefasst wurde und infolge dessen seine Schwanzfedern verlor. Bereits nach drei Wochen sah der Vogel wieder halbwegs ansehnlich aus. Probleme beim Fliegen oder Halten des Gleichgewichts hatte er nicht.
Wenn dein Vogel extreme Probleme beim Fliegen hat, würde ich ihn vielleicht für einige Zeit den Freiflug streichen - nicht, dass er durch seine ''Flugkünste'' verunglückt.
 
SCHOCKMAUSER ? Glaub ich nicht , denn er hatte sich ja im Klebestreifen verhangen und sich so die Federn rausgerissen ! OK , vieleicht mit einer Schockmauser vergleichbar . Hauptsache die Federn kommen wieder und er kann wieder durch die Wohnung schwirren !!!!!
 
Thema: Bauersringsittich-Schwanzfedern verloren !?

Ähnliche Themen

Al_ice09
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Al_ice09
Al_ice09
H
Antworten
16
Aufrufe
2.241
Baghira1
Baghira1
Nils
Antworten
86
Aufrufe
17.741
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben