Bauersringsittich-Schwanzfedern verloren !?

Diskutiere Bauersringsittich-Schwanzfedern verloren !? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute ! Unser Bruci hat folgendes Problem , durch eine ganz blöde Situation hat er sich in einen Fliegenfänger ( Klebestreifen ) verfangen...

  1. Bruci

    Bruci Guest

    Hallo Leute !
    Unser Bruci hat folgendes Problem , durch eine ganz blöde Situation hat er sich in einen Fliegenfänger ( Klebestreifen ) verfangen ! Zum Glück wohnt bei uns ein Tierarzt , der ihn sofort in die Klinik brachte und ihn aus dem Klebestreifen befreite !!!! Nach der Untersuchung stand fest , keinerlei Blutungen , kein Klebstoff auf der Haut ABER alle Schwanzfedern verloren . Was denkt ihr , wie lange wird es dauern bis diese nachwachsen ? Der Arzt versicherte uns , die wachsen wieder . Leider macht es ihn viel Mühe ohne Federn das Gleichgewicht zu halten bzw. zu Fliegen !
    Für Antworten Danke ich allen , oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht !?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    das klingt sehr nach einer Schockmauser. Keine Sorge, die Federn wachsen meistens rasch wieder nach. Da muss man noch nicht mal die nächste Mauser abwarten.
    Ich habe vor Jahren einen Wellensittich ohne Schwanzfedern übernommen, der vorher etwas unsanft angefasst wurde und infolge dessen seine Schwanzfedern verlor. Bereits nach drei Wochen sah der Vogel wieder halbwegs ansehnlich aus. Probleme beim Fliegen oder Halten des Gleichgewichts hatte er nicht.
    Wenn dein Vogel extreme Probleme beim Fliegen hat, würde ich ihn vielleicht für einige Zeit den Freiflug streichen - nicht, dass er durch seine ''Flugkünste'' verunglückt.
     
  4. Bruci

    Bruci Guest

    SCHOCKMAUSER ? Glaub ich nicht , denn er hatte sich ja im Klebestreifen verhangen und sich so die Federn rausgerissen ! OK , vieleicht mit einer Schockmauser vergleichbar . Hauptsache die Federn kommen wieder und er kann wieder durch die Wohnung schwirren !!!!!
     
Thema:

Bauersringsittich-Schwanzfedern verloren !?

Die Seite wird geladen...

Bauersringsittich-Schwanzfedern verloren !? - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  3. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  4. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  5. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...