Baugenehmigung

Diskutiere Baugenehmigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, nächstes Jahr wollen wir im Garten eine Voliere errichten. Da das Grundstück baumäßig ausgeschöpft ist, würden wir keine...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hi Leute,

    nächstes Jahr wollen wir im Garten eine Voliere errichten.

    Da das Grundstück baumäßig ausgeschöpft ist, würden wir keine Baugenehmigung mehr bekommen.

    Weiß jemand, wie wann diese Baugenehmigung umgehen kann z. B. statt einem Fundament einfach Platten zu verwenden?

    Gruß Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo yessica,

    Schwierige Angelegenheit !

    Ich würde trotzdem vorschlagen die zuständige Gemeinde/Stadtverwaltung zu fragen,welche Bauvorhaben nicht gemehmigunspflichtig sind.

    Aber vielleicht gibt es ja hier schon einige User die damit Erfahrung gemacht haben !
     
  4. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo yessica

    Frag bei der an deinem Wohnort zuständigen Behörde.
    So gehst Du "auf Nummer sicher", dass Du hinterher nicht doch Ärger bekommst. Außerdem brauchst Du, je nachdem was Du darin halten willst, ja auch eine Genehmigung der Voliere durch die Untere Naturschutzbehörde.

    Die Vorschriften sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Der eine braucht für eine Voliere eine Statik, während der andere (in einem anderen Bundesland) nicht einmal einen Bauantrag (weil genehmigungsfrei) benötigt.

    Ich habe immer erst bei der Baubehörde nachgefragt und wenn die keine Einwände hatten, den Antrag auf Volierengenehmigung bei der Unteren Naturschutzbehörde gestellt (die legen den Antrag automatisch auch der Baubehörde vor). Die Genehmigung schließt die Baugenehmigung dann mit ein.

    Viele Grüße
     
Thema:

Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung ?

    Baugenehmigung ?: Hallo Wer von euch Wohnt in der Schweiz und kann mir sagen ab welcher Anzahl qm man eine Baugenemingung braucht.:? Danke schon mal im Vorfeld...
  2. Baugenehmigung für Volieren in Niedersachsen

    Baugenehmigung für Volieren in Niedersachsen: Hallo zusammen Ich suche im Internet und werde einfach nicht schlau.. einmal steht da das bis 50m2 keine Genehmigung gebraucht wird..ander Seiten...
  3. Baugenehmigung und Taubenhaltung

    Baugenehmigung und Taubenhaltung: Hallo zusammen, wohne so gesehen in Stadt habe zwei Schläge 2x2m und brauchte ich eine Genehmigung für Taubenschläge? Wir haben 500mq Garten...
  4. Baugenehmigung für Volieren in Oberösterreich

    Baugenehmigung für Volieren in Oberösterreich: Hallo alle zusammen, Ich hätte da ein Paar fragen zum Bau von Volieren in Österreich. Ich werde so wie es im Moment aussieht nach Oberösterreich...