Baum für Wellis

Diskutiere Baum für Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich möchte mir gerne einen Baum in die Wohnung stellen,auf dem die Wellis sich niederlassen können und an dem sie auch knabbern...

  1. #1 Felifelicity, 8. Januar 2007
    Felifelicity

    Felifelicity Guest

    Hallo!
    Ich möchte mir gerne einen Baum in die Wohnung stellen,auf dem die Wellis sich niederlassen können und an dem sie auch knabbern dürfen.Darf nich zuuu riesig sein. Was kann man denn da nehmen?Standplatz is eher was dunkel.
    Was gibt es derzeit,was ich denen hinstellen könnte?
    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    ich hab einen großen Stamm, der in einer Schüssel einbetoniert ist und auf dem Schreibtisch steht. Daran habe ich Queräste befestigt, die ich zwischendurch auswechsel, vor allem im Frühling und Sommer.
    An Holz kannst du aus dem Wald eigentlich alles nehmen, musst es nur gründlich heiß abwaschen.

    IMG_0061.jpg
     
  4. #3 Citrusface, 9. Januar 2007
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich hab ein Ast von einer Eiche in einen Blumentopf gegipst! du kannst aber auch obstbäume nehmen! Aber unbedingt gut fest machen.
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Mein Vogelbaum ist in einem Blumentopf mit Blumenerde u. oben drauf mit Vogelsand. ;)
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    es muss ja vielleicht nicht gleich ein ganzer baum sein - vielleicht reicht ein ast im christbaumständer.
    hier ein link zu bäumen

    ein weiterer zu hart- oder weichholz

    und hier ein link wie ich es gemacht habe
     
  7. #6 Felifelicity, 9. Januar 2007
    Felifelicity

    Felifelicity Guest

    Danke für eure Antworten!
    Hätte nur sahcon lieber nen echten Baum auch mit Blättern und so weils schöner aussieht (für mich;-))
    Obstbäume kann ich ins Zimmer stellen?
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn es kein zierobstbaum ist und wenn er nicht gespritzt ist - ja
    um diese jahreszeit wirst du aber keinen baum mit blättern finden :traurig:
     
  9. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Das ist mein Vogelbaum. Diesen Ast fand ich beim Joggen im Wald! :freude:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Die Blätter halten meißt eh nicht lange, da die Wellis die schnell mal abknipsen. :+schimpf
     
  12. Bootsi

    Bootsi Guest

    hallo,
    meine vögel hatten früher den wald unter der decke. habe äste in verschiedenen grössen an unterschiedlich langen , dünnen seilen unter der decke gehabt.sie konnten zusammen kuscheln oder sich aus dem weg gehen.
     
Thema:

Baum für Wellis

Die Seite wird geladen...

Baum für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...