Baum im Käfig

Diskutiere Baum im Käfig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wir wollen ein Haselnussbaum oder Apfelbaum in den Käfig mittig stellen nur wie stark müßen die Äste sein und wo bekommt man günstig ein her...
H

herbie0000

Neuling
Beiträge
5
Hallo wir wollen ein Haselnussbaum oder Apfelbaum in den Käfig mittig stellen nur wie stark müßen die Äste sein und wo bekommt man günstig ein her (also baumarkt preis)
 
huhu, am besten wäre es wenn du mal in der nachbarschaft fragst, wer evtl. vor dem Osterfeuer noch seine Bäume wegmachen will...... da kannste dann einen schönen verzweigten Ast mitnehmen...... einen lebenden Baum, also mit Wurzeln würd ich nicht in die Voliere stellen... der wäre schneller im dutten wie du gucken kannst.....

lg rett
 
Hallo,kaufen wäre wirklich quatsch,im Baumarkt etc.sind die Äste meist recht dünn und zum zernagen ist der Spass auch einfach zu teuer.Gerade Hasel wächst fast überall in den Knicks und auch wilde Apfelbäume sind da anzuteffen.Wie Rett ja auch schon richtig geschrieben hat ,jetzt wo die Osterfeuer bald losgehen,bekommt ihr bestimmt einen passenden Baum.Gruß Ira
 
ja auf die idee bin ich als erstes gekommen , das der baum sich da nicht hält ist mir klar darum dachte ich das ich da ein reinstelle mit dicken stamm und richtigen ästen damit der kleine richtig was zu klätern hat. also man mimt nur ein teil vom ganzen braum rein. oder könnte man so ein "Baum" selber basteln ?
 
hallo,

klar kannst du den selber bauen !!!

nimm einen tannenbaumständer und stell dort ein paar äste rein.....dann noch äste als querstreben befestigen und fertig.

den würde ich aber nicht in den käfig stellen,sondern daneben als kletter-knabberspaß :zwinker: !!!
 
Ich war jetzt mit Hundi drausen und mit kam die Mega idee !!!!!!

Man nehme: Dicke Abflussrohre, Naturmatten (bast), Schnurr, Akkuschrauber mit Dickenbohrer und Äste aus der Natur :-)

So jetzt mit vorstellungskraft: Abflussrohre aufeinanderstapeln, Matten drumrum am besten 2 - 3 lagen übereinander mit natur man oder kette festbinden nun mit den dicken boher löcherbohren und da denn die äste rein, man könnte auch noch mit dünnen rohren dann dicke äste simulieren :-)
 
hallo herbie,

sorry, soviel vorstellungskraft habe ich leider nicht :? !!!

wenn du eh äste verwendest,wofür willst du die rohre und die matten ??
 
hallo herbie,

sorry, soviel vorstellungskraft habe ich leider nicht :? !!!

wenn du eh äste verwendest,wofür willst du die rohre und die matten ??

Die rohre sind der DICKEstamm wo man das quer die äste reinsteckt so ehneld er eher ein baum und da ist was zu kanbber und essen da , graupapis sind ja kletter vögel und die matten drum wegen knabbern und schutz davor das er das plastik nimmt
 
ok..alles klar,jetzt ist der groschen auch bei mir gefallen :D !!!

die idee an sich finde ich gar nicht schlecht !!!

aber ich würde keinen matten nehmen.....da ist meistens dünner draht oder krampen drinne !!! ( achtung lebensgefahr für papageien )

ich würde dann lieber sisalseil nehmen und das drum herum wickeln !!!
 
Hallo,

warum denn so kompliziert?
Abflussrohre sehen ja mal echt mies aus!!!
Es werden doch zur Zeit überall Bäume gefällt und Forstarbeiten durchgeführt!
Einfach dort kurz fragen und schon bekommt man viele dicke Äste die man mit eine Handsäge und einer kräftigen Astschere zurecht schneiden kann!
Oder einfach in den Wald gehen, dort von liegendem Holz einen schönen dicken Ast mit vielen Ästen abschneiden!
Selbst der Förster wird nichts sagen wenn du einen Ast mitnimmst....nicht gleich den ganzen Kofferraum voll! :D

Schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=203051&page=4
da siehst du meine "Bäume"

Gruß und viel Erfog!
 
Hallo,

ich würde auch einfach alles aus Naturästen basteln, da das wirklich schöner und natürlicher ausschaut.
Du kannst ja auch mal hier gucken, dort findest du meine Kletterbäume :zwinker:.
Und hier hatte ich mal die Baumarten mit Bildern aufgelistet, die du ohne Bedenken dafür verwenden kannst ;).
 
Hallo Herbie- ich habe Bambus gepflanzt, auch eine Weide(die ich mit Draht geschütz habe) und dann dicke Buchen-Äste. Festgemacht, weil wir auch Fliesen in der Voli haben mit einem Metall, was man verwendet, wenn man Kanthölzer befestigen möchte.Sieht wie ein U aus. Dübelst du auf den Boden- Stamm rein - anschrauben-fertig. Wenn die Geier dann mit im Garten sind( kommen nur ab 15Grad mit raus) schälen sie die Äste- das sieht richtig gut aus. Ach und der Bambus - das geht. Die fressen den soweit ab, wie sie hängend vom Strick her hinkommen-LG Uta
 
ich war jetzt im baumarkt und fange jetzt an mit mein sohn ein grundstamm zubauen wo man dann zweige und äste reinstecken kann und das soll das so ausehen wie ein echter baum :-) fotos folgen
 
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht....... :s

Und denk dran, daß der Vogel im Käfig noch Platz zur Bewegung, Flügel ausstrecken etc. braucht! :+klugsche
 
da musst du aber ein grossen Käfig haben, damit du einen ganzen Baum rein bringst 8):D


Und denk dran, daß der Vogel im Käfig noch Platz zur Bewegung, Flügel ausstrecken etc. braucht!

und anständig Platz zum pubsen sollten sie auch noch haben :D
 
Thema: Baum im Käfig

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
V
Antworten
6
Aufrufe
1.920
Astrid Timm
Astrid Timm
Snowyowl
Antworten
12
Aufrufe
1.789
Zitrri
Zitrri
Zurück
Oben