Baum- oder Wiesenpieper?

Diskutiere Baum- oder Wiesenpieper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier mal wieder ein Vogel den ich nicht ganz bestimmen konnte. Gehe ich Richtig der Annahme, dass es sich um einen Pieper handelt?...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo,

hier mal wieder ein Vogel den ich nicht ganz bestimmen konnte.
    Gehe ich Richtig der Annahme, dass es sich um einen Pieper handelt?

Ich würde dann aufgrund der Tatsache das ich ihn am Waldrand auf der Sophienhöhe (Abraumhalde bei Jülich) gesichtet hatte, auf Baumpieper tippen. Jedoch gibt es dort auch größere Offenbereiche.
    Kann man hier eine der beiden Arten anhand der Fotos sicher bestimmen?

Danke schonmal :)

Gruß
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius2111, 18. April 2015
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Ja, für mich Baumpieper, das passt auch zum Habitat.

VG Marius

4. falcon

falcon Stammmitglied

Danke Marius :)

Thema:

Baum- oder Wiesenpieper?

Die Seite wird geladen...

Baum- oder Wiesenpieper? - Ähnliche Themen

1. Baumpieper oder Wiesenpieper?

Baumpieper oder Wiesenpieper?: Hallo, da ich Pieper erst sehr selten gesehen habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege....
  2. Baum-voliere Laura Und Kikki

Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  3. Rosellasittiche

Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  4. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...