baumelndes Gemüse/Obst

Diskutiere baumelndes Gemüse/Obst im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo nachdem die Quietscher liebend gerne Gemüse/Obst fressen, hab ich ihnen die Teile immer zwischen die Gitterstäbe geklemmt. Dauert aber...
V

vescuvia

Mitglied
Beiträge
48
Hallo
nachdem die Quietscher liebend gerne Gemüse/Obst fressen, hab ich ihnen die Teile immer zwischen die Gitterstäbe geklemmt. Dauert aber nicht lange, und alles liegt am Boden, mitten im Sand und Sch.... Nicht so gut. Die baumelnde Kolbenhirse finden sie immer recht lustig. Nun bin ich am Überlegen. Woran kann ich das Gemüse/Obst befestigen, damit es auch so rumbaumelt? Bis mir ne gute Idee einfällt, hab ich jetzt mal Möhrenstückchen auf den leergefressenen Stängel der Kolbenhirse aufgespießt...aber es gibt doch sicher ne bessere Lösung als die hier, oder?

LG Bine
 
Hallo
nachdem die Quietscher liebend gerne Gemüse/Obst fressen, hab ich ihnen die Teile immer zwischen die Gitterstäbe geklemmt. Dauert aber nicht lange, und alles liegt am Boden, mitten im Sand und Sch.... Nicht so gut. Die baumelnde Kolbenhirse finden sie immer recht lustig. Nun bin ich am Überlegen. Woran kann ich das Gemüse/Obst befestigen, damit es auch so rumbaumelt? Bis mir ne gute Idee einfällt, hab ich jetzt mal Möhrenstückchen auf den leergefressenen Stängel der Kolbenhirse aufgespießt...aber es gibt doch sicher ne bessere Lösung als die hier, oder?

LG Bine

Hallo vescuvia,
es gibt im Zoofachhandel so Stangen, daran kannste das aufhängen..
LG, Sonja
 
mag schon sein, sigg, das man daraus ne examensarbeit machen könnte...aber hab ich gesagt, ich will pudding an die wand nageln???? :zwinker:
 
Post 4
Na, dann hätte ich doch an deiner Stelle zumindest 50 von den 190 Posts gelesen.
Jetzt hast du wieder mal keine Tips, über die eine große Menge Leute wochenlang gebrütet haben!
 
Post 4
Na, dann hätte ich doch an deiner Stelle zumindest 50 von den 190 Posts gelesen.
Jetzt hast du wieder mal keine Tips, über die eine große Menge Leute wochenlang gebrütet haben!


Jawoll Sigg! Hab ich also gemacht, den Thread gelesen, sogar bis Post 92... Wer mit wem sammelbestellt usw... nun weiß ich dummer Mensch also, dass man diese Teile Fruchtspieße nennt, hab wieder was dazu gelernt. Die üblichen Klammern für an die Gitterwände kannte ich schon. Und genau die will ich ja nicht, da hängt das Freßzeug an der Seite, baumelt aber nicht. Du weißt doch, was baumeln ist? Eben, genau das, was diese Fruchtspieße tun. Begeistert bin ich von den Dingern aber nicht. Ich mag eher natürliches Material und nicht nur Edelstahl, Blech und sowas. Mögen ja pflegeleicht sein, gefallen müssen sie mir bzw meinen Quietschern deshalb noch lange nicht. Hätte ja sein können, dass außer mir auch noch andere kreative Lösungen suchen bzw. haben. :(

Deinen erhobenen Zeigefinger und die gerunzelte Stirn, was die Suchfunktion betrifft, hatte ich vor dem Posting schon geahnt, aber vielleicht bin ich für die Suchfunktion auch nur zu doof.
Ich hab zuerst "Obst", dann "Obst, füttern" eingegeben, und erhalte 500 Ergebnisse aller Tierrassen, u.a. so interessante Beiträge (für mich!) wie "Papagei geht nicht freiwillig in Käfig", "Schildkröte", "Sexuelle Handlungen Kakadus", "Haltung Nahrung Kaninchen", "Nanduhaltung" usw usw. Tja, so wirklich hat mir das alles nicht geholfen... Aber du kannst mir sicher einen Tipp geben, wie ich als dummer Mensch die Suchfunktion richtig nutzen kann, damit ich künftig nicht mehr so überflüssige Postings setzen muss. Danke schon mal vorab.

Ach so, ja...die erweiterte Suchfunktion (Forensuche) kenn ich inzwischen auch schon...was aber baumelndes Obst mit Postings "Vogellampe macht triebig", "Letzte Brut für dieses Jahr" usw. zu tun hat, die mir als Antwort dann erscheinen....na ja....

LG Bine :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so schlimm bin auch nicht und muß zu meinem Leidwesen gestehen, daß ich den Thread mit den Fruchtspießen selbst nicht gelesen habe. So habe ich aber eine halbwegs neutrale Beurteilung dieses Threads, ohne auch nur eine Minute damit zu verschwenden.
Wenn das Thema Brutdauer ZFoder ähnlich gewesen wäre, so hätte ich auf die Suchfunktion verwiesen, aber Obstspieße sind kein sehr gängiges Thema hier, daher erspare ich mir dann so etwas.
 
:zwinker: hast ja recht, Sigg...und ganz ehrlich, den Thread, den du mir angegeben hast, hab ich wirklich überlesen...also danke nochmal :)

LG Bine
 
Hallo,

ich fädel Obst und Gemüse auf eine dünne Paketschnur (Sisal oder Hanf) auf oder spieße es auf ein Schaschlikstäbchen (Holz) mit zwei Wäscheklammern eine oben und unten befestige ich das ganze.
Meine Zebrafinken finden es super und es kostet nichts, weil man's eh Zuhause hat.
 
Na das is doch ne Superidee, Susanne, danke! Da freut sich sicher auch meine fette Caro drüber, die ist vorhin nämlich samt Kolbenhirsenstängel und Karotte abgestürzt, als sie sich dranhängen wollte :D Werd ich doch morgen gleich mal suchen, ob es sowas in unserem Hausrat gibt

LG Bine :beifall:
 
Thema: baumelndes Gemüse/Obst

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
841
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.776
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.341
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben