Baumpatenschaft für den großen Soldatenara im Regenwald

Diskutiere Baumpatenschaft für den großen Soldatenara im Regenwald im Forum Aras im Bereich Papageien - Bin hier auf ein interessantes Projekt gestossen. Da werden Bäume im Regenwald gepflanzt, welche dem Soldatenara nützen. Man kann eine...
S

Soldatenara2013

Neuling
Beiträge
14
Bin hier auf ein interessantes Projekt gestossen.
Da werden Bäume im Regenwald gepflanzt, welche dem Soldatenara nützen.
Man kann eine Patenschaft für diese übernehmen, und dann bekommt man Bilder vom Baum.
D.h. man sieht, dass er wirklich gepflanzt wurde.

Das Ganze findet in Costa Rica statt, dort wo der große Soldatenara früher heimisch war.
Die Baumpaten sind sogar eingeladne, ihren Baum zu besuchen.
Und wenn man ihn verschenken will, gibts dafür auch eine Option und eine Urkunde.

Baumpatenschaft für den großen Soldatenara im Regenwald

Obendrein gibts auch noch eine Infoseite über den ara ambiguus mit netten Fotos. Die Infos könnten vielleicht noch etwas ausführlicher sein.
Ich konnte aber gute Infos für meine Nachforschung übers Drehmoment des Schnabels herausfinden.
 
Regenwald schützen?

Also dieses Projekt macht mir einen guten Eindruck.
Man kann quasi ein Stück Regenwald kaufen mit nem Baum drauf und auch noch unseren Lieblingsvögeln helfen.
@ Soldatenara2013 hastt du schon mitgemacht?
Hat alles geklappt und so??

Bei uns stehen bald ein paar Hochzeiten im Bekanntenkreis an. Sind befreundete Arazüchter, bzw. Arafreunde.
Die täten sich tierisch darüber freuen, wenn wir ihnen einen Baum zur Hochzeit schenken würden!
Aber ich will vorher wenigstens ne Referenz.

Sowieso sind meine Freundin und ich Freunde des Regenwaldes, wie mein Name ja schon andeutet! :D
 
Thema: Baumpatenschaft für den großen Soldatenara im Regenwald
Zurück
Oben