Baumpatenschaft für den großen Soldatenara im Regenwald

Diskutiere Baumpatenschaft für den großen Soldatenara im Regenwald im Aras Forum im Bereich Papageien; Bin hier auf ein interessantes Projekt gestossen. Da werden Bäume im Regenwald gepflanzt, welche dem Soldatenara nützen. Man kann eine...

  1. #1 Soldatenara2013, 7. Juli 2013
    Soldatenara2013

    Soldatenara2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bin hier auf ein interessantes Projekt gestossen.
    Da werden Bäume im Regenwald gepflanzt, welche dem Soldatenara nützen.
    Man kann eine Patenschaft für diese übernehmen, und dann bekommt man Bilder vom Baum.
    D.h. man sieht, dass er wirklich gepflanzt wurde.

    Das Ganze findet in Costa Rica statt, dort wo der große Soldatenara früher heimisch war.
    Die Baumpaten sind sogar eingeladne, ihren Baum zu besuchen.
    Und wenn man ihn verschenken will, gibts dafür auch eine Option und eine Urkunde.

    Baumpatenschaft für den großen Soldatenara im Regenwald

    Obendrein gibts auch noch eine Infoseite über den ara ambiguus mit netten Fotos. Die Infos könnten vielleicht noch etwas ausführlicher sein.
    Ich konnte aber gute Infos für meine Nachforschung übers Drehmoment des Schnabels herausfinden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soldatenara2013, 22. März 2014
    Soldatenara2013

    Soldatenara2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lohas Blog: Werden Sie doch Baumpate in Costa Rica

    Es gab zu diesem Wiederaufforstungs Projekt für den Soldatenara, das uns ans Herz gewachsen ist einen lesenswerten Beitrag im Lohas Blog.
    Dort gibt es auch Hintergrundinfos zum Gründer des Projekts:
    Werden Sie doch Baumpate in Costa Rica - Lohas Blog
     
  4. #3 RegenwaldRetter, 28. August 2014
    RegenwaldRetter

    RegenwaldRetter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Regenwald schützen?

    Also dieses Projekt macht mir einen guten Eindruck.
    Man kann quasi ein Stück Regenwald kaufen mit nem Baum drauf und auch noch unseren Lieblingsvögeln helfen.
    @ Soldatenara2013 hastt du schon mitgemacht?
    Hat alles geklappt und so??

    Bei uns stehen bald ein paar Hochzeiten im Bekanntenkreis an. Sind befreundete Arazüchter, bzw. Arafreunde.
    Die täten sich tierisch darüber freuen, wenn wir ihnen einen Baum zur Hochzeit schenken würden!
    Aber ich will vorher wenigstens ne Referenz.

    Sowieso sind meine Freundin und ich Freunde des Regenwaldes, wie mein Name ja schon andeutet! :D
     
Thema:

Baumpatenschaft für den großen Soldatenara im Regenwald

Die Seite wird geladen...

Baumpatenschaft für den großen Soldatenara im Regenwald - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland