Baumpieper oder Wiesenpieper?

Diskutiere Baumpieper oder Wiesenpieper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich Pieper erst sehr selten gesehen habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

da ich Pieper erst sehr selten gesehen habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege.

https://img3.picload.org/image/dgrggdwr/baumpieper.png
Diesen Vogel habe ich gestern im Harz (Sachsen-Anhalt) fotografiert. Ist das ein Baumpieper? Ich würde es denken, weil die Strichelung unten dünner ist als oben. Der Schnabel ist leider von einem Blatt verdeckt.

https://img3.picload.org/image/dgrggdwa/wiesenpieper.png
Dieser Vogel wurde Mitte August in Norwegen aufgenommen (nicht direkt an der Küste, Strandpieper ist also unwahrscheinlicher). Ist das ein Wiesenpieper?

VG, ZIlpzalp123
 
Danke dir. Also beides Baumpieper.
 
Thema: Baumpieper oder Wiesenpieper?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
497
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
696
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
602
wdgnwas
wdgnwas
D
Antworten
2
Aufrufe
589
Peregrinus
Peregrinus
W
Antworten
1
Aufrufe
470
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben