baumstämme und äste

Diskutiere baumstämme und äste im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hey an alle die sich auskennen also ich bau ne neue voliere, darin steht ein abgesägter fliederbaum den ich gerne stehen lassen würde, aber so...
Seabiscuit

Seabiscuit

Stammmitglied
Beiträge
303
Hey an alle die sich auskennen

also ich bau ne neue voliere, darin steht ein abgesägter fliederbaum den ich gerne stehen lassen würde, aber so das er nicht mehr austreibt und halt abstirbt!

dann eine lebende in die voliere integrierte fichte/tanne die schon einen ziwmlich großen stammdurchmesser hat!!

jetzt sind ja beide pflanzen/bäume nur bedingt bzw. in maßen für vögel/sittiche geniessbar!

was haltet ihr davon? also von der fichte/tanne steht nur der dicke stamm in der voliere, also könnten die vögel nur an die rinde!

den fliederbaum hab ich abgesägt und es steht auch nur der stamm drinne, dazu hab ich noch zwei herzschnitte durch den stamm gemacht und hoffe das er abstirbt! sorry das es so bös klingt!


und zu guter letzt , reicht ca en 3/4 jahr im trocknen um die fliederäste ab 3cm durchmesser bis 10/15cm durchmesser zu trocknen um in die voliere zu hängen und stellen?

danke für antworten!
 
Hallo,

eigentlich brauchst du dir wegen dem Flieder und der Fichte keine Gedanken machen, da beides soweit unbedenklich ist für Sittiche, selbst wenn sie mal etwas dran nagen.

und zu guter letzt , reicht ca en 3/4 jahr im trocknen um die fliederäste ab 3cm durchmesser bis 10/15cm durchmesser zu trocknen um in die voliere zu hängen und stellen?
Das reicht alle mal. Ich benutze sogar auch gern ganz frische Äste als Sitzstangen usw. Diese werden von meinen Vögeln dann zum Teil geschält, was ja auch Beschäftigung für die Tiere ist und wodurch bei frischer Rinde noch ein paar extra Vitamine aufgenommen werden :zwinker:.
 
ok danke für die antwort
 
Thema: baumstämme und äste

Ähnliche Themen

christa spanien
Antworten
16
Aufrufe
10.288
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
morrygan
Antworten
3
Aufrufe
2.301
morrygan
morrygan
CocoRico † 2016
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5.092
janett71
janett71
batalameus
Antworten
18
Aufrufe
3.348
batalameus
batalameus
Zurück
Oben