Baumwachteln legen schon eier

Diskutiere Baumwachteln legen schon eier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo , meine virginischen baumwachteln haben heute ihr erstes ei gelegt war ziemlich verwundert denn eig legen sie ja auch nicht wenn man die...
J

juerga

Guest
hallo ,
meine virginischen baumwachteln haben heute ihr erstes ei gelegt
war ziemlich verwundert denn eig legen sie ja auch nicht wenn man die innen hällt oder täusch ich mich da ?
habs ihnen ziemlich gemütlich gemacht mir baumästen und sträucher in meinem stall der ist 1,10mx55cm und ab und zu wird mal ein bisschen wasser als regen nachahmung mit hilfe einer sprühflasche immitiert in meinem stall sind 1,2 virg.
mfg
juerga
 
Hallo juerga,

ich hab meine Baumwachteln nur in der Innenvoliere gehabt. Es kommt auf die Bedingungen an, die müssen stimmen, dann legen Wachteln das ganze Jahr hindurch! Licht, Futter, naturnahe Ausstattung und Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeit müssen stimmig sein, dann klappt es mit dem Eierlegen. Es ist nicht ungewöhnlich das sie in der Innenvoliere legen, da haben sie alles was sie brauchen und müssen keine Energie um sich warmzuhalten aufbringen.
 
Hallo,

neben den Lege- und Zwergwachteln, gelten ja auch die Baumwachteln als domestiziert, da sie in den USA seit Jahrzehnten in Großbetrieben gehalten werden und auch schon etliche Mutationen vorhanden sind.
Nach meinem Kenntnisstand werden in den USA die Wachteln, die im Winterhalbjahr legen sollen ganzjährig in abgedunkelten Ställen gehalten und bekommen erst im Winter mehr Licht, damit sie legen.

Es ist also nicht erstaunlich, dass die Bobwhites jetzt legen, meine wildfarbigen und roten sind auch schon stark am treiben.

MfG
Jens
 
Thema: Baumwachteln legen schon eier
Zurück
Oben