Bausand als Einstreu ?

Diskutiere Bausand als Einstreu ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Muß ich eigentlich den teuren Vogelsand kaufen oder kann ich auch normalen billigen Bausand als Einstreu verwenden. Klar, Gritt muß dann in einer...

1. bienstein

bienstein Guest

Muß ich eigentlich den teuren Vogelsand kaufen oder kann ich auch normalen billigen Bausand als Einstreu verwenden. Klar, Gritt muß dann in einer Schale angeboten werden.

Meine Voliere ist 1,6 x 3,5 m. Ich halt dort ca. 20 Zebrafinken und 3 Zwergwachteln. Im Laufe der Woche wird noch eine 1 x 1,8 m Voliere fertig.

Nach 1 Woche ist der Sand meistens so schmutzig, daß er komplett raus muß.

Was ist sonst noch billiger als Vogelsand und kann möglichst Kompostiert werden ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

Gizmo Guest

Sand

Hallo Bienstein

ich würde normalen Bausand nicht verwenden, man weiss ja nie was da noch alles drin ist. Aber wenn iht irgenwo einen Fluss habt kannst du durchaus dort Sand nehmen! Bitte vorher erkunden ob das Gewässer verschmutzt ist!!!

Gruss

4. Eilika

Eilika Guest

Hallo!
    Bei den Wellis läuft gerade eine Diskussion zu dem Thema. Schau mal hier.
    Gruß,

Thema:

Bausand als Einstreu ?

Die Seite wird geladen...

Bausand als Einstreu ? - Ähnliche Themen

1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....