Baytril bei Kolibakterien

Diskutiere Baytril bei Kolibakterien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen:0- Bei Coco wurden Kolibakterien festgestellt, die seit gestern mit Baytril bekämpft werden0l 0l Könnt ihr mir sagen, wann...
F

fisch

Guest
Hallo zusammen:0-

Bei Coco wurden Kolibakterien festgestellt, die seit gestern mit Baytril bekämpft werden0l 0l
Könnt ihr mir sagen, wann eine Besserung eintreten müsste? Da ich das Baytril 5 Tage lang geben soll müsste doch -so denke ich- nach 3 Tagen eine Besserung zu sehen sein-oder??
Zum Glück merkt man Coco nichts an und er ist froh und munter wie immer - nur die Sauerei wenn er sein Klo verfehlt.....
:D

LG
Sven
 
Hallo Sven,

es kommt drauf an, wie stark der Befall ist. Wenn der Kot schon dermaßen flüssig ist, dann besteht der Befall wahrscheinlich schön länger. Unter Umständen ist sogar der Darm schon in Mitleidenschaft gezogen. Wenn sich keine wesentliche Besserung einstellt, dann solltest Du Deinen TA befragen, ob die Therapie noch um einige Tage weitergeführt werden sollte und zwar am besten ohne Unterbrechung.
Frag den TA auch nach Bird Bene Bac (gibt´s in Gel oder Pulverform). Das baut die Darmflora auf und hilft auch gegen E-Coli-Befall. Kann sicher auch schon während der AB-Behandlung gegeben werden.

liebe Grüße

Bell
 
Bird Bene Bac

Hi Bell!

Das BBB habe ich auch bekommen, soll ich aber erst im Anschluss an das Baytril geben - ebenso Korvimin.
Ich werde meinen TA mal nach einer Verlängerung fragen, da ja sonst das WE dazwischenkommt - danke.

LG Sven
 
Hallo zusammen,

BBB gibt man erst nach dem Antibiotikum, da eben dieses Antibiotikum neben den Coli-Bakterien auch gleich die positiv wirkenden Bakterien von BBB abtötet .

Das heißt, BBB wäre völlig umsonst verabreicht, wenn parallel zu Baytril gegeben

Gruß piaf
 
Hallo,

ist denn ein Resistenztest durchgeführt worden, ob Baytril überhaupt das Mittel der Wahl ist?
Halte ich bei Colibakterien für unumgänglich.

Baytril sollte über 7 bis 10 Tage gegeben werden, 5 Tage sind zu wenig.

Alles Gute für Coco :)

Merline
 
Hallo Merline,

es ist ein Resistenztest durchgeführt worden und Baytril sollte eigentlich wirken. Nach Aussage meiner TÄ will sie aber das Baytril nicht länger als 5 Tage geben...?:?

Trotzdem erstmal Danke!

Sven
 
Thema: Baytril bei Kolibakterien

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
518
fisch
F
Nils Holgersson
Antworten
22
Aufrufe
2.465
Sam & Zora
Sam & Zora
Nils Holgersson
Antworten
8
Aufrufe
1.872
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
10
Aufrufe
2.216
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
20
Aufrufe
1.447
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben