Baytril bei Kolibakterien

Diskutiere Baytril bei Kolibakterien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen:0- Bei Coco wurden Kolibakterien festgestellt, die seit gestern mit Baytril bekämpft werden0l 0l Könnt ihr mir sagen, wann...

  1. fisch

    fisch Guest

    Hallo zusammen:0-

    Bei Coco wurden Kolibakterien festgestellt, die seit gestern mit Baytril bekämpft werden0l 0l
    Könnt ihr mir sagen, wann eine Besserung eintreten müsste? Da ich das Baytril 5 Tage lang geben soll müsste doch -so denke ich- nach 3 Tagen eine Besserung zu sehen sein-oder??
    Zum Glück merkt man Coco nichts an und er ist froh und munter wie immer - nur die Sauerei wenn er sein Klo verfehlt.....
    :D

    LG
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hallo Sven,

    es kommt drauf an, wie stark der Befall ist. Wenn der Kot schon dermaßen flüssig ist, dann besteht der Befall wahrscheinlich schön länger. Unter Umständen ist sogar der Darm schon in Mitleidenschaft gezogen. Wenn sich keine wesentliche Besserung einstellt, dann solltest Du Deinen TA befragen, ob die Therapie noch um einige Tage weitergeführt werden sollte und zwar am besten ohne Unterbrechung.
    Frag den TA auch nach Bird Bene Bac (gibt´s in Gel oder Pulverform). Das baut die Darmflora auf und hilft auch gegen E-Coli-Befall. Kann sicher auch schon während der AB-Behandlung gegeben werden.

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Bird Bene Bac

    Hi Bell!

    Das BBB habe ich auch bekommen, soll ich aber erst im Anschluss an das Baytril geben - ebenso Korvimin.
    Ich werde meinen TA mal nach einer Verlängerung fragen, da ja sonst das WE dazwischenkommt - danke.

    LG Sven
     
  5. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    BBB gibt man erst nach dem Antibiotikum, da eben dieses Antibiotikum neben den Coli-Bakterien auch gleich die positiv wirkenden Bakterien von BBB abtötet .

    Das heißt, BBB wäre völlig umsonst verabreicht, wenn parallel zu Baytril gegeben

    Gruß piaf
     
  6. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    ist denn ein Resistenztest durchgeführt worden, ob Baytril überhaupt das Mittel der Wahl ist?
    Halte ich bei Colibakterien für unumgänglich.

    Baytril sollte über 7 bis 10 Tage gegeben werden, 5 Tage sind zu wenig.

    Alles Gute für Coco :)

    Merline
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Merline,

    es ist ein Resistenztest durchgeführt worden und Baytril sollte eigentlich wirken. Nach Aussage meiner TÄ will sie aber das Baytril nicht länger als 5 Tage geben...?:?

    Trotzdem erstmal Danke!

    Sven
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baytril bei Kolibakterien

Die Seite wird geladen...

Baytril bei Kolibakterien - Ähnliche Themen

  1. Baytril mit Prime?

    Baytril mit Prime?: Hallo, ich muss einen meiner Wellis wegen coli Bakterien mit Baytril behandeln.Darf ich ihm jeden zweiten Tag Prime dazu geben, oder verflüchtigt...
  2. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  3. verdacht auf Aspergillose und extremer Abbau nach Medikamentenvergabe bei Amazone

    verdacht auf Aspergillose und extremer Abbau nach Medikamentenvergabe bei Amazone: Hallo, Wir waren mit Moritz beim Tierarzt, da er zeitweise Schwierigkeiten mit der Koordination hatte und sich nicht mehr viel bewegte. Die...
  4. Fragen zu Baytril

    Fragen zu Baytril: In den Foren habe ich gelesen, dass einige von euch ihren Fundvögeln Bayzit geben, wenn zu befürchten steht, dass diese Katzenkontakt hatten....
  5. Wer kann pbfd Welli (ca. 6 J. ) aufnehmen im Raum Kassel?

    Wer kann pbfd Welli (ca. 6 J. ) aufnehmen im Raum Kassel?: Hallo, ich habe einen Welli Hahn, der laut TÄ sehr wahrscheinlich pbfd infiziert ist, allerdings gab es keinen endgültigen Test. Der Hahn hat...