Baytril mit Prime?

Diskutiere Baytril mit Prime? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich muss einen meiner Wellis wegen coli Bakterien mit Baytril behandeln.Darf ich ihm jeden zweiten Tag Prime dazu geben, oder verflüchtigt...

  1. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo, ich muss einen meiner Wellis wegen coli Bakterien mit Baytril behandeln.Darf ich ihm jeden zweiten Tag Prime dazu geben, oder verflüchtigt sich dann die Wirkung vom Baytril?
    Danke schon mal für alle Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Meines Wissens nach beeinträchtigen Vitaminpräparate die Wirkung von Antibiotika nicht.
    Die Prime-Gabe sollte kein Problem sein.
     
  4. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Vielen Dank! :)
     
  5. #4 charly18blue, 17. Oktober 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.520
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hessen
    Du solltest aber auch PT-12 begleitend und danach noch einige Tage geben. Damit die Darmflora intakt bleibt.
     
  6. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Danke für den Tip, PT-12 habe ich da, werde ich dann so machen.
     
Thema:

Baytril mit Prime?

Die Seite wird geladen...

Baytril mit Prime? - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  2. Fragen zu Baytril

    Fragen zu Baytril: In den Foren habe ich gelesen, dass einige von euch ihren Fundvögeln Bayzit geben, wenn zu befürchten steht, dass diese Katzenkontakt hatten....
  3. Wie reagieren Eure Vögel auf Baytril oral?

    Wie reagieren Eure Vögel auf Baytril oral?: Hallo, Mein Aga Hahn bekommt zur Zeit wegen einer bakteriellen Infektion in der Nase Baytril oral verabreicht. Wenn ich ihn wieder in den...
  4. Habe mir einen Major Hahn gekauft jetzt hab ich eine frage wegen Baytril 100mg

    Habe mir einen Major Hahn gekauft jetzt hab ich eine frage wegen Baytril 100mg: Hallo und zwar meine frage ist muß ich das Baytril immer weiter geben weil der Vorbesitzer hat es immer Anfang des Monats 4 Tage Lang Pro Tag 0,1...
  5. Baytril Antibiotikum bei Aspergillose???

    Baytril Antibiotikum bei Aspergillose???: War meim TA und er hat bei meinem Edelpapageien Hahn Aspergillose diagnostiziert. Er gab mir Lamisil und Baytril. Ist das die richtige...