Baytril

Diskutiere Baytril im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Weiß jemand wie hoch dieses Medikament bei Wellensittichen zu dosieren ist? Prophylaktisch und zur Behandlung. Habe Vögel aus einem eventuellen...

  1. #1 Unregistered, 6. Oktober 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Weiß jemand wie hoch dieses Medikament bei Wellensittichen zu dosieren ist?
    Prophylaktisch und zur Behandlung.
    Habe Vögel aus einem eventuellen Seuchenstall bekommen und möchte sie möglichst schnell behandeln und unnötiges experimentieren vermeiden.
    Gibt es irgendwo eine Seite auf der Anweisungen stehen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 6. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Baytril würde ich nur mit Absprache des TA geben, der dir auch die Dosierung sagt. Erst recht, wenn es sich wohlmöglich um Psittakose handelt! Woher hast du eigentlich das Baytril, soviel ich weiß ist das nicht frei erhältlich!
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Um unnötiges experimentieren zu vermeiden, solltest du erstmal ein wirksames Mittel durch ein Antibiogramm vom TA herausfinden lassen.
    Denn nur so kann man die vögel vernünftig heilen !
    Der Tierarzt wird dir dann auch die nötige Dosierung des Medikaments angeben.

    Baytril gibt es in verschieden starken Dosierungen (sprich: unterschielich Starke Konzentrationen mit Enrofloxacin), deshalb kann man eine allgemeine Dosierung nicht nennen ohne die genaue Angabe der inhaltenden Menge des Wirkstoffes zu kennen.
     
Thema:

Baytril

Die Seite wird geladen...

Baytril - Ähnliche Themen

  1. Baytril mit Prime?

    Baytril mit Prime?: Hallo, ich muss einen meiner Wellis wegen coli Bakterien mit Baytril behandeln.Darf ich ihm jeden zweiten Tag Prime dazu geben, oder verflüchtigt...
  2. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  3. verdacht auf Aspergillose und extremer Abbau nach Medikamentenvergabe bei Amazone

    verdacht auf Aspergillose und extremer Abbau nach Medikamentenvergabe bei Amazone: Hallo, Wir waren mit Moritz beim Tierarzt, da er zeitweise Schwierigkeiten mit der Koordination hatte und sich nicht mehr viel bewegte. Die...
  4. Fragen zu Baytril

    Fragen zu Baytril: In den Foren habe ich gelesen, dass einige von euch ihren Fundvögeln Bayzit geben, wenn zu befürchten steht, dass diese Katzenkontakt hatten....
  5. Wer kann pbfd Welli (ca. 6 J. ) aufnehmen im Raum Kassel?

    Wer kann pbfd Welli (ca. 6 J. ) aufnehmen im Raum Kassel?: Hallo, ich habe einen Welli Hahn, der laut TÄ sehr wahrscheinlich pbfd infiziert ist, allerdings gab es keinen endgültigen Test. Der Hahn hat...