Baze ist tot und stress in der voliere

Diskutiere Baze ist tot und stress in der voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo mein erster welli den ich hatte ist nun gestorben nun meine frage hatte 5 Wellis in voliere mit baze seine treuen begleiter bella ein...

  1. #1 tanja1977, 15. März 2009
    tanja1977

    tanja1977 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayern
    Hallo mein erster welli den ich hatte ist nun gestorben nun meine frage
    hatte 5 Wellis in voliere mit baze seine treuen begleiter bella ein weibchen mit der er ein paar bildete und ein weiterer junger Hahn.(Bubi)
    Einen Tag nach seinem Tod als ich dann Morgens in die Voliere ging fiel mir ein anderes weibchen auf total zerzaust und mit blutigem Zeh ich beobachtete dann die kleine albina und stellte fest das Bella sie zu zurichtet.und der dritte im bunde der auch immer zusammen mit Baze war sitzt seit heute ganz traurig in der ecke Ich muß dazusagen er ist am 8 gestorben ich weiß das so genau das auch meine Oma an diesem tag starb also doppelte trauer. Kann es sein das wenn ich bella ein anderes männchen dazusetze das sie dann aufhört die kleine albina zu atakieren(Hab sie Gleich getrennt). Denn Bubi ist bellas Sohn die Beiden hab ich letztes Jahr gemeinsam von einem züchter Übernommen. Er Hängte an Baze und Bella die drei machten alles zusammen.
    Die beiden anderen interessierten das trio nicht.
    Gluibt ihr Bubi trauert nur sehr oder ist er krank wie lange trauern wellis ansonsten es frießt fliegt rum und es kommt mit vor er sucht ihn genau wie Bella. Warum atakiert jetzt bella albina vorher war sie ihr egal.
    bitte um ratschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo Tanja,
    erstmal wollte ich Dir sagen, dass es für jeden Vogelbesitzer immer schlimm ist wenn ein Vogel stirbt. Das ist ganz normal das Wellensittiche trauern, jeder auf seine eigene Art. Meine sind dann immer ganz verstöhrt und haben Angst vor mir. (Als ob sie denken meine Hand habe ihn gefressen, da ich ihn halt wegnehme und nicht wiederbringe.) Warte ein bis zwei Wochen, dann sollte sich das wieder geben.

    Wenn die sich weiterhin stressen hilft ein radikaler Umbau der gewohnten Umgebung manchmal Wunder.

    lg
    Caroline
     
  4. #3 tanja1977, 15. März 2009
    tanja1977

    tanja1977 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayern
    Danke für deine antwort Sollte ich morgen ein anderes männchen holen oder lieber nicht. Weil war heute schon auf suche einen gleichen zu bekommen hab auch einen gefunden zwegs meiner kleinen tochter 5 jahre sie hang sehr an baze sie hat noch nicht mitbekommen das er tot ist den der tod ihrer uroma ging ihr schon sehr nahe und dann noch ihr sagen das der vogel tod ist mit dem sie aufgewachsen ist damals noch in der wohnung das brachte ich nicht übers herz.
     
Thema:

Baze ist tot und stress in der voliere

Die Seite wird geladen...

Baze ist tot und stress in der voliere - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  4. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  5. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...