Baze ist tot und stress in der voliere

Diskutiere Baze ist tot und stress in der voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mein erster welli den ich hatte ist nun gestorben nun meine frage hatte 5 Wellis in voliere mit baze seine treuen begleiter bella ein...
T

tanja1977

Mitglied
Beiträge
68
Hallo mein erster welli den ich hatte ist nun gestorben nun meine frage
hatte 5 Wellis in voliere mit baze seine treuen begleiter bella ein weibchen mit der er ein paar bildete und ein weiterer junger Hahn.(Bubi)
Einen Tag nach seinem Tod als ich dann Morgens in die Voliere ging fiel mir ein anderes weibchen auf total zerzaust und mit blutigem Zeh ich beobachtete dann die kleine albina und stellte fest das Bella sie zu zurichtet.und der dritte im bunde der auch immer zusammen mit Baze war sitzt seit heute ganz traurig in der ecke Ich muß dazusagen er ist am 8 gestorben ich weiß das so genau das auch meine Oma an diesem tag starb also doppelte trauer. Kann es sein das wenn ich bella ein anderes männchen dazusetze das sie dann aufhört die kleine albina zu atakieren(Hab sie Gleich getrennt). Denn Bubi ist bellas Sohn die Beiden hab ich letztes Jahr gemeinsam von einem züchter Übernommen. Er Hängte an Baze und Bella die drei machten alles zusammen.
Die beiden anderen interessierten das trio nicht.
Gluibt ihr Bubi trauert nur sehr oder ist er krank wie lange trauern wellis ansonsten es frießt fliegt rum und es kommt mit vor er sucht ihn genau wie Bella. Warum atakiert jetzt bella albina vorher war sie ihr egal.
bitte um ratschläge
 
Hallo Tanja,
erstmal wollte ich Dir sagen, dass es für jeden Vogelbesitzer immer schlimm ist wenn ein Vogel stirbt. Das ist ganz normal das Wellensittiche trauern, jeder auf seine eigene Art. Meine sind dann immer ganz verstöhrt und haben Angst vor mir. (Als ob sie denken meine Hand habe ihn gefressen, da ich ihn halt wegnehme und nicht wiederbringe.) Warte ein bis zwei Wochen, dann sollte sich das wieder geben.

Wenn die sich weiterhin stressen hilft ein radikaler Umbau der gewohnten Umgebung manchmal Wunder.

lg
Caroline
 
Danke für deine antwort Sollte ich morgen ein anderes männchen holen oder lieber nicht. Weil war heute schon auf suche einen gleichen zu bekommen hab auch einen gefunden zwegs meiner kleinen tochter 5 jahre sie hang sehr an baze sie hat noch nicht mitbekommen das er tot ist den der tod ihrer uroma ging ihr schon sehr nahe und dann noch ihr sagen das der vogel tod ist mit dem sie aufgewachsen ist damals noch in der wohnung das brachte ich nicht übers herz.
 
Thema: Baze ist tot und stress in der voliere

Ähnliche Themen

Cindy
Antworten
3
Aufrufe
1.792
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
554
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben