Bazi ist bei Rocky eingezogen!

Diskutiere Bazi ist bei Rocky eingezogen! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr! Dank Angie ist unsere Rocky seit gestern nicht mehr alleine! Wir haben gestern nachmittag den süßen Bazi bei ihr geholt, und bis...

  1. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo ihr!

    Dank Angie ist unsere Rocky seit gestern nicht mehr alleine!
    Wir haben gestern nachmittag den süßen Bazi bei ihr geholt, und bis jetzt sieht es ganz gut aus! Rocky geht immer wieder hin und hält ihm ihr Köpfchen zum Kraulen hin, nur Bazi traut der ganzen Sache noch nicht so ganz und flüchtet dann auf den nächsten Ast, aber es gibt keinerlei Zoff zwischen den beiden und heute müssen sie mal als Models her halten um die ersten Bilder zu knipsen.

    P.S.: Angie, mich mag diese kleine Kröte übrigens nicht! Sobald ich mich der Voli nähere wird kräftig nach mir gehackt. Geht Leon (der größere von den Jungs) hin dann kommt er gleich ans Türchen und will raus, und so hat es gestern erst mal ne halbe Stunde Schmuseeinheiten gegeben als wir heim kamen. Die beiden Jungs lachen mich kräftig aus, denn so etwas hat es bei uns noch nie gegeben :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 7. Januar 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das ist ja super :zustimm: !

    Das hört sich doch fürs erste schon gar nicht so schlecht an. Dann will ich mal Daumen drücken, das sie sich bald richtig anfreunden :D !

    Gibt es denn auch ein paar Bilderchen :~ ?
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 7. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Bibiana;

    <lach> das freut mich aber das Bazi sich für Deinen Sohn entschieden hat.:beifall:
    Kann ja nicht immer alles hinter Dir herflattern. :D
    Bei uns sind die Mohren auch total auf meine Tochter fixiert... allerdings darf ich sie auch nehmen.

    Das Bazi erst mal noch skeptisch auf einen Artgenossen reagiert ist klar.
    Sowas kennt er ja nicht. Da er aber eine Naturbrut ist, denke ich wenn Ihr ihn nicht zu viel beachtet, wird er bald merken das er ein Mopa ist.:zustimm:
     
  5. Bibiana

    Bibiana Guest

    Juhu, die beiden Füttern sich und Kraulen sich gegenseitig, und das nach der kurzen Zeit, ich bin echt happy!
    Bei Rocky wachsen auch endlich am Bauch die Federchen nach, man sieht endlich mal was für eine Farbe sie hat.
    Gestern beim Freiflug haben sie sich heftig an gezofft und ich hatte schon Angst, aber als ich heute das Obst geben wollte hab ich gesehen das sie sich Kraulen und Füttern.
    Wollte da natürlich nicht stören und sie haben noch etwas warten müssen bis sie das Obst bekommen haben, hat ihnen aber, glaub ich, nicht wirklich was ausgemacht, die waren viel zu beschäftigt mit sich!!!
    Man ist das schön, und das nach so kurzer Zeit, ich bin echt begeistert!!!
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Schön, dann weiterhin viel Erfolg.....:zustimm:
     
  7. #6 Bibiana, 18. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2007
    Bibiana

    Bibiana Guest

    So, nun mal zwei Bilder von den beiden!
    Kuckt euch mal die gelben Federchen bei Rocky auf der Brust an, sind die ersten die überhaupt sichtbar sind seit ich sie habe!
    Schau schon jeden morgen ob sie auch noch da sind, aber anscheinend lässt sie sie jetzt stehen *freu*

    Ein Bild von beiden krieg ich leider net zam, die lassen sich beim net fotografieren. Sobald ich den Foto raus hole wenn sie schnäbeln hören sie auf und zicken sich an...
     

    Anhänge:

  8. #7 Angie-Allgäu, 18. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Bibiana;

    na das sieht doch schon ganz gut.
    Bestimmt hast Du bald 2 richtig hübsche, glückliche Mopas. :zustimm:
     
  9. Bibiana

    Bibiana Guest

    Ja, denk ich auch!
    Vor allem weil Bazi die Rocky immer anbalzt, so richtig mit hängenden Flügeln und so.
    Ich hätte ehrlich nie gedacht das die beiden so schnell so glücklich werden und kann es irgendwie noch gar nicht glauben!
    Hat jemand schon mal so eine schnelle Verpaarung erlebt? Oder ist das einfach nur Liebe auf den ersten Blick und eine der Ausnahmen das es so schnell geht?
    Ich bin ja wirklich glücklich darüber, aber ein bischen Angst hab ich schon das das böse Erwachen noch kommt!
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, die zwei wollen sich wohl nicht hier von den vielen Leuten am PC bespannen lassen :D !

    Bei vielen dauert es ja schon ein bisschen, bis es zwischen den Mopas funkt .
    Da habt Ihr wohl echt einen Glücksgriff gemacht :zustimm:.

    Bei unseren beiden Mopas war es auch Liebe auf den ersten Blick.
    Kaum das der Käfig mit dem neuen Hahn im Vogelzimmer stand, hockte unsere Henne Petri auch schon oben drauf und es wurde sich begutachtet.
    Als ich dann die Tür aufmachte, kletterte der Robby sofort zu Perti aufs Käfigdach.
    Da saßen sie erst ein paar Minuten und beäugten sich und als Petri dann auf den Kletterbaum im Vogelzimmer flog, folgte Robby ihr sofort und setzte sich direkt neben sie.
    Ein paar Minuten später wurde das erste mal zärtlich geschnäbelt.
    Zwei Tage später hockte Robby schon auf Petri und wollte wohl kleine Mopas machen :D ! Seither sind die zwei unzertrennlich.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    will auch!! :heul: :+screams:
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das klappt bei Dir bestimmt auch noch, ganz sicher :trost: :zwinker: !
     
Thema:

Bazi ist bei Rocky eingezogen!

Die Seite wird geladen...

Bazi ist bei Rocky eingezogen! - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  4. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  5. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...