Beaphar Care+ Pellets

Diskutiere Beaphar Care+ Pellets im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... kennt die hier jemand? Hört sich ja richtig gut an, oder? Nur komisch, dass ich dazu noch nix in Foren oder so finde. Hier mal die...

  1. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ... kennt die hier jemand?
    Hört sich ja richtig gut an, oder? Nur komisch, dass ich dazu noch nix in Foren oder so finde. Hier mal die Zusammensetzug:

    Biologische Zutaten (97,8%): Weizen, Mais, Triticale, Gerste, Stärke, Lupine Rümpfe, Löwenzahn, Rosmarin, Oregano, Hagebutten, Orangen, Zitrone, Molkepulver, Sojabohnenöl, Sesam, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Melasse Kartoffelprotein, Erbsen, Karotte, Spinat, Alfalfamehl, Grünkohl, Brokkoli, Kürbis. Sonstige Bestandteile (2,2%): Kalziumkarbonat, Dicalciumphosphat, Kochsalz.

    Zusatzstoffe/ Dodatki
    ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/dodatki dietetyczne/kg: Vit./ wit. A (E672) 6240 IE, Vit./ wit. B6 2,2mg, Vit./ wit. B12 37μg, Vit./ wit. C 15mg, Vit./wit. D3 (E671) 1250 IE, Vit./ wit. K3 0,98mg, Niacin/ niacyna 23mg, Pantothensäure/kwas pantotenowy 6mg, Cholin/cholina 1200mg, E4 (Cu) 1,22mg, E1 (Fe) 4,42mg, E2 (I) 0,11mg, E5 (Mn) 46,9mg, E6 (Zn) 6,13mg.

    Analytische Bestandteile
    Rohprotein/ Białko surowe 16%, Rohfaser/ Włókno surowe 4,9%, Rohöle und –fette/ Oleje i tłuszcze surowe 6,2%, Rohasche/ Popiół surowy 4,7%, Feuchtigkeit/ wilgoć 11%, Kalzium/ wapń (Ca) 0,77%, Phosphor/fosfor (P) 0,47%, Natrium/ sód (Na) 0,16%, Magnesium/ magnez (Mg) 0,14%, Kalium/potas (K) 0,74%
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bambino

    bambino Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maximama!

    Du sprichst mir aus der Seele... Auch ich interessiere mich für diese Pellets, habe mich aber noch nicht getraut sie zu probieren da ich keinerlei Test´s gefunden hab oder Erfahrungsberichte!
    Was mich anspricht ist vorallem die Tatsache dass es die ersten artspezifischen Pellets auf dem Markt sind. Alle anderen Produkte sind ja Artübergreifend.

    D.h., die von dir genannten Pellets gibt es speziell zusammengesetzt für Graue, für Kakadus, für Aras und Amazonen...u.a.

    Bin gespannt ob sich hier jemand meldet der Erfahrungen gemacht hat.

    Gruß Markus
     
  4. pdanijel

    pdanijel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Mich verunsichert bei den Pellets von Beaphar sowie bei den von Roudybush der Salzgehalt. Bei beiden ist Salz in der Zusammensetzung vorhanden.

    Ich dachte immer dass Salz für Vögel schädlich ist, oder etwa doch nicht?

    lg
    Daniel
     
  5. bambino

    bambino Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    was den Salzgehalt betrifft musst du dir keine Sorgen machen. Es handelt sich um Natriumchlorid (Kochsalz) welches in der Natur häufig vorkommt. Kochsalz gehört zu den Lebensnotwendigen Mineralstoffen. Im Körper eines Menschen finden sich etwa 200g Natriumchlorid.
    Zweifellos und das muss berücksichtigt werden, ist ein zuviel davon schädlich gerade für den Vogelkörper. Der Natriumchloridgehalt in Pellets ist jedoch so gering, dass der Vogel mehrere Kilo täglich verzehren müsste um gesundheitlich Schaden zu nehmen.
    Der Grund warum man Kochsalz hier verwendet, ist neben einer Versorgung mit Mineralstoffen hauptsächlich die Konservierung bzw. Haltbarkeit. Natriumchlorid bindet in den Lebensmitteln Wasser und entzieht so den Bakterien und Schimmelpilzen ihre Nahrungsgrundlage! Man findet übrigens auch in manchen Produkten Essigsäure was dem gleichen Zweck dient.

    Bedenklicher finde ich die Verwendung von Zucker im großen Stil um die Akzeptanz des Futters bei den Vögeln zu erhöhen.

    Gruß Markus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beaphar Care+ Pellets
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beaphar care graupapageien

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

Beaphar Care+ Pellets - Ähnliche Themen

  1. Pellets

    Pellets: Mir wird ganz schlecht, wenn ich auf dem frazenbuch, das ich manchmal besuche, lese was sich da alles so rumtriebt im Futter. Neulich hatte ich...
  2. Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter

    Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter: Leider hat mein Grauer seid längerem ein schlechtes gefieder und viele rote Federn.Ich habe beim Tierarzt ein Blutbild machen lassen.Bis auf die...
  3. noch mal pellets versus korner

    noch mal pellets versus korner: hallo, bin auf diese seit gestolpert... finde sie ist sehr gut bearbeitet...vergleich, vorteil, nachteil, analyse, usw usw schaut mal...
  4. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...
  5. Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara

    Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara: Hallo ich versuche seit Wochen die Umstellung auf Pellets: HARRISON / Roudybush / Kaytee / Nutribird Zuerst gebe ich 50/50 Pellets...