Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?

Diskutiere Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, Ich hätte eine Frage wie lange können Taubeneier überleben die bereits 14 Tage bebrütet worden sind, bei einer Temperatur von ca. 13 grad...

  1. Peter.P

    Peter.P Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hätte eine Frage wie lange können Taubeneier überleben die bereits 14 Tage bebrütet worden sind, bei einer Temperatur von ca. 13 grad draußen.

    da die Tauben ungefähr 6,5 std die Eier nicht bebrütet haben und dadurch die Eier natürlich selber 13 grad Temperatur haben .

    Grüße und danke für die Antworten,

    Peter
     
  2. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  3. Peter.P

    Peter.P Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau ich habe beobachtet das der männliche Part nicht mehr da ist
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    die Brut dürfte also verloren sein :nene:
     
  5. Peter.P

    Peter.P Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage, wenn ich diese Eier in die brutmaschine Stecke wird das noch was oder sind die abgestorben durch die temp und Zeit ?,wie oben beschrieben
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das vermute ich
    und warum willst du die Eier in einen Brutapparat stecken, du hast keine Kropfmilch für die ev. schlüpfenden Küken.
    Ist denn die Muttertaube wieder da?
     
  7. Thea

    Thea Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    51
    Du kannst es einfach probieren. Temperatur 38,3 Grad. Wenn es was wird, fütterst Du sie mit Nutribird A21 oder A19 nach Vorschrift, kann ich Dir auch erklären nochmal. Und wenn sie sterben, dann hat sichs erledigt. Könnte sogar sein, sie überleben. Behindert werden sie davon nicht. Oder schiebst sie nem anderen Pärchen unter, z.B. im Taubenschlag des örtlichen Stadttaubenvereins.
     
  8. Thea

    Thea Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    51
    Jüngere Eier (also erst paar Tage bebrütet) halten ziemlich lange aus (bis 2 Tage bei ca. 20 Grad), je älter desto schneller sterben sie.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Da kommt wohl nichts mehr
    Peter.P wurde zuletzt gesehen: Dienstag um 19:20 Uhr
     
Thema:

Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?

Die Seite wird geladen...

Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig

    Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig: Hallo! Kürzlich habe ich von jemandem einen Screenshot geschickt bekommen, auf dem ersichtlich wird, dass von Zebrafinken (und anderen Arten)...
  2. Käfig säubern, trotz gelegtem unbebrütetem Ei?

    Käfig säubern, trotz gelegtem unbebrütetem Ei?: Eigentlich säubern wir jede Woche den Käfig von Jacko (Jaqueline ), wie wir jetzt ja wissen. Aber sie hat ins Papier am Boden ihr Ei gelegt, das...
  3. Wie lang kann ein nicht bebrütetes Ei überleben?

    Wie lang kann ein nicht bebrütetes Ei überleben?: Hallo, habe mal ne Frage und kann dazu im Internet nichts finden. Wie lange können Eier von Gouldamadinen oder von allgemein Fink überleben,...
  4. Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?

    Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?: Hallo ihr lieben! Bei meiner Henne lässt sich seit ca. 2 Tagen einen deutlicher Eierpopo erkennen. Die Kloake sieht jedoch noch relativ normal...
  5. Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen?

    Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen?: Eine bekannte hat mir ein Schleiereulen Präparat geschenkt da dieses bei ihr nur rum liegt. Sie hat dieses ebenfalls geschenkt bekommen. Papiere...