Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?

Diskutiere Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich hätte eine Frage wie lange können Taubeneier überleben die bereits 14 Tage bebrütet worden sind, bei einer Temperatur von ca. 13 grad...
P

Peter.P

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,

Ich hätte eine Frage wie lange können Taubeneier überleben die bereits 14 Tage bebrütet worden sind, bei einer Temperatur von ca. 13 grad draußen.

da die Tauben ungefähr 6,5 std die Eier nicht bebrütet haben und dadurch die Eier natürlich selber 13 grad Temperatur haben .

Grüße und danke für die Antworten,

Peter
 
hallo Peter
ist vielleicht der Taubenpartner nicht mehr da?
denn (ergoogelt):

Taubenbrut.PNG
 
Ja genau ich habe beobachtet das der männliche Part nicht mehr da ist
 
die Brut dürfte also verloren sein :nene:
 
Danke :) aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage, wenn ich diese Eier in die brutmaschine Stecke wird das noch was oder sind die abgestorben durch die temp und Zeit ?,wie oben beschrieben
 
Du kannst es einfach probieren. Temperatur 38,3 Grad. Wenn es was wird, fütterst Du sie mit Nutribird A21 oder A19 nach Vorschrift, kann ich Dir auch erklären nochmal. Und wenn sie sterben, dann hat sichs erledigt. Könnte sogar sein, sie überleben. Behindert werden sie davon nicht. Oder schiebst sie nem anderen Pärchen unter, z.B. im Taubenschlag des örtlichen Stadttaubenvereins.
 
Jüngere Eier (also erst paar Tage bebrütet) halten ziemlich lange aus (bis 2 Tage bei ca. 20 Grad), je älter desto schneller sterben sie.
 
Da kommt wohl nichts mehr
Peter.P wurde zuletzt gesehen: Dienstag um 19:20 Uhr
 
Thema: Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben