Bedachung Holzhütte

Diskutiere Bedachung Holzhütte im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine normale Holzhütte(T=4,20m;B=4,20m;H=2,50m ),die ich als Zuchtraum für meine Kanarien benutze. Das Problem was ich habe...
NetterHahn02

NetterHahn02

Foren-Guru
Beiträge
2.174
Hallo,
ich habe eine normale Holzhütte(T=4,20m;B=4,20m;H=2,50m ),die ich als Zuchtraum für meine Kanarien benutze.

Das Problem was ich habe, ab und zu mal wenn es heftig regnet, tropft es innen an einem Punkt. Obwohl die Dachpape vor einem Jahr gewechselt wurde.
Soll ich jetzt das ganze Dach erneuern,oder reicht es wenn ich nochmal mit Dachpappe auf die vermeintliche Stelle gehe?

Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich kostengünstig das Dach eindecken kann?!Damit ich die nächsten 4 - 5 Jahre Ruhe habe.

Danke
 
Dachpappe ist, abhängig von der Qualität und damit vom Preis, nur bedingt Wetterfest. Habe ich selber an meinem Hasenstall gemerkt.

Beim Kauf solltest Du darauf schauen, daß die für den Verwenduungszweck geeignet ist. Dann streichfähiges Bitumen auftragen (es darf dabei nicht zu kalt sein) und die neue Pappe draufklatschen - fertig.

Mein Hasenstall war nach 2 Jahren undicht, jetzt hält er schon gut 15 Jahre.
 
Thema: Bedachung Holzhütte
Zurück
Oben