Bedachung Holzhütte

Diskutiere Bedachung Holzhütte im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine normale Holzhütte(T=4,20m;B=4,20m;H=2,50m ),die ich als Zuchtraum für meine Kanarien benutze. Das Problem was ich habe,...

  1. #1 NetterHahn02, 1. Oktober 2009
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine normale Holzhütte(T=4,20m;B=4,20m;H=2,50m ),die ich als Zuchtraum für meine Kanarien benutze.

    Das Problem was ich habe, ab und zu mal wenn es heftig regnet, tropft es innen an einem Punkt. Obwohl die Dachpape vor einem Jahr gewechselt wurde.
    Soll ich jetzt das ganze Dach erneuern,oder reicht es wenn ich nochmal mit Dachpappe auf die vermeintliche Stelle gehe?

    Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich kostengünstig das Dach eindecken kann?!Damit ich die nächsten 4 - 5 Jahre Ruhe habe.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 1. Oktober 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Dachpappe ist, abhängig von der Qualität und damit vom Preis, nur bedingt Wetterfest. Habe ich selber an meinem Hasenstall gemerkt.

    Beim Kauf solltest Du darauf schauen, daß die für den Verwenduungszweck geeignet ist. Dann streichfähiges Bitumen auftragen (es darf dabei nicht zu kalt sein) und die neue Pappe draufklatschen - fertig.

    Mein Hasenstall war nach 2 Jahren undicht, jetzt hält er schon gut 15 Jahre.
     
Thema:

Bedachung Holzhütte