Bedenken bei handaufzucht von nymphenbaby

Diskutiere Bedenken bei handaufzucht von nymphenbaby im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Seit gegrüsst liebe Vogelfreunde! Vor 14 Tagen waren die esrten Jungen geschlüpft, vier Stück an der Zahl.Doch nach kurzer Zeit stellten wir...
E

easterrabbit

Guest
Seit gegrüsst liebe Vogelfreunde!

Vor 14 Tagen waren die esrten Jungen geschlüpft, vier Stück an der Zahl.Doch nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass die Jungen nicht gefüttert werden worauf drei Stück starben. Um zu verhindern, dass das vierte auch stibt, haben vier uns entschlossen es mit der Hand aufzuziehen. Wir füttern ihn momenten mit "Orlux" Eifutter, was er mit einer Spritze verabreicht bekommt. Nun meine Frage: Wie gewöhne ich den kleinen ans Körnerfutter?

Mit Lieben Grüßen Easterrabbit! :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :0-


Das Eifutter ist keine Handaufzuchtsfutter. da fehlen dem Küken wichtige Inhaltsstoffe. Eifutter und Aufzuchtsfutter ist zum Füttern der Eltern gedacht.

Hast Du das schon alles gelesen, da gibt es viele Tipps zur HA und auch zum umgewöhnen.
 
Thema: Bedenken bei handaufzucht von nymphenbaby

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.312
Ingo
Ingo
M
Antworten
6
Aufrufe
773
LittleRickySon
L
B
Antworten
1
Aufrufe
996
Joerg
J
Zurück
Oben