Bedenklich ? Rosis futtern nur noch Baumsaatenmischung

Diskutiere Bedenklich ? Rosis futtern nur noch Baumsaatenmischung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das ist ja mal wieder typisch Aga ! Seit ich von Rico`s die Baumsaatenmischung bestellt habe und jeden Tag ein kleines Schälchen extra...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
das ist ja mal wieder typisch Aga !

Seit ich von Rico`s die Baumsaatenmischung bestellt habe und jeden Tag ein kleines Schälchen extra reinstelle, futtern meine Rosenköpfchen nur noch das ! Körner werden verschmäht, Obst und Gemüse ja sowieso, könnte ja giftig sein und Kolbenhirse wird mal lustlus dranrumgefummelt, aber mehr die Röschen von der Kolbenhirse abgepuhlt und dann runtergeschmissen.

Mich macht es ja stutzig da es ja als Ergänzungsfutter deglariert ist.

Was meint ihr sollte ich es dann lieber nicht mehr täglich hinstellen ????

Ich glaube meine Rosis sind süchtig danach.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo Petra

Ich kenne die Mischung nicht.
Ich gehe aber davon aus daß sie ungiftig und unschädlich sein muß. Also gib ihnen davon, kann sein daß da etwas drin ist was ihnen die ganze Zeit gefehlt hat.

Habe mal gerade gekuckt, kannst Du ohne Bedenken geben.
 
Hallo Alfred,
dann bin ich mal beruhigt und es macht wirklich gar nicht`s wenn sie nur das fressen ?
Bekommen sie dann keine Mangelerscheinungen ???

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Mopas lieben Baumsaatmischung

Hallo Petra,

ich füttere auch die Sachen von Ricos. Seit April habe ich auch die Baumsatenmischung (erweiterte Mischung mit Waldfrüchten) in meinen Futterplan mit aufgenommen. Meine 2 Mopas lieben es. Allerdings fütter ich das immer nur alle 2 - 3 Tage unter ihr normals Mopa-Futter. Besonders die roten großen Beerenhälften liebt meine Lena über alles. Dass sie allerdings nur noch das fressen habe ich noch nicht beobachtet. Das normale Mopa-Futter dient als Basis. Dazu mische ich immer wieder im Wechsel die Kräuterapotheke, Baumsaatmischung und Frucht-Mix. Das scheint ihnen gut zu gefallen. Die Näpfe sind jeden Tag leer bis auf weniger Körnchen. Meine Fressen dazu aber auch noch viel Gemüse, Obst und Grün.

Hier noch ein Bild von Leon mit seinem Gemüse-/Fruchtspies.
 

Anhänge

  • leon m. fruchtspiess.jpg
    leon m. fruchtspiess.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 35
Thema: Bedenklich ? Rosis futtern nur noch Baumsaatenmischung

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.321
Ingo
Ingo
M
Antworten
6
Aufrufe
774
LittleRickySon
L
B
Antworten
1
Aufrufe
996
Joerg
J
Zurück
Oben