Bedeutung des Fußrings undeutlich (Mönchsittich)

Diskutiere Bedeutung des Fußrings undeutlich (Mönchsittich) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend, ich habe letztes Jahr im August einen Mönchsittich übernommen (Drittbesitzer) und bekomme die Bedeutung seines Fußringes nicht...

  1. Malisa

    Malisa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich habe letztes Jahr im August einen Mönchsittich übernommen (Drittbesitzer) und bekomme die Bedeutung seines Fußringes nicht heraus.
    Es hieß der Vogel sei ca 3 Jahre alt,allerdings ist sein Fußring grün (soweit ich herausgefunden habe müsste er also von 2020 sein).
    Nun zu der Beschriftung:
    waagerecht - B1128 senkrecht - EU waagerecht PL6 senkrecht - 20

    Ich habe jetzt schon alles zu den Beschriftungsarten gesucht,jedoch konnte ich keine mit unserer identifizieren.
    Hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Danke im Voraus:)
     
  2. #2 Karin G., 10.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    4.571
    Ort:
    CH-Bodensee
    hast du hier nachgesehen?

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen, Malisa :zustimm:
     
  3. Malisa

    Malisa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank^^
    Ja dort hatte ich bereits geschaut aber weder etwas zu dem "B" noch zu dem "PL" gefunden.
     
  4. #4 Karin G., 10.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    4.571
    Ort:
    CH-Bodensee
  5. #5 Gast 20000, 11.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    1.654
    PL6 könnte Polen und 6mm RIngdurchmesser bedeuten.
    B1128 Züchternummer 20 Beringungsjahr
    Fehlt noch die fortlaufende Nummer
    EU ist ja klar.
    Unter Vorbehalt...
    Gruß
     
  6. #6 Sam & Zora, 11.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    6.041
    Ort:
    Bad Kreuznach
    PL= Polen. Habe dazu dies gefunden Klick
     
  7. #7 Christian, 11.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2022
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.685
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da muss ich leider auch passen. Vielleicht weiß Solcan aus'm Sperlingspapageien-Forum mehr. Er hat europäische Erfahrung. PL könnte tatsächlich für Polen stehen, aber was die 6 bedeuten soll, weiß ich nicht.
     
  8. #8 Gast 20000, 11.01.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    1.654
  9. #9 Karin G., 11.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    4.571
    Ort:
    CH-Bodensee
    das hat Gast im Beitrag Nr. 5 schon geschrieben
    Den Anhang Ringgrösse.JPG betrachten

    na, zeitgleich, doppelt hält besser :zwinker:
     
  10. Malisa

    Malisa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung bei euch Allen
     
Thema:

Bedeutung des Fußrings undeutlich (Mönchsittich)

Die Seite wird geladen...

Bedeutung des Fußrings undeutlich (Mönchsittich) - Ähnliche Themen

  1. Welche Bedeutung haben diese Rufe? Rabe oder Krähe?

    Welche Bedeutung haben diese Rufe? Rabe oder Krähe?: Hallo, schon seit einer Weile habe ich mich gefragt, zu welchem Tier diese Rufe gehören. Ich habe unzählige Videos und Vogelstimmenseiten...
  2. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

    Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...
  3. Weiße Feder - Bedeutung

    Weiße Feder - Bedeutung: Während einer Wanderung in Schottland fand ich diese weiße Feder. „Die weiße Feder wird in England als Symbol von Feigheit überreicht“. Ursprung...
  4. Bedeutung der Ringzahlen

    Bedeutung der Ringzahlen: Weil ich nirgends eine Beschreibung der Ringnummern finde: kann mir irgendjemand sagen, was genau die Zahlen auf dem Ring einer meiner Hähne...
  5. Bedeutung der Ringbeschriftung

    Bedeutung der Ringbeschriftung: Ich habe mir heute mal die Ringe meiner beiden süßen genauer angeschaut. Einer ist silber (halboffen) und es steht drauf: (Z) III 1|353 796...