Bedeutung für mich?

Diskutiere Bedeutung für mich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich hab ja schon gesagt, dass ich bald einen Welli holen werde, aber davor hab ich noch eine Frage, was mich beunruhigt. Machmal sehe ich,...

  1. CrocKy

    CrocKy Guest

    Also ich hab ja schon gesagt, dass ich bald einen Welli holen werde, aber davor hab ich noch eine Frage, was mich beunruhigt.
    Machmal sehe ich, wie sich mein Welli so blitzartig schüttelt , kann man sagen. Also das machen doch meist Hunde, wenn sie nass sind.

    Ist das eigentlich ein positives Verhalten?
    Wird er von irgendwas gestört und macht das deswegen?
    Oder schüttelt er dadurch vielleicht etwas von seinem Gefider ab, weil es ihn nicht zur Ruhe kommen lässt?
    Also wenn ich den Käfig meist anhebe um z.B zur Reinigung ins Bad bringe, macht er das öfters. Aber ansonsten ist das auch bemerkbar

    Also ich danke im voraus schon mal für kommende Antworten&Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo CrocKy!

    Dieses Schütteln ist völlig normal! Meistens machen sie das nach der Gefiederpflege um das Gefieder noch mal richtig von eventuell abgefallenen Federhülsen zu befreien oder aber auch wenn sie sich vor irgendetwas erschrocken haben oder ihnen etwas unangenehm ist und die Anspannung nachläßt.
     
  4. #3 lafemme4, 11. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
    lafemme4

    lafemme4 Vogel WG

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Hallo CrocKy,

    also meine Wellis machen das oft, wenn sie Wasser hören und baden wollen. Im Sommer ging das fast jeden Tag so.

    Sonst denke ich auch, dass es zum richten der beim Putzen durchwülten Federn dient und zum Ausschütteln von Gefiederstaub und Restkielen.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Stimmt genau. Achte mal darauf, wenn er es das nächste mal macht. Das staubt vorallem zu Mauserzeiten ganz schön! :~

    Bei neuen Wellis ist das auch ein Zeichen dafür, dass der Vogel die erste Angst überwunden hat. Er fühlt sich dann sicher genug, sein Gefieder zu pflegen. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bedeutung für mich?

Die Seite wird geladen...

Bedeutung für mich? - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

    Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...
  2. Weiße Feder - Bedeutung

    Weiße Feder - Bedeutung: Während einer Wanderung in Schottland fand ich diese weiße Feder. „Die weiße Feder wird in England als Symbol von Feigheit überreicht“. Ursprung...
  3. Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen

    Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen: Hallo, weiß jemand was dies bedeutet :?. Meine Kanarienhenne knabbert bzw pickt sich zwischen den Krallen bzw Zehen andauernd :? Die Krallen...
  4. Was bedeuten die Abkürzungen.

    Was bedeuten die Abkürzungen.: Hallo. Ich habe mal eine frage, was bedeutet denn bei den Halsbandsittichen die ganzen abkürzungen??? Wie z.Bsp: GKGS, GS usw. Danke schonmal.
  5. Was hat das zu bedeuten!

    Was hat das zu bedeuten!: Eine Frage an euch.Ich habe bei meinen Amazonen bemerkt,daß sie mit den Flügeln zucken!Immer wenn ich mit ihnen abgebe - ob reden oder...