Beeindruckend-Königsfasan

Diskutiere Beeindruckend-Königsfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wollte euch diesen Artikel nicht vorenthalten, wenn ich es richtig übersetzt habe, hält ein Königsfasan mit 240 cm langen Schwanzfedern den Rekord...
R

RollyS

Guest
Wollte euch diesen Artikel nicht vorenthalten, wenn ich es richtig übersetzt habe, hält ein Königsfasan mit 240 cm langen Schwanzfedern den Rekord , als Vogel mit den längsten NATÜRLICHEN Federn. Somit hat er sogar den Rheinhardfasan "geschlagen".

http://en.wikipedia.org/wiki/Reeves's_Pheasant
 
Das wäre aber dann schon extrem lang.

Könnte nicht der ganze vogel gemeint sein weil 2,40m ist echt lang.
 
...bin auch der Meinung mal von Hähnen mit über 2 m langen Steuerfedern gelesen zu haben, diese Hähne müssen dann aber jahrelang im Topzustand gehalten werden. Denn wenn die Federn einmal mit Kiel ausreißen, wachsen sie zwar wieder nach, sind aber dann breiter und kürzer...

...mein Hahn war bei knapp 1,45 cm langen Steuerfedern...
 

Anhänge

  • Königsfasanen-Hahn.jpg
    Königsfasanen-Hahn.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 62
  • Hähne auf Feld.jpg
    Hähne auf Feld.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 62
Ich bin natürlich kein Englisch-Genie, aber so wie ich den Text übersetzt habe, sind mit den 240 cm nur die Schwanzfedern alleine gemeint.
Das größte wovon ich selbst weiss, ist ein Königsfasan mit 170 cm Stoßlänge.
Ich kann mir vorstellen, dass sich in diesem Falle vielleicht ein fanatischer Züchter über Jahre damit auseinander gesetzt hat, Selektionszucht zu betreiben, ausschliesslich mit Tieren, die ganz besonders lange Schwanzfedern aufwiesen.
 
Ich wollte einmal nach Fotos suchen von so einem Königsfasan mit sehr langen Schwanzfedern, aber die Fasane die man auf den Fotos sieht haben höchstens 150 cm (Ich habe ein gutes augenmass) hat da jemand zufällig mal Links?
 
...unter der deutschen Bezeichnung wird man nicht wirklich fündig...

...gib doch mal bei der Suche REEVE'S PHEASANT oder SYRMATICUS REEVESII ein. da kommen auch fremdsprachige Seiten...
 
Thema: Beeindruckend-Königsfasan

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
224
manu322
M
D
Antworten
3
Aufrufe
2.380
papugi
papugi
schwan
Antworten
9
Aufrufe
2.239
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben