Beerdigung

Diskutiere Beerdigung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Gestern abend hat meine Blauflügel-Henne 'Belle' noch einmal den Kopf gehoben, den Schnabel geöffnet und den letzten Schnaufer getan nach 12...
B

beautwo

Neuling
Beiträge
22
Gestern abend hat meine Blauflügel-Henne 'Belle' noch einmal den Kopf gehoben, den Schnabel geöffnet und den letzten Schnaufer getan nach 12 Jahren;
allerdings war sie krank und das Ende abzusehen.
Trotzdem: das Loch im Garten zu buddeln und einen guten Flug zu wünschen ist und bleibt eine schwere Arbeit...

Der Hahn 'Beau der Zweite' sitzt nun einsam leise zwitschelnd am Fenster, mit seinen geschätzt neun Jahren auch nicht mehr ganz jugendlich.

Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben - momentan ist mir eher nach Abgeben zumute:traurig:

Grüße in die Runde!
 
Herzlich willkommen im Forum und bei den Sperlingspapageienhaltern.
Tut mir sehr leid, dass deine Henne gestorben ist.
Du schreibst, dass sie krank war - ich hoffe nichts ansteckendes.

Der Schock ein Tier verloren zu haben sitzt zunächst immer sehr tief - denke daher einige Tage nach, bevor du eine Entscheidung wegen des Hähnchens triffst.

Blauflügelsperlinge sind sehr selten bei den Haltern und soweit ich weiss, hält sie niemand hier im Forum.
Eine Abgabe wäre daher recht schwierig.
Wenn du deinen Wohnort einträgst, könnte dir aber evtl. ein Züchter in deiner Nähe genannt werden, damit du im Fall der Fälle eine neue Partnerin für den kleinen Witwer bekommen kannst.
 
Hallo Isrin,
Danke für Dein Mitgefühl! - Ich stehe nun öfter als sonst vor dem Käfig und beobachte das Hähnchen , es geht ihm offensichtlich gut, er hat auch allein seine dollen 5 Minuten.
Meine PLZ ist 27793 , wenn Du mir einen Züchter nennen kanst, freue ich mich.
Noch bin ich mir nicht sicher, aber das kommt gewiß...
Belle starb an einem Tumor, demzufolge ist der Hahn nicht gefährdet.

Liebe Grüße von beautwo
 
Hallo beautwo,
ich habe jetzt in unserer Datenbank nach einem Züchter gesucht - es sieht sehr schlecht aus.
In NRW habe ich 2 Züchter gefunden - aber ob das noch aktuell ist?
 
Danke, Isrin, für Deine Mühe.
Lassen sich Sperlies verschiedener Art gut vergesellschaften?- ich glaube, ich würde lieber eine ältere Henne aufnehmen.

Momentan scheue ich mich davor, jung und alt zusammenzutun, da ja die gleiche Problematik erneut auf mich zukommt.

Grüße!
 
Mühe ist es für mich nicht wirklich, denn ich weiss, wo ich gucken muß.

Du solltest bei einer Art bleiben und keinen anderen Sperli nehmen, nur damit dein kleiner Freund wieder Gesellschaft hat.

Gibt es den Züchter noch, von dem du deine Kleinen gekauft hast? Vielleicht kann er dir zumindest einen Züchterkollegen nennen.
Ansonsten könntest du in der Datenbank in Bayern (dort ist 1 Züchter genannt) gucken und dir den Vogel zuschicken lassen. Sie werden dann mit einem speziellen Transport (nicht mit der Post!) geschickt.
 
Thema: Beerdigung

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.527
megaturtle
M
Zurück
Oben