beeren aufbewahren

Diskutiere beeren aufbewahren im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hi habe ein paar verschiedene beeren für meine gimpel und stieglitze gesammelt (ligusterbeeren, hagebutte,weissdorn,vogelbeere, und so rote...
geoigl

geoigl

-A U T-
Beiträge
1.131
hi
habe ein paar verschiedene beeren für meine gimpel und stieglitze gesammelt (ligusterbeeren, hagebutte,weissdorn,vogelbeere, und so rote beeren von einem zierstrauch in unsren garten)
wie bewahrt ihr den wintervorrat an beeren für eure cardeuliden auf? trocknen oder einfrieren? vor und nachteile?
 
Hallo,

Du die Möglichkeiten schon beschrieben. Hast Du viel Platz in der Kühltruhe, dann hinein damit. Du kannst die Beeren dann später in Portionen gefroren verfüttern.
Wenn Du die Beeren trocknest, müssen die Beeren wirklich gut durchgetrocknet sein und luftig gelagert werden, ansonsten könnten sie Dir schimmeln.
Die Vögel nehmen beide Beeren gerne an. Der Gimpel verschmiert natürlich die aufgetauten Beeren in Käfig und Voliere.

Gruß vogelwit
 
Thema: beeren aufbewahren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben