Beeren aus dem Garten

Diskutiere Beeren aus dem Garten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern wieder eine uberraschung...die mehrheit der graupis und alle WHK nehmen stachelbeeren an...seit die straucher produzieren versuche ich...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Gestern wieder eine uberraschung...die mehrheit der graupis und alle WHK nehmen stachelbeeren an...seit die straucher produzieren versuche ich immer wieder mit den stachelbeeren und dieses jahr, endlich werden sie gefressen...youpiii
Noch am versuchen mit frischen gojibeeren...obwohl sie schon rot-orange farben sind, suss -mit ganz leichtem bitter geschmack, nimmt sie keiner an...auch wildvogel fressen sie nicht vom strauch weg...:+keinplan versteh einer...
Nachste ernte johannisbeeren die auch bis jetzt kein renner waren auss bei Finette (der goffinhenne ) und einer graupi henne...
 
Johannisbeeren nehmen unsere auch nicht :nene:
zum Glück reifen so langsam die Hagebutten der Kartoffelrose, da sind sie auch eine Weile beschäftigt.
 
Ich bin mal gespannt, ich habe mir drei Aronia Sträucher in den Garten gepflanzt. Dieses Jahr tragen sie zum ersten Mal. Johannisbeeren werden bei mir so mittelmäßig genommen, allerdings vornehmlich wegen der Kerne. Stachelbeeren mag bei mir niemand. Auch die Aras fressen sie leider nicht gern.
Allerdings wird dieses Jahr die Beerenernte bei Schwarzdorn und Eberesche vermutlich super! Die Bäume hier in der Umgebung hängen super voll.
 
Eine von meinen vier Blaustirns stürzt sich regelrecht auf Stachelbeeren und Johannisbeeren - eine weitere Blaustirn läßt sich beide Beerensorten ab und zu schmecken. Die anderen beiden Blaustirns rühren Stachelbeeren und Johannisbeeren nicht an.
 
Aronia werden sie nicht essen und du auch nicht :D...oder nur in kuchen....ich hab uber 10 aronia strauche ...es sind beeren auf der topstufe fur die gesundheit...Ich leere alle strauche....polen aber auch deutsche habe gute rezepte...
 
Nachste ernte johannisbeeren die auch bis jetzt kein renner waren auss bei Finette (der goffinhenne ) und einer graupi henne...
Die Beeren werden verschmäht aber die Stiele sind der Renner.
 
Ja, Stachelbeeren sind "BÄH". Warum, keine Ahnung. Der Strauch steht im großen Hühnerauslauf und sogar die Hühner gehen nicht an die heruntergefallenen und recht süßen Früchte ran. Momentan nehmen die Grauen die großen Himbeeren. Aber wirklich nur 1-2 Stück über den Tag und direkt in den Fuß gegeben. Johannisbeeren und Sauerkirschen sind auch nicht der Renner. Die kleinen Cherry-Tomaten dagegen sind wohl viel leckerer. Auch unsere Zucchinis schmecken und die Gurken. Dieses Jahr ist irgendwie ein Gemüsejahr. Petersilienstiele, der Rest fliegt rum, Zitronenmelisse gerne, Salbei Blättchen naja... Die Kräutersträuße werden akribisch sortiert. Bin mal gespannt auf die ersten Kürbisse. Die waren immer ein Renner in den letzten Jahren. Auch die Kakadus sortieren und sind mäkelich. Nix Süßes in diesem Jahr. Gemüse und bitte alles kleingeschnibbelt. Die Spieße werden ignoriert. Die Arbeit mit dem Aufspießen kann ich mir dieses Jahr sparen. Immer wieder was Neues... Soll ja nicht langweilig werden.
 
Thema: Beeren aus dem Garten

Ähnliche Themen

Rita U.
Antworten
6
Aufrufe
1.126
Alfred Klein
Alfred Klein
papugi
Antworten
9
Aufrufe
1.423
muldentaladler
muldentaladler
Zurück
Oben