Beeren gift für nymphies?

Diskutiere Beeren gift für nymphies? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute! Ich habe 2 Nymphies und versuche immer ihnen viel an Obst und Gemüse nebenbei zu geben. Heute habe ich zur Abwechslung mal Blaubeeren...

  1. Sanni

    Sanni Guest

    Hi Leute!

    Ich habe 2 Nymphies und versuche immer ihnen viel an Obst und Gemüse nebenbei zu geben. Heute habe ich zur Abwechslung mal Blaubeeren gekauft. Doch dann meinte mein Freund, die könne man nicht verfüttern da diese Beeren Blausäure enthalten.

    Ist das wahr? Gibt es überhaupt Beeren die Nymphies fressen (dürfen)?:?

    Hab auch leider nichts darüber in meinen schlauen Büchern gefunden.

    Also danke schon mal vorab.
    Ciao Sanni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 11. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Blau, blau, blau

    Hallo Sanni,
    Holunderbeeren und Vogelbeeren enthalten geringe Mengen an Blausäure, genauso wie die Kerne von Apfeln, Birnen, Pflaumen, Pfirsichen und Aprikosen. Blaubeeren sind meines Wissens unbedenklich.
     
  4. #3 Rosita H., 12. Juli 2001
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Halloa
    Ich habe zwar keine Nymphies aber Graupapageien.
    Meine Racker bekommen fast jeden Tag Blaubeeren
    Himbeeren Erdbeeren also die ganze Palette die es an
    Beeren gibt mein Grauer ist 8 Jahre alt und erfreut sich
    bester Gesundheit.Ich habe auch noch nie gehört das
    Beeren für Vögel schädlich sind.Und das Blaubeeren Blausäure
    enthalten ist mir auch nicht bekannt
    Gruß Rosita
     

    Anhänge:

Thema:

Beeren gift für nymphies?

Die Seite wird geladen...

Beeren gift für nymphies? - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Beeren und futtergewohnheiten

    Beeren und futtergewohnheiten: hallo Habe viele beerenstraucher jeder art vor paar jahren angepflanzt...und jetzt kommt wortlich die bescherung... rote, weisse, schwarze...
  4. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  5. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...