Beeren vom Feuerdorn (einfrieren - trocknen ?)

Diskutiere Beeren vom Feuerdorn (einfrieren - trocknen ?) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Wer hat schon Erfahrung mit Feuerdorn-Beeren gemacht ? Ich habe im Garten welche wachsen und würde gerne einen Vorrat für den...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hallo :0-

Wer hat schon Erfahrung mit Feuerdorn-Beeren gemacht ?

Ich habe im Garten welche wachsen und würde gerne einen Vorrat für den Winter konservieren.

Wer kann weiterhelfen und mir Infos/Tipps geben ? Danke !
 
die Beeren bleiben auch am Strauch trotz Frost hängen und werden über den Winter von Vögeln gefressen. Deshalb sollte einfrieren kein Problem sein.
 
vieleicht kannst du ein netz über die beeren/den strauch hängen, dann braucst du dir die arbeit mit dem einfrieren nicht machen.

also kann mann feuerdornbeeren auch an die piper verfüttern. da werd ich dann mal auf suche gehen!
 
Hallo!

Ich lasse die Beeren immer draußen hängen. Letztes Jahr habe ich bis Weihnachten hinein noch geernet - die Beeren überstehen Frost ohne weiteres. Das Einfrieren war mir da zuviel Mühe. Einfach raus in die "große Kühltruhe" (-> Garten) und fertig. :) Habe ich mal zuviel geerntet kamen die Beeren einfach in eine Schüssel und raus auf die Fensterbank. Sie hielten auf diese Weise ohne Problem noch an die 2 Tage frisch.

Mfg,
Doris
 
Original geschrieben von Doris
Das Einfrieren war mir da zuviel Mühe. Einfach raus in die "große Kühltruhe" (-> Garten) und fertig. :)
Warum in der Ferne schweifen - wenn das Gute liegt so nah. :p :D

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der Feuerdorn schon länger im Garten wächst.
Aber ich habe das mit den Beeren einfach nicht beobachtet, wie lange die da so hängen bleiben. 0l
Man läuft doch manchmal wirklich mit "geschlossenen Augen" durch die Gegend. :k

Danke für die Infos. :0-
 
Bei uns stürzen sich immer die Amseln drauf, es bleibt nichts übrig. Also habe ich nun einen Teil eingefroren, einen Teil getrocknet und für die Vögel draussen bleibt trotzdem noch was übrig.
 

Anhänge

  • 15 09 2003 feuerdorn 001.jpg
    15 09 2003 feuerdorn 001.jpg
    26 KB · Aufrufe: 103
Hallo Karin,

bei uns hängen die beiden Büsche ziemlich voll.
Es ist also für alle genug da.
Aber bis jetzt halten sich die freilebenden Vögel noch zurück.
Vielleicht wollen sie sich die leckeren Beeren für schlechtere Zeiten aufheben !? :0-
 
Hallo Peppie-Petra
wir hatten auch noch nie so viele Beeren dran, richtig schön rot und bisher waren die Amseln noch nicht da. ;)
 
Thema: Beeren vom Feuerdorn (einfrieren - trocknen ?)

Ähnliche Themen

Wasteli
Antworten
8
Aufrufe
1.215
Wasteli
Wasteli
Rita U.
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Alfred Klein
Alfred Klein
papugi
Antworten
7
Aufrufe
1.732
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben