Beeren vom Feuerdorn (einfrieren - trocknen ?)

Diskutiere Beeren vom Feuerdorn (einfrieren - trocknen ?) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Wer hat schon Erfahrung mit Feuerdorn-Beeren gemacht ? Ich habe im Garten welche wachsen und würde gerne einen Vorrat für den...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo :0-

    Wer hat schon Erfahrung mit Feuerdorn-Beeren gemacht ?

    Ich habe im Garten welche wachsen und würde gerne einen Vorrat für den Winter konservieren.

    Wer kann weiterhelfen und mir Infos/Tipps geben ? Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siri

    Siri Guest

    die Beeren bleiben auch am Strauch trotz Frost hängen und werden über den Winter von Vögeln gefressen. Deshalb sollte einfrieren kein Problem sein.
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    vieleicht kannst du ein netz über die beeren/den strauch hängen, dann braucst du dir die arbeit mit dem einfrieren nicht machen.

    also kann mann feuerdornbeeren auch an die piper verfüttern. da werd ich dann mal auf suche gehen!
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Ich lasse die Beeren immer draußen hängen. Letztes Jahr habe ich bis Weihnachten hinein noch geernet - die Beeren überstehen Frost ohne weiteres. Das Einfrieren war mir da zuviel Mühe. Einfach raus in die "große Kühltruhe" (-> Garten) und fertig. :) Habe ich mal zuviel geerntet kamen die Beeren einfach in eine Schüssel und raus auf die Fensterbank. Sie hielten auf diese Weise ohne Problem noch an die 2 Tage frisch.

    Mfg,
    Doris
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Warum in der Ferne schweifen - wenn das Gute liegt so nah. :p :D

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der Feuerdorn schon länger im Garten wächst.
    Aber ich habe das mit den Beeren einfach nicht beobachtet, wie lange die da so hängen bleiben. 0l
    Man läuft doch manchmal wirklich mit "geschlossenen Augen" durch die Gegend. :k

    Danke für die Infos. :0-
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bei uns stürzen sich immer die Amseln drauf, es bleibt nichts übrig. Also habe ich nun einen Teil eingefroren, einen Teil getrocknet und für die Vögel draussen bleibt trotzdem noch was übrig.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Karin,

    bei uns hängen die beiden Büsche ziemlich voll.
    Es ist also für alle genug da.
    Aber bis jetzt halten sich die freilebenden Vögel noch zurück.
    Vielleicht wollen sie sich die leckeren Beeren für schlechtere Zeiten aufheben !? :0-
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Peppie-Petra
    wir hatten auch noch nie so viele Beeren dran, richtig schön rot und bisher waren die Amseln noch nicht da. ;)
     
Thema: Beeren vom Feuerdorn (einfrieren - trocknen ?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuerdorn trocknen

    ,
  2. feuerdorn beeren trocknen

    ,
  3. feuerdorn getrocknet

    ,
  4. beeren feuerdorn vögel,
  5. kann man feuerdorn trocknen,
  6. feuerdornbeeren für Hühner,
  7. kanarienvogel feuerdorn auch getrocknet,
  8. feuerdorn für wellensittiche,
  9. wellensittich Feuerdorn trocknen,
  10. feuerdorn hühner
Die Seite wird geladen...

Beeren vom Feuerdorn (einfrieren - trocknen ?) - Ähnliche Themen

  1. Beeren und futtergewohnheiten

    Beeren und futtergewohnheiten: hallo Habe viele beerenstraucher jeder art vor paar jahren angepflanzt...und jetzt kommt wortlich die bescherung... rote, weisse, schwarze...
  2. Aloe Vera Trinkgel einfrieren?

    Aloe Vera Trinkgel einfrieren?: Ihr Lieben, mein 32jähriger Arthrose-Nymph hat vom TA Aloe Vera Freedom verordnet bekommen. Ich habe jetzt eine Literflasche hier stehen, die...
  3. Zum Trocknen auf den Wäschetrockner

    Zum Trocknen auf den Wäschetrockner: Etwas Abkühlung muss sein bei dem Wetter [ATTACH] [ATTACH]
  4. Katharinasittich - Naturzweige / Beeren

    Katharinasittich - Naturzweige / Beeren: Hallo allemale Bei uns in der Gegend wachsen Hagebutte ähnliche kleine Beeren und ich weiß das die für Menschen nicht schädlich sind weil ich...
  5. Natursitzstangen

    Natursitzstangen: Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem Garten Bambus wachsen und schon in diversen Foren und Infoseiten gelesen, dass man...