Beeren

Diskutiere Beeren im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,könnte ihr mir sagen ob diese Beeren giftig sind? Danke im Voraus! :)

  1. #1 Plüschbällchen, 27. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Hallo,könnte ihr mir sagen ob diese Beeren giftig sind?

    Danke im Voraus! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plüschbällchen, 27. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Noch mehr Beeren...
     

    Anhänge:

  4. #3 Plüschbällchen, 27. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Beeren,Beeren,Beeren...
     

    Anhänge:

  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Celine,

    die Beeren von Bild 2,3,4 in deiner 2. Antwort sind Feuerdorn. Diese kannst du verfüttern.
    Die anderen könnten Lorbeer und Pfaffenhütchen sein, weiß ich nicht genau. Wären aber auf alle Fälle nicht zum Verfüttern Zumindest Pfaffenhütchen sind sehr giftig, so viel ich weiß...
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Die Beeren von Bild 4 und 5 deiner 3. Antwort sind Sanddorn, kannst du auch geben.
     
  7. #6 Plüschbällchen, 27. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Die zwei letzten.;)
     

    Anhänge:

  8. #7 Plüschbällchen, 27. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Danke Sybille!:zustimm:
     
  9. #8 lotko, 27. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2009
    lotko

    lotko Guest

    hallo,

    thread 1

    bild 1 und 2 kornelkirsche -----nicht giftig -

    bild 3 und 4 mahonie -----Wurzelteile 1,5 % berberin, früchte alkaloidgehalt 0,05 %-
     
  10. #9 Plüschbällchen, 27. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Danke lotko,aber,sind diese Beeren giftig? :idee:
     
  11. #10 Plüschbällchen, 27. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Ok,danke! :prima:
     
  12. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    thread 3

    bild 1,2,3 liguster --- manche unserer vögel fressen ihn (besonders amseln), aber meistens nur, wenn nach einem starken winter nichts anderes mehr da ist---mit vorsicht zu geniessen.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    lorbeer ist richtig -- soll für bestimmte tiere giftig sein

    pfaffenhütchen sind nicht abgebildet.
     
  15. #13 Plüschbällchen, 27. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Danke dir.:beifall:
     
Thema:

Beeren

Die Seite wird geladen...

Beeren - Ähnliche Themen

  1. Beeren und futtergewohnheiten

    Beeren und futtergewohnheiten: hallo Habe viele beerenstraucher jeder art vor paar jahren angepflanzt...und jetzt kommt wortlich die bescherung... rote, weisse, schwarze...
  2. Katharinasittich - Naturzweige / Beeren

    Katharinasittich - Naturzweige / Beeren: Hallo allemale Bei uns in der Gegend wachsen Hagebutte ähnliche kleine Beeren und ich weiß das die für Menschen nicht schädlich sind weil ich...
  3. Beeren aus dem eigenen Garten - Krankheitskeime?

    Beeren aus dem eigenen Garten - Krankheitskeime?: Hallo, wie macht Ihr es: Wie reinigt man am Besten Beeren aus dem eigenen Garten - sodass diese keine Krankheitskeime von...
  4. Was sind das für Beeren - einmal blau, einmal schwarz

    Was sind das für Beeren - einmal blau, einmal schwarz: Hallo, weiß jemand, was ich hier für Beeren gepflückt hab? Beidesmal von einem Strauch/Hecke [ATTACH] [ATTACH]
  5. Liguster-Beeren und Kreuzschnäbel

    Liguster-Beeren und Kreuzschnäbel: Hallo, durch Zufall sind meine Kreuzschnäbel an Ligusterbeeren gekommen - und nun bekommen sie nicht genug davon. Seit nunmehr 3 Wochen...