Befestigung der Näpfe!!!!!! Hilfe

Diskutiere Befestigung der Näpfe!!!!!! Hilfe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, heute brauche ich mal wieder ein paar Tips. Vollgendes Problem trat bei uns auf Lucky hatte an seiner Voliere seine Plastik...

  1. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo ihr lieben,

    heute brauche ich mal wieder ein paar Tips. Vollgendes Problem trat bei uns auf Lucky hatte an seiner Voliere seine Plastik Futterbhälter. Jedoch waren die alle mit einer Schlinge, weiß nicht wie das genau heißt befestigt und so kann ich sie ja nicht reinigen. Habe diese dann abgeschnitten und erstmal gründlich gepuzt man waren die dreckig 0l So nachdem ich sie wieder rein gehangen habe wusste ich sehr schnell warum sie fest gemacht wurden. Lucky geht hin und schmeißt sie runter. Habe dann die Näpfe geholt die Kiwi hat Edelstahl Ringe die an der Voliere fest gemacht werden und wo man die Töpfe dann einhängt. Und was macht der Blödmann geht da hin trinkt einen Schluck, nimmt sie mit dem Fuß hoch guckt mich an und schüttet alles aus.. Dann stellt er es genüsslich wieder ab und pfeift ganz vergnügt 0l HAbe ja sonst nichts zu tun. Also ich brauche Näpfe die ich festschrauben kann damit Lucky sie nicht ausleert jedoch muss ich sie ja jeden Tag wieder rausnehmen können damit ich sie waschen kann! Habe schon wie wild gesucht aber finde nichts... Momentan habe ich ein Seil gespannt von aussen jedoch ist das auch keine Dauerhafte Lösung..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sarah,
    Ich habe meine Näpfe etwas bearbeitet, so dass sie stramm sitzen.
    Dazu einfach mit einem Hammer und Körner (oder was anderes) an den gegenüberliegenden Seiten von innen "körnen", so dass der Napf eine klitzekleine Delle nach außen bekommt. Ich bekomme meine Näpfe nur noch raus, wenn sie wirklich gleichmäßig herausgenommen werden. Werden sie einseitig versucht zu heben (z.B. mit Schnabel), verkanten sie und sind nicht hebbar:D.
    Hab zwar keine Ahnung, ob du mich verstanden hast, aber es funktioniert ;)
     
  4. #3 Raymond, 23. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2005
    Raymond

    Raymond Guest

  5. fisch

    fisch Guest

    Ja, oder diese Näpfe;)
     
  6. Bea

    Bea Guest

    Hi Sarah,

    für ganz hartnäckige vögel gibts auch noch Sperrfedern und Querspange :D
     
  7. SarahM.

    SarahM. Guest

    Danke an alle werde mal ausprobieren den Lucky ist sehr hartnäckig 0l 0l

    Das beste ist wenn er es tut guckt er mich an und lacht, man hat ja sonst nichts zu tun :D
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

    kenne ich irrgentwoher????

    da scheinen alle geier gleich zu sein, egal ob ara, ama oder grauer ;)
     
  9. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Doris,

    na Kiwi zum Glück nicht ihr essen ist ihr heilig, denn mit Essen spielt man ja nicht sie guckt Lucky auch immer sehr unglaubig an wenn er es tut :D
     
  10. Raymond

    Raymond Guest

    lass mich raten...Lucky ist der hahn...sorry das ich nicht so genau bescheid weiss...bin nicht allzuoft bei den gruenen ;)
     
  11. SarahM.

    SarahM. Guest

    Na klar er ist der Hahn im Korb :D

    Hat wohl eine Eindeutige Meinung über Frauen!!! Wir sollen für ihn arbeiten :~

    Tz sag es doch kaum habe ich nen Mann im Haus habe ich gleich doppelte Arbeit :D
     
  12. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Das Problem mit den Futterschüsseln habe ich auch bei meinem Montanakäfig.
    Da die Schüsseln in den Ring nur eingehängt sind, liegen sie regelmäßig auf dem Boden. Egal ob mit oder ohne Körner. Bin schon dazu übergegangen,nur noch ausserhalb des Käfigs zu füttern -mit standfesten Schalen auf dem Tisch. Aber den Vorschlag von fisch , mit der Delle, werde ich mal an einer Schüssel ausprobieren. :D
    Gruß wusel
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hab sie bereits kräftig bearbeitet :D und Lucky bekommt sie nicht mehr raus :beifall: :beifall:


    DANKE :blume: :blume: :blume:
     
  15. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Ja, das mit der Delle ist wirklich eine tolle Idee. Robby und Gonzo beissen sich die Zähne (Schnabel) aus und die Schüssel will einfach nicht mit gepolter zu Boden fallen.Ungläubig wird es abwechselnd ausprobiert. :nene:
    Die beiden könnten einem ja fast, aber nur fast, schon wieder leid tun. :prima:
    Gruß wusel
     
Thema:

Befestigung der Näpfe!!!!!! Hilfe

Die Seite wird geladen...

Befestigung der Näpfe!!!!!! Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...