Befestigung Nistkasten

Diskutiere Befestigung Nistkasten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauche mal eine schlaue Idee ! Ich habe mir einen Holznistkasten für meine Ziegensittiche besorgt und grübele nun darüber, wie ich...

  1. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Hallo, ich brauche mal eine schlaue Idee !

    Ich habe mir einen Holznistkasten für meine Ziegensittiche besorgt und grübele nun darüber, wie ich den denn wohl am Gitter der Voliere festmache ?!?

    Hat jemand eine schlaue Idee ?

    Gruß,

    Jörn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Katen an´s Gitter

    ganz einfach:
    2 Schraubhaken reindrehen (aber so, dass er nicht im Innenraum wieder rauskommt!) und fertig

    Gruß
    Oscar
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich würde auch Haken in den Kasten schrauben. Man könnte auch ein paar Löcher in den Kasten bohren und einen stabilen Draht durchziehen und diesen an der Käfigwand befestigen, aber mit Haken lässt sich der Kasten besser zum Reinigen abnehmen.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    wir haben auch wie Tom letztes Jahr die Kästen mit Haken vor Türchen befestigt :jaaa: . Hält super und die Kontrolle ist ganz einfach.
     
  6. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    und das hält das Gitter aus ?

    Hallo !

    Hm, über die Hacken hatte ich auch mal nachgedacht, ich hatte nur Angst, das das Volierengitter das nicht aushält und sich verbiegt ?!

    Gruß,

    Jörn
     
  7. M.Ahl

    M.Ahl Guest

    Hallo,
    Was auch gut geht sind die kleinen Harken für Bilderrahmen einer rechts und einer links hält super mache ich auch so.
    mfg Mario Ahl
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    hoffe nicht, daß der NK einen Zentner wiegt, ansonsten wird der Volierendraht wohl ein paar Kilo Gewicht aushalten.
    Gruß
    Siggi
     
  10. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    ab in den Baumarkt

    Hallo zusammen !

    Dann werde ich das mit den Hacken mal ausprobieren.
    Mache mal einen Ausflug in den Baumarkt und schaue mal, was sich da so findet und zu der Holzdicke des Kastens passt.

    Gruß,

    Jörn
     
Thema:

Befestigung Nistkasten