Befestigung von Frischfutter...!?

Diskutiere Befestigung von Frischfutter...!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage- und zwar haben ja hier auch einige von euch eine selbstgebaute Voliere... Wie befestigt ihr denn bei...

1. #1 Pappschachtel, 29. März 2009
    Pappschachtel

Pappschachtel Guest

Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage- und zwar haben ja hier auch einige von euch eine selbstgebaute Voliere... Wie befestigt ihr denn bei euch Apfel, Gurke, Salat und Co?
    Ich verzweifle beinahe täglich, wie ich denn diesen dummen Salat jetzt befestige...

Hoffe es hat jmd. einen Tip für mich....

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Apfel, Gurke, rote Beete mit einem zurecht gebogenem Edelstahlschweißdraht. Edelstahl, da es den Apfel nicht belasten würde wie anderer Schweißdraht wo diverse Stoffe drin sind.

Salat, wenn ich es anbiete, mit einer Klammer.
    Hier noch einmal ein Foto mit Apfel.

Anhänge:

4. #3 ruhrpottwellis, 29. März 2009
    ruhrpottwellis

ruhrpottwellis Stammmitglied

Ich habe in einer Ecke der Volli ein waagerechtes Gitter befestigt, auf das ich Grünzeug ablege, dort können sie dann auch auf den Blättern baden.
    Für Möhren habe ich einen Möhrenhalter und für Apfel, Gurke, etc. einen Fruchtspieß.
    Manches gebe ich auch kleingeschnibbelt in einem normalen Napf und manches lässt sich einfach auch prima mit der Wäscheklammer befestigen. Petersilie und co packe ich in ein Kanariennest. Das ist so ein kleines Gitternest.

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Auf dem ersten Foto sieht man auch die Karottenhalter im Vordergrund, die nicht am ende aufgedreht sind (auch aus Edelstahlschweißdraht).

Karotte steche ich da einfach nur rauf und hänge es in die Volieren.

6. #5 Claudia36, 29. März 2009
    Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Mit einer Wäsche-Klammer Möhrenkraut und Co und für Grünzeug habe ich eine Raufe in jeder Voli.
    Darin kommt auch Möhre,Apfel,Fenchel usw.

7. #6 dragonheart, 29. März 2009
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

die wäscheklammer is schon ne tolle erfindung ;)

8. #7 Stephanie, 30. März 2009
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hast Du zufällig so einwn Kolbenhirsehalter von..k.A. einer bekannten Firma, die sie immer mit der KH verkauft?

Wenn der ins Gitter geklemmt werden kann, kann man darauf etwas aufspießen (so ist es nicht gedacht aber...).

Kleine gewaschene Zweige eignen sich auch ganz gut zum Aufspießen von Obst und Gemüse oder "Auffädeln" von Blättern (Chicorree etc.).
    Oben mit einer Schnur ans Gitter binden, an einen Ast oder freischwebend oder an 2 Seiten befestigt als Obst-/Gemüse-Schaukel aufhängen.

Oder einen Zweig in die Ecke der Voli klemmen und darauf ein größeren Stück aufspießen.

Äpfel, Birnen und Co kann man auch um das Kerngwehäuse herum großzügig aufschneiden, Kerne entfernen und dann am Stil mit Hilfe einer kurzen Schnur an einen Ast oder die Volierendecke hängen.

Selbiges gilt für Paprika, Möhre etc. die als Schaukel oder am Stil/Bund aufgehängt werden können.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Mittlerweile biete ich auch vieles einfach in Stücken in einer Schale auf dem Boden an. Einfach, weil mir in der Voli das Käfiggitter fehlt. :D

Ansonsten habe ich auch so einen tollen Obstspieß von Michael, daran hänge ich hauptsächlich Möhren und Äpfel an der großen Schaukel auf.

Ansonsten finde ich diese Obsthalterklammern aus Kunststoff immer sehr praktisch. Da kann man schöne Portionsstücke mit anbieten und das Gitter wird auch geschont.

11. #9 Stephanie, 30. März 2009
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Ach ja, man kann auch mal im Nagerbedarf schauen - da gibt es Heukugeln und spezielle Möhrenhalter, in denen man sicher auch andere Obst- und Gemüsestücke unterbringen kann.

Thema: Befestigung von Frischfutter...!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzwäscheklammern für wellensittiche

,
  2. Befestigung frischfutter wellensittich

,
  3. frischfutter wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Frischfutter...!? - Ähnliche Themen

1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...
  3. Findelkind BRAUCHE TIPPS

Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  4. Nistkasten befestigen????

Nistkasten befestigen????: Hallo,Guten Morgen,ich habe mir einen Nistkasten erworben,nun meine Frage wie befestige ich ihn sicher,habt Ihr anregungen evtl. sogar ein...
  5. Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg

Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg: Hallo, ich habe im Moment nur einen Bourkesittich, unsere Henne ist vor Kurzem verstorben. Deshabl suchen wir eine Henne im Kreis...