Befestigung von Frischfutter...!?

Diskutiere Befestigung von Frischfutter...!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage- und zwar haben ja hier auch einige von euch eine selbstgebaute Voliere... Wie befestigt ihr denn bei...
P

Pappschachtel

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage- und zwar haben ja hier auch einige von euch eine selbstgebaute Voliere... Wie befestigt ihr denn bei euch Apfel, Gurke, Salat und Co?
Ich verzweifle beinahe täglich, wie ich denn diesen dummen Salat jetzt befestige...

Hoffe es hat jmd. einen Tip für mich....


Lg
 

Anhänge

  • 2008 (1).jpg
    2008 (1).jpg
    16 KB · Aufrufe: 245
Ich habe in einer Ecke der Volli ein waagerechtes Gitter befestigt, auf das ich Grünzeug ablege, dort können sie dann auch auf den Blättern baden.
Für Möhren habe ich einen Möhrenhalter und für Apfel, Gurke, etc. einen Fruchtspieß.
Manches gebe ich auch kleingeschnibbelt in einem normalen Napf und manches lässt sich einfach auch prima mit der Wäscheklammer befestigen. Petersilie und co packe ich in ein Kanariennest. Das ist so ein kleines Gitternest.
 
Auf dem ersten Foto sieht man auch die Karottenhalter im Vordergrund, die nicht am ende aufgedreht sind (auch aus Edelstahlschweißdraht).

Karotte steche ich da einfach nur rauf und hänge es in die Volieren.
 
Mit einer Wäsche-Klammer Möhrenkraut und Co und für Grünzeug habe ich eine Raufe in jeder Voli.
Darin kommt auch Möhre,Apfel,Fenchel usw.
 
Hast Du zufällig so einwn Kolbenhirsehalter von..k.A. einer bekannten Firma, die sie immer mit der KH verkauft?

Wenn der ins Gitter geklemmt werden kann, kann man darauf etwas aufspießen (so ist es nicht gedacht aber...).

Kleine gewaschene Zweige eignen sich auch ganz gut zum Aufspießen von Obst und Gemüse oder "Auffädeln" von Blättern (Chicorree etc.).
Oben mit einer Schnur ans Gitter binden, an einen Ast oder freischwebend oder an 2 Seiten befestigt als Obst-/Gemüse-Schaukel aufhängen.

Oder einen Zweig in die Ecke der Voli klemmen und darauf ein größeren Stück aufspießen.

Äpfel, Birnen und Co kann man auch um das Kerngwehäuse herum großzügig aufschneiden, Kerne entfernen und dann am Stil mit Hilfe einer kurzen Schnur an einen Ast oder die Volierendecke hängen.

Selbiges gilt für Paprika, Möhre etc. die als Schaukel oder am Stil/Bund aufgehängt werden können.
 
Mittlerweile biete ich auch vieles einfach in Stücken in einer Schale auf dem Boden an. Einfach, weil mir in der Voli das Käfiggitter fehlt. :D

Ansonsten habe ich auch so einen tollen Obstspieß von Michael, daran hänge ich hauptsächlich Möhren und Äpfel an der großen Schaukel auf.

Ansonsten finde ich diese Obsthalterklammern aus Kunststoff immer sehr praktisch. Da kann man schöne Portionsstücke mit anbieten und das Gitter wird auch geschont.
 
Ach ja, man kann auch mal im Nagerbedarf schauen - da gibt es Heukugeln und spezielle Möhrenhalter, in denen man sicher auch andere Obst- und Gemüsestücke unterbringen kann.
 
Thema: Befestigung von Frischfutter...!?

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
2
Aufrufe
718
claudia k.
claudia k.
Pieffke
Antworten
12
Aufrufe
2.346
Gabi
Gabi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.712
SannaZiege
S
Zurück
Oben