Befestigung von Volierendraht

Diskutiere Befestigung von Volierendraht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo@all, ich hab mal eine ganz wichtige Frage. Und zwar welche Möglichkeiten kennt ihr für dir richtige und sichere Befestigung von Volieren...
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
Hallo@all, ich hab mal eine ganz wichtige Frage. Und zwar welche Möglichkeiten kennt ihr für dir richtige und sichere Befestigung von Volieren draht an einem Metallrahmen. und zwar besteht die Voliere aus einem Rahmen von 40*40*2 mm Vierkantrohr aus Stahl und ich möchte daran 12,7*12,7mm Volierendraht befestigen. Nur leider weiß ich nicht wie ich es am besten mache. Danke schon mal im voraus.
MFG MR. Wyandott
 
Nieten hält und ist sicher. Oder mit Schrauben und Maschinenband (Lochband) befestigen.
Meist wird genietet.
 
@ fisch
Danke für deine schnelle Antwort. Aber eine Frage hab ich noch: Welche Art von Nieten wird verwendet??? Sicher keine Popnieten oder??? Bin zwar Industriemechaniker und kenne mich eigentlich mit Metall gut aus und es ist auch nicht meine erste Voliere(die anderen haben nen Holzrahmen) aber ich steh da echt aufm Schlauch irgendwie:nene: Weißt du auch ne Adresse wo man die Art Nieten bekommt. Am besten nich zu teuer. Ist ne 165qm Voliere die 2,50 hoch ist. Da gehen also einige drauf.
MFG MR.Wyandott
 
@ fisch
Danke, jetzt weiß ich bescheid. Ich wußte nicht das es auch Nieten mit größeren Köpfen gibt. Tja man lernt nie aus. Werd mich aber auch noch bei Volierenherstellen umsehen. Mal sehen wann die Voliere dann fertig ist. Die Elemente sind schon fertig geschweißt.
MFG MR.Wyandott
 
Hi,

habe auch Großkopfnieten genommen, und gekauft habe ich sie bei der Birdbox...
aber bei ne Voli mit 165m² geht das ganz schön in die Armen wenn du das mit ner normalen Popnietenzange machen willst, außer du hast ne Nietenzange für Druckluft, ansonsten würde ich vielleicht doch eher Schrauben nehmen mit ner große Unterlegscheibe drunter...
 
Im Grosshandel kaufen

Die Großkopfnieten könntest du auch über Würth bekommen, ob du selbstbohrende Schrauben für eine Voliere aus Stahl verwenden kannst weiß ich allerdings nicht
 
Hallo, ich habe mich jetzt für Großkopfnieten entschieden. Mit Schrauben und ner Unterlegscheibe drunter wirds einfach zu teuer. Hab zwar keine Druckluftnietzange aber da ich die Voliere mit meiner ganzen Familie baue inclusive Oma mit ihren schlauen Ratschlägen:D wird das kein Problem. Wir wechseln uns einfach ab.Werde mal Bilder einstellen wenn sie fertig ist. Hab zur Zeit leider keine Digi Cam. Danke für eure Ratschläge.
Gruß MR.Wyandott
 
Thema: Befestigung von Volierendraht

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.111
Bernd und Geier
B
Pieffke
Antworten
12
Aufrufe
2.347
Gabi
Gabi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.712
SannaZiege
S
Zurück
Oben