Befestigung von Volierendraht

Diskutiere Befestigung von Volierendraht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo@all, ich hab mal eine ganz wichtige Frage. Und zwar welche Möglichkeiten kennt ihr für dir richtige und sichere Befestigung von Volieren...

  1. #1 MR.Wyandott, 15. März 2006
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Hallo@all, ich hab mal eine ganz wichtige Frage. Und zwar welche Möglichkeiten kennt ihr für dir richtige und sichere Befestigung von Volieren draht an einem Metallrahmen. und zwar besteht die Voliere aus einem Rahmen von 40*40*2 mm Vierkantrohr aus Stahl und ich möchte daran 12,7*12,7mm Volierendraht befestigen. Nur leider weiß ich nicht wie ich es am besten mache. Danke schon mal im voraus.
    MFG MR. Wyandott
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Nieten hält und ist sicher. Oder mit Schrauben und Maschinenband (Lochband) befestigen.
    Meist wird genietet.
     
  4. #3 MR.Wyandott, 15. März 2006
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    @ fisch
    Danke für deine schnelle Antwort. Aber eine Frage hab ich noch: Welche Art von Nieten wird verwendet??? Sicher keine Popnieten oder??? Bin zwar Industriemechaniker und kenne mich eigentlich mit Metall gut aus und es ist auch nicht meine erste Voliere(die anderen haben nen Holzrahmen) aber ich steh da echt aufm Schlauch irgendwie:nene: Weißt du auch ne Adresse wo man die Art Nieten bekommt. Am besten nich zu teuer. Ist ne 165qm Voliere die 2,50 hoch ist. Da gehen also einige drauf.
    MFG MR.Wyandott
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    soweit ich weiß, nimmt man dafür Großkopfnieten.
    Ich habe alles bei mir geschraubt und kann dir daher auch nur den Rat geben, bei Volierenherstellern zu schauen. :trost:
     
  6. #5 MR.Wyandott, 16. März 2006
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    @ fisch
    Danke, jetzt weiß ich bescheid. Ich wußte nicht das es auch Nieten mit größeren Köpfen gibt. Tja man lernt nie aus. Werd mich aber auch noch bei Volierenherstellen umsehen. Mal sehen wann die Voliere dann fertig ist. Die Elemente sind schon fertig geschweißt.
    MFG MR.Wyandott
     
  7. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hi,

    habe auch Großkopfnieten genommen, und gekauft habe ich sie bei der Birdbox...
    aber bei ne Voli mit 165m² geht das ganz schön in die Armen wenn du das mit ner normalen Popnietenzange machen willst, außer du hast ne Nietenzange für Druckluft, ansonsten würde ich vielleicht doch eher Schrauben nehmen mit ner große Unterlegscheibe drunter...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Im Grosshandel kaufen

    Die Großkopfnieten könntest du auch über Würth bekommen, ob du selbstbohrende Schrauben für eine Voliere aus Stahl verwenden kannst weiß ich allerdings nicht
     
  10. #8 MR.Wyandott, 17. März 2006
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Hallo, ich habe mich jetzt für Großkopfnieten entschieden. Mit Schrauben und ner Unterlegscheibe drunter wirds einfach zu teuer. Hab zwar keine Druckluftnietzange aber da ich die Voliere mit meiner ganzen Familie baue inclusive Oma mit ihren schlauen Ratschlägen:D wird das kein Problem. Wir wechseln uns einfach ab.Werde mal Bilder einstellen wenn sie fertig ist. Hab zur Zeit leider keine Digi Cam. Danke für eure Ratschläge.
    Gruß MR.Wyandott
     
Thema: Befestigung von Volierendraht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierendraht befestigen

    ,
  2. wie volierendraht befestigen

    ,
  3. nietenzange für stahl voliere

    ,
  4. volierendraht an metall befestigen ,
  5. volierendraht richtig befestigen,
  6. vogelvoliere draht befestigen