Befestigungsmöglichkeit

Diskutiere Befestigungsmöglichkeit im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen, möchte hier mal eine einfache und geniale Möglichkeit vorstellen, wie ihr das Zuckerohr (oder andere Sachen) einfach und...

1. fisch

fisch Guest

Hi zusammen,

möchte hier mal eine einfache und geniale Möglichkeit vorstellen, wie ihr das Zuckerohr (oder andere Sachen) einfach und interessant für eure Geier anbringen könnt.
    Dank Dirk (Hauschi´s) habe ich mir Edelstahl-Schlauchschellen in allen möglichen Größen besorgt und kann so z.B. das Zuckerrohr sehr zur Freude meiner Grauen freizeitbeschäftigend befestigen.
    Vorher habe ich immer Löcher gebohrt und den Strick durchgefädelt, was ich mir nun sparen kann :freude:
    Durch die Schlauchschellen entfällt die Bohrerei und das Zuckerrohr zerfällt auch nicht so schnell;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

Hi Sven, @all,

dann werd ich mal Svens Ausführungen ergänzen. Die Schellen bekommt man im Baumarkt wie beschrieben, mal in der Bootsabteilung nachschauen, dort ist ja meist alles aus Niro.

wie hier zu sehen hatte ich das Zuckerrohr mit Kabelbindern festgemacht, ging eigentlich auch ganz gut nur die neue Variante ist einfach besser....

so haben sie einfach länger was davon und die Befestigung am pendelnden Seil beschäftigt die Geier noch zusätzlich.

Dirk

4. Rappy

Rappy Guest

Danke schöööööön für den Tip, Ihr beiden! Damit besteht ja Hoffnung, dass so ein Stück Zuckerrohr mal eine etwas längere Überlebensdauer hat als bisher.. :D :D

5. fisch

fisch Guest

oder, wenns keine Niro-Schlauchschellen im Baumarkt gibt (wie auf Rügen:( ), einfach mal bei e-bay schauen oder hier ;)

6. fisch

fisch Guest

Und mit den kleinen Schlauchschellen lässt sich gut das Sepiaschalengitter befestigen;)

Anhänge:

7. Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

jetzt übertreibst Du aber Sven :idee:

8. Rappy

Rappy Guest

SOLANGE ER SEINE GEIER NICHT DAMIT FESTMACHT :D :D :D

9. fisch

fisch Guest

Na,Na,Na - nicht solche Spitzfindigkeiten;) :+klugsche

10. Haselang

Haselang Guest

Hallo an alle,

bin auch immer auf der Suche nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten für meine zwei Grauen, das mit dem Zuckerrohr war mir neu :beifall:

Wo kann man das bekommen? Habe leider kein Zuckerrohrfeld in der Nähe :D

Danke für die Antwort im Voraus.

MfG

11. Rappy

Rappy Guest

Hallo..

Zuckerrohr bekommst du "www.bird-box.de" in rauhen Mengen! Deine Geier werden es lieben! Vorallem klebt es so herrlich :D :D :D

12. fisch

fisch Guest

:nene: ich würde das wirklich nur am Zuckerrohr ausprobieren und nicht bei den Grauen;) :s :+klugsche

13. Haselang

Haselang Guest

Hallo Rappy,

vielen Dank für die Auskunft. Werde bei der nächsten Bestellung dran denken. :idee:

Da lohnt sich dann hinterher die Volierenreinigung um so mehr :D

MfG

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

da kommt mir glatt ne Idee!!!

Man könnte doch so jedem Grauen sein Zuckerrohr zuteilen (so am Fuß) und er hätte es immer dabei ..... :freude:

so und jetzt schnell weg

16. fisch

fisch Guest

Hi Dirk,

wer übertreibt denn jetzt von uns beiden?;):D

Thema:

Befestigungsmöglichkeit