Befestigungsmöglichkeit

Diskutiere Befestigungsmöglichkeit im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, möchte hier mal eine einfache und geniale Möglichkeit vorstellen, wie ihr das Zuckerohr (oder andere Sachen) einfach und...
F

fisch

Guest
Hi zusammen,

möchte hier mal eine einfache und geniale Möglichkeit vorstellen, wie ihr das Zuckerohr (oder andere Sachen) einfach und interessant für eure Geier anbringen könnt.
Dank Dirk (Hauschi´s) habe ich mir Edelstahl-Schlauchschellen in allen möglichen Größen besorgt und kann so z.B. das Zuckerrohr sehr zur Freude meiner Grauen freizeitbeschäftigend befestigen.
Vorher habe ich immer Löcher gebohrt und den Strick durchgefädelt, was ich mir nun sparen kann :freude:
Durch die Schlauchschellen entfällt die Bohrerei und das Zuckerrohr zerfällt auch nicht so schnell;)
 

Anhänge

  • Zuckerrohrhalterung1.jpg
    Zuckerrohrhalterung1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 198
  • Zuckerrohrhalterung2.jpg
    Zuckerrohrhalterung2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 197
Hi Sven, @all,

dann werd ich mal Svens Ausführungen ergänzen. Die Schellen bekommt man im Baumarkt wie beschrieben, mal in der Bootsabteilung nachschauen, dort ist ja meist alles aus Niro.

http://www.user.fh-stralsund.de/~dhausch/vf/web/bilder/zuckerrohrhalterung_alt.jpg

wie hier zu sehen hatte ich das Zuckerrohr mit Kabelbindern festgemacht, ging eigentlich auch ganz gut nur die neue Variante ist einfach besser....

http://www.user.fh-stralsund.de/~dhausch/vf/web/bilder/zuckerrohrhalterung_neu.jpg

so haben sie einfach länger was davon und die Befestigung am pendelnden Seil beschäftigt die Geier noch zusätzlich.

Dirk
 
Danke schöööööön für den Tip, Ihr beiden! Damit besteht ja Hoffnung, dass so ein Stück Zuckerrohr mal eine etwas längere Überlebensdauer hat als bisher.. :D :D
 
Hauschi´s schrieb:
Die Schellen bekommt man im Baumarkt wie beschrieben, mal in der Bootsabteilung nachschauen, dort ist ja meist alles aus Niro.
oder, wenns keine Niro-Schlauchschellen im Baumarkt gibt (wie auf Rügen:( ), einfach mal bei e-bay schauen oder hier ;)
 
Und mit den kleinen Schlauchschellen lässt sich gut das Sepiaschalengitter befestigen;)
 

Anhänge

  • Halterung Sepia 6.jpg
    Halterung Sepia 6.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 156
SOLANGE ER SEINE GEIER NICHT DAMIT FESTMACHT :D :D :D
 
Hallo an alle,

bin auch immer auf der Suche nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten für meine zwei Grauen, das mit dem Zuckerrohr war mir neu :beifall:

Wo kann man das bekommen? Habe leider kein Zuckerrohrfeld in der Nähe :D

Danke für die Antwort im Voraus.

MfG
 
Hallo..

Zuckerrohr bekommst du "www.bird-box.de" in rauhen Mengen! Deine Geier werden es lieben! Vorallem klebt es so herrlich :D :D :D
 
Hallo Rappy,

vielen Dank für die Auskunft. Werde bei der nächsten Bestellung dran denken. :idee:

Da lohnt sich dann hinterher die Volierenreinigung um so mehr :D

MfG
 
fisch schrieb:
:nene: ich würde das wirklich nur am Zuckerrohr ausprobieren und nicht bei den Grauen;) :s :+klugsche

da kommt mir glatt ne Idee!!!

Man könnte doch so jedem Grauen sein Zuckerrohr zuteilen (so am Fuß) und er hätte es immer dabei ..... :freude:

so und jetzt schnell weg
 
Thema: Befestigungsmöglichkeit
Zurück
Oben