Befiederung bei Lori-Küken

Diskutiere Befiederung bei Lori-Küken im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, weiß hier jemand von den Lori-Züchtern wie die Befiederung bei Lori-Küken abläuft? Zuerst der Kopf, etc.. Liebe Grüße Leuschi

1. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo,

weiß hier jemand von den Lori-Züchtern wie die Befiederung bei Lori-Küken abläuft? Zuerst der Kopf, etc..

Liebe Grüße
    Leuschi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bubi

bubi Mitglied

Hallo Leuschi,

vielleicht solltest du mal bei Lori_freund (Jonas) auf seiner Homepage schauen, da hat er (glaube sogar unser neues kleines Mädchen) fotografisch festgehalten, da kann man das glaube ich ganz gut erkennen.

Gruß Kai

4. #3 Lori freund, 4. April 2008
    Lori freund

Lori freund Stammmitglied

hallo, jap da kann man das in bilder sehen :) aber um es dir zu erzählen erst mal bekommen sie weise daunen dann werden diese zu einen dicken grauen daun. dann kommen die ersten federn am schwanz sowie flügel rücken und bau der kopf kommt nach einigen tagen nach nd dann werden die federn alle so zeitgleich immer stärker
    bis sie fertig sind...

gruß jonas

5. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo,

danke für die Antworten. Wir haben nämlich ein kleines Küken. Das hatte auch erst diesen Flaum. Jetzt hat es die blauen Kopffedern, die grünen an den Flügeln - aber an Brust und Rücken ist der Flaum weg und neue sind noch nicht da. Ist das normal?

Liebe Grüße
    Leuschi

6. #5 Lori freund, 4. April 2008
    Lori freund

was für eien lori art hast du den?

7. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo,

einen Gebirgslori

den weißen Flaum hatte er ja, aber nicht diesen grauen Pelz.

LG
    Leuschi

8. #7 nigrigenis, 5. April 2008
    nigrigenis

nigrigenis Mitglied

Hallo

wie alt ist den dein Nachwuchs ?

mfg

9. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo,

geschlüpft ist es am 29.02., also ca. 5 Wochen alt.

LG
    Leuschi

10. #9 Lori freund, 5. April 2008
    Lori freund

mmm. das hört sich aber auch nicht so gut an wenn er bisher nur den weisen flaum hat. würd mal einen TA aufsuchen

gruß jonas

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo Jonas,

ne, er hat nicht nur den weißen Flaum. Am Kopf ist er schon richtig schön blau, die Federn an den Flügeln kommen auch sehr schön. Nur der Körper - Brust und Rücken - sind unbefiedert. Da ist auch der weiße Flaum nicht mehr.

LG
    Leuschi

13. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo,

habe eben noch einmal nachgeschaut. Der Kleine ist ganz schön munter und hackt schon nach einem:+schimpf

Er bekommt jetzt an den "kahlen" Stellen so ein graues "Fell". Scheint doch alles in Ordnung zu sein.

Bei den Loris ist das unserer erster Nachwuchs. Die Befiederung läuft wirklich ganz anders ab, als bei anderen Papageien.

LG
    Leuschi

Thema:

Befiederung bei Lori-Küken

Die Seite wird geladen...

Befiederung bei Lori-Küken - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...