Befiederung bei Lori-Küken

Diskutiere Befiederung bei Lori-Küken im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, weiß hier jemand von den Lori-Züchtern wie die Befiederung bei Lori-Küken abläuft? Zuerst der Kopf, etc.. Liebe Grüße Leuschi
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

weiß hier jemand von den Lori-Züchtern wie die Befiederung bei Lori-Küken abläuft? Zuerst der Kopf, etc..

Liebe Grüße
Leuschi
 
Hallo Leuschi,

vielleicht solltest du mal bei Lori_freund (Jonas) auf seiner Homepage schauen, da hat er (glaube sogar unser neues kleines Mädchen) fotografisch festgehalten, da kann man das glaube ich ganz gut erkennen.

Gruß Kai
 
hallo, jap da kann man das in bilder sehen :) aber um es dir zu erzählen erst mal bekommen sie weise daunen dann werden diese zu einen dicken grauen daun. dann kommen die ersten federn am schwanz sowie flügel rücken und bau der kopf kommt nach einigen tagen nach nd dann werden die federn alle so zeitgleich immer stärker
bis sie fertig sind...

gruß jonas
 
Hallo,

danke für die Antworten. Wir haben nämlich ein kleines Küken. Das hatte auch erst diesen Flaum. Jetzt hat es die blauen Kopffedern, die grünen an den Flügeln - aber an Brust und Rücken ist der Flaum weg und neue sind noch nicht da. Ist das normal?

Liebe Grüße
Leuschi
 
was für eien lori art hast du den?
 
Hallo,

einen Gebirgslori

den weißen Flaum hatte er ja, aber nicht diesen grauen Pelz.

LG
Leuschi
 
Hallo,

geschlüpft ist es am 29.02., also ca. 5 Wochen alt.

LG
Leuschi
 
mmm. das hört sich aber auch nicht so gut an wenn er bisher nur den weisen flaum hat. würd mal einen TA aufsuchen

gruß jonas
 
Hallo Jonas,

ne, er hat nicht nur den weißen Flaum. Am Kopf ist er schon richtig schön blau, die Federn an den Flügeln kommen auch sehr schön. Nur der Körper - Brust und Rücken - sind unbefiedert. Da ist auch der weiße Flaum nicht mehr.

LG
Leuschi
 
Hallo,

habe eben noch einmal nachgeschaut. Der Kleine ist ganz schön munter und hackt schon nach einem:+schimpf

Er bekommt jetzt an den "kahlen" Stellen so ein graues "Fell". Scheint doch alles in Ordnung zu sein.

Bei den Loris ist das unserer erster Nachwuchs. Die Befiederung läuft wirklich ganz anders ab, als bei anderen Papageien.

LG
Leuschi
 
Thema: Befiederung bei Lori-Küken

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.711
Pauleburger
Pauleburger
F
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Frank Bey
F
Zurück
Oben